• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierrechtspartei

Nisi

Hauskatze
@Mondscheinsonate:

Auf der Homepage unter Leitbild, stehen ganz klar die weiteren Ziele der Partei - da gehts nicht nur um Tiere, sondern auch um die Umwelt, die Menschen, Kinder etc. :)

Ja, das weiß ich schon, aber mir gehts dabei um genau definierte Ziele, WAS wollen sie in diesen Bereichen verfolgen - weißt du, was ich meine?

Beim Tierrechtsprogramm haben sie ja klar und detailliert ihre Ziele beschrieben. Genau solche Ziele fehlen mir in den anderen Bereichen! ;)

tashi

Hauskatze
glaub auch, dass die partei keine chancen hätte. und dass sich viele der vorgaben nicht realisieren lassen. z.b.: wer kontrolliert, ob tiere aus qualzucht verkauft werden?
die einzige chance auf veränderung besteht m.e. darin - so wie "animals asia" in china agiert - langfristig zu erreichen, dass tiere nicht wie waren behandelt werden. also: erziehung.
nur, wenn die eltern so borniert und brutal sind, unerwünschte haustiere auszusetzen usw.?
schule kann nicht alles bewirken.
ehrlich: bin ralos.
und hatte vor gut 30 jahren noch einige rosige träume, als es eine art neo-indianer-philosophie nach europa rüberschwappte. stammeskulturen, auch für überschaubare macht. respekt vor der natur. und all das.
jetzt seh ich ziemlich dunkelschwarz, leider.

Oben