• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tigerkatze gefunden Wien 19

fizzer

Hauskatze
guck mal, könnt er das sein?

1488115_10153582933860134_1248035057_n.jpg

Laurii

Hauskatze
Hallo Marion!

Nein die Decke hat er noch nicht erwischt.
Das Katzenklo ist offen und groß genug, er macht ja auch rein.
Ich tu das jeden Tag ausräumen. Heute Nacht ist er öfters drauf gegangen, hat auch im Bett bei mir geschlafen (weiß nicht wie er es geschafft hat da raufzukommen :rolleyes: ) Und war in der Nacht ganz brav und hat geschlafen. Jetzt habe ich endlich eine Beschäftigung für ihn gefunden, damit er was zu tun hat während niemand in der Wohnung ist, vielleicht liegts ja daran.

Meine Mama ist momentan auf Besuch (die kennt sich sehr gut aus und hat auch schon immer Katzen gehabt) und die meint, dass er sich zwar wohlfühlt bei uns, aber sich noch nicht ganz eingelebt hat, weil er sich doch manchmal noch etwas erschreckt und wegduckt. Aber er wirkt absolut nicht gestresst, versteckt sich nicht, ganz im Gegenteil ist immer bei uns, schaut was los ist wenn man wohin geht und kugelt am Sofa und Boden herum.

Hallo fizzer.
Danke, aber das ist er leider nicht, hat ein ganz anderes Muster.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
warum sollten katzen keine stockbetten erklimmen können?
hat mätzchen mit 8 wochen geschafft
spielend
erschrecken+wegducken ist stress

katzenclo mehr als 1x ausräumen ist nicht verkehrt
und ein zweites auch nicht

baba
marion

Laurii

Hauskatze
Hm...ja da hast du wohl recht, wir werden ihn jetzt einfach in Ruhe Katze sein lassen und ihn nur Streicheln etc. wenn er zu uns kommt. :)

Naja wir haben ihm alle Wege die er benutzt hat um aufs Hochbett zu kommen versperrt. Aber heute Nacht hat er wohl eine Wegsperre umgehen können. Naja, er hat brav neben uns geschlafen und nix weiter gemacht.
Und die Beschäftigung (selbstgebasteltes Fummelspiel) hat ihn auch beschäftigt während wir unterwegs waren. :)

Edit: Das Urin-Fleckenmittel dürfte geholfen haben. Wir riechen nix mehr und er offenbar auch nicht. Und das Sofa wird jetzt in unserer Abwesenheit sicherheitshalber mit einer selbstgebastelten Abdeckung geschützt (alte Bettwäsche mit altem Duschvorhang aus Plastik drinnen), damit mein Freund sich nicht ärgern muss wenn der Kater auf das neue Sofa macht.

Liebe Grüße:girl:

Oben