• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierquäler im Tierheim

Ruberta

Hauskatze
es ist schon wieder ein Fall von Tierquälerei bekannt geworden...:cry:

http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=ooe&day=2009-08-26&offset=00:03:31

bzw. zum Nachlesen:

http://ooe.orf.at/stories/385324/

ich weiß schon gar nicht mehr, was man dazu eigentlich noch sagen soll...

der witz an dieser sache ist: diese Idioten werden nur auf freiem Fuß angezeigt!!!! ich mein bei dem, was die sich (zusätzlich zur Tierquälerei) so geleistet haben, ist das echt unverständlich
dem nächste Tier, das diesen Typen begegnet, wünsch ich viel glück...
vorallem, wenn der extra in ein Tierheim einbricht um ein paar Tiere umzubringen, dann möcht ich nicht wissen, was der sonst noch so aufgeführt hat...

da möchte man das gesetz selbst in die hand nehmen :sauer:
 

Sinnia

Hauskatze
Diese "Gute Gefühl" von dem dieses Arxxxloch spricht, würde ich verspüren, wenn ich meine Wut - die ich jetzt hab - an ihm so richtig auslassen dürfte. Und eins verspreche ich, es würde lang und qualvoll werden:sauer:
 

Nacisha

Hauskatze
14,15 und 17 waren die - ich mein was muss das für ein kranker Geist sein .... man sollte auch Eltern solcher Kinder hart bestrafen, denn ein Tier zu quälen, zu töten und dafür extra einzubrechen das hat schon derart viel kriminelle Energie dass es in dem Elternhaus sicher dementsprechend schlimm zugegangen sein muss!!!

Auf freiem Fuß angezeigt....leider werden Tiere noch immer vor dem Gesetz als Sache angesehen, warum eigentlich??? Ich mein wenn sogar schon die Exekutive von "Quälerei" spricht, kann es doch nicht um ein einfaches Ding handeln - ein Fernseher leidet nicht.

Der 17-jährige killt Tiere, irgendwann sind auch Menschen dran - diesen Psychopathen muss man aufhalten, aber bis sein Prozess beginnt kann er noch weiter in Ruhe quälen und killen was er will...und im schlimmsten Fall bekommt er nur eine Geldstrafe wegen Tierquälerei und ein bisschen Gefängnis für den Einbruch...

Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
 

schober03

Hauskatze
Denen wünsch ich, dass sie täglich einen Tritt mit einem zugespitzen Stahlschuh in den A.... kriegen. Oder noch besser: auf der Flucht erschossen, wie es allen Einbrechern eigentlich zusteht.

Mit wehrlosen Tieren fängt es an, was danach kommt, kann man sich schon jetzt ausmalen.
 
A

aXXit

Guest
Unglaublich sowas.


Noch unglaublicher wird es sein, wenn man ihre Strafen erfährt.

Wahrscheinlich 2 Tage gemeinnützige Arbeit ...


Traurig, dass Tiere rechtsmäßig so wenig wert sind ...
 

Niwi

Hauskatze
Unglaublich sowas.


Noch unglaublicher wird es sein, wenn man ihre Strafen erfährt.

Wahrscheinlich 2 Tage gemeinnützige Arbeit ...


Traurig, dass Tiere rechtsmäßig so wenig wert sind ...

Ja genau!
Aber dann anschliessend vermutlich noch einen Starpsychiater kostenlos für ein Monat, zahlen tut es der Staat, also wir.

Bei solchen Delikten bin ich absolut für schärfere Strafen.
Zuerst sind es die Tiere, dann später sind es schwächere Menschen.
 
S

sabz

Guest
also wenn ich sowas lese, kommt mir das ko***.


Solche leute würde ich auch irgendwie "Quählen" ... wie meiner Mutter immer so schön sagte "den Typen untenrum nackt & mit salz eingerieben zu nem kleinen kälbchen reinstellen" ... :sauer:

Ich finde es einfach sooo unfair, das Tiere so extrem "wenig" Wert sind vor dem Gesetz. Bringt man einen Menschen um oder verletzt ihn, kommst ein leben lang ins Gefängniss, wennst ein Tier grausam zu Tode quählst, zahlst vl Strafe & musst ein paar Stunden sozialarbeit leisten ... argh :sauer:
 

Niwi

Hauskatze
Hallo Sabz,
lebenslänglich kriegt man kaum.
Ich glaube (bin jetzt nicht sicher) daß lebenslänglich 25 Jahre bedeutet, also auch nicht wirklich lebenslänglich.
Mit guter Führung kommt man dann mit ein paar Jährchen davon.
 

diekatze

Hauskatze
Ich hab den artikel nicht gelesen, mir hat gereicht was in den kommentaren stand. :(

achja: tiere gelten nicht mehr als sache (ABGB), aber auf sie wird grundsätzlich das sachenrecht angewendet wenns keine spezielle regelung gibt.

was ich nicht versteh ist, obwohl es die entspr. §§ gibt werden die offenbar nicht abgewandt, ich überleg grad, zB §222 StGB würde greifen.ist bis zu einem jahr.und abs 1 zi 1 haben die ja verwirklicht.und über 14 sinds auch also kann mans bestrafen.(sorry für den ausschweif, da dringt der jurist in mir durch)

Problem ist, dass taten an tieren nicht ernst genommen werden, nicht (hart)genug bestraft werden.der kriegt halt eine geldstrafe und einen vermerk in der akte. und der lerneffekt? 0. er sieht dann nur, dass eh nix passiert.
Ich möchte, dass sich die Gesetzeslage noch immens ändert.

und ja lebenslang sind 25 j. Bei so kleinen delikten wird ja kaum eine gefängnisstrafe verhängt und das wird deren erste tat gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben