• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tigerung wird dunkler

repumuck

Energiebündel
Ich hab ja nu 2 Findelkinder hier und bei Lord ist mir aufgefallen das seine Tiegerung immer dunkler wird. Kann das sein? Alle Kätzchen die ich kenne hatten von Anfang an ihr Muster und daren hat sch nichts geändert. oO

Und bei Chester hab ich das Gefühl das sein Palz wächst ^^ Ich glaube seine Haare werden immer länger. Als wir ihn bekommen haben hatte er schon längere Flusen, aber nur ist er ordentlich flauschig :3

Verändern sich manche Kitten so stark beim wachsen?
 

Wulli

Hauskatze
das ist zwar selten, kommt aber vor. unsere Hanni war grau/schwarz getigert und hatte eine ganz schwarze Nase, jetzt ist sie 2 Jahre alt, hat einige rötlich-braune Flecken im Fell und die Nase hat nur mehr einen schwarzen Rand, das innere ist rosa gesprenkelt.
 

lislinside

Hauskatze
Bei meinem Tomy ist die Tigerung auch dunkler geworden bzw stärker ausgeprägt - jetzt sieht man sogar ein seinem kleinen Nasenfleckerl Tigerpunkte :D
Auch bekommt er nach wie vor hie und da so hellorangene Fleckerl rund ums Maul - ich muss immer 2x schauen, das ich es als Fellfärbung und nicht als Dreck erkenne :gruebel:

Ich denke, das ist ganz normal, das sich in jungen Jahren die Fellfärbung ein bisl ändert (ok - meine beiden Thais nehm ich jetzt nicht als Beispiel her - bei Point-Katzen ist die Veränderung wohl am deutlichsten ;))
 

Marie1977

Hauskatze
Tommys Flecken haben sich in seinen ersten Lebensjahren ausgebreitet :D ursprünglich hatte er einen breiten weißen Streifen auf der Nase, jetzt ist ist nur mehr ein Stricherl :D Intensiver ist das Muster auch mit der Zeit geworden :)

Sammy-Sam hatte als Kitten ein deutliches Tigermuster, das ist verloren gegangen ...
 

LadyNimuey

Hauskatze
bei uns ist es anders rum. crispy war am anfang sehr, sehr dunkel und wird jetzt immer heller (rötlicher) :)
 

HakunaMatata

Hauskatze
Pumbaa war ursprünglich nur grau-weiß jetz is er grau-weiß mit rostigen Flecken :giggle:

Timon ist von der Farbe her iwie einfach intensiver worden. vorher waren seine streifen net so im argen kontrast
 

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo!

Mein Schrödinger war als Baby fast schwarz, vor allem am Rücken, er ist immer heller getigert geworden. Das mit der Nase war bei meinem auch. Die war völlig schwarz jetzt ist sie völlig rosa und hat nur noch einen schwarzen Rand.

lg smoerrebroed
 

ana

Hauskatze
In den ersten 12 wochen ist unser ganzer wurf nachgedunkelt- das hellgraue kätzchen wurde ein normales tiegerl und das gelbe tiegerl wurde fast braun-grau-
 
Oben