• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tigga's Augen

soifen

Katzenjunges
Hallo!

Seit ein paar Tagen fällt mir bein meinem Tigga auf, dass sich so eine Art inneres Augenlid im unteren Augenwinkel nicht ganz zurückzieht. Man sieht das hin und wieder, wenn einen die Katze verschlafen anschaut, bei ihm ists jetzt auch da wenn er hellwach ist.

Tränen tun die Augen nicht, es schaut auch nicht entzündet oder so aus. Vielleicht eine beginnende Bindehautentzündung?

Hat wer Erfahrung?

lg Paul
 

soifen

Katzenjunges
Danke für den Tipp mit der Nickhaut. Hab mir vom TA eine Entwurmungspaste geholt und ihm die wie empfohlen verabreicht. Gestern war noch immer nicht besser also sind wir zum TA gefahren. Der hat ihm 2 Spritzen um 25 Euro verpasst. Ein Mix aus Vitaminen, Parasitenmitteln usw. Tigga war die ganze Zeit über eigentlich ganz normal.

Heute früh dann der Schock. Wir haben uns schon gewundert, dass er nicht zum Kuscheln gekommen ist, hab ihn dann unterm Esstisch gefunden. Ganz apathisch, lässt sich nicht streicheln, bewegt sich ganz langsam. Scheint Schmerzen zu haben.

Naja, und jetzt wart ich auf den RR vom TA in der Hoffnung, dass er unserm einjährigen Tigga helfen kann...
 

soifen

Katzenjunges
Also,

Tigga hängt noch immer ziemlich her. Der TA hat ihm jetzt insgesamt 5 Spritzen verpasst. Nach der Aufbauspritzen von gestern ist die undefinierte Krankheit heute ja voll ausgebrochen.

Hat 41 ° Fieber und ihm tut sichtlich alles weh. Es geht jetzt aber schon ein kleines bisschen besser glaub ich, er frisst zumindest. Sind 41 ° schlimm?

Ich glaub, wenn ich so viel Fieber hätt würd ich auch so herstehen wie der Tiggamann.

Der Arme...

dscn2767yn6.jpg
 

soifen

Katzenjunges
also, tigga ist 2 tage nach den spritzen wieder halbwegs fit gewesen, die nickhaut brauchte noch ein paar tage mehr, jetzt ist aber soweit wieder alles im lot. eine verhärtung im brustraum (ich schon wieder die fip-panik) hat der tierarzt (ohne tigga zu sehen) als wahrscheinliche lokale verhärtung wegen der vielen spritzen diagnostiziert. ihr hättet ihn heute früh nach einer nacht im starkregen sehen und hören sollen! ;)
 

tashi

Hauskatze
bei so einer sache mit der nickhaut dauerts mindestens 6 wochen, bis alles wieder ok. ist. bitte geduld! und lass dir nicht vorzeitig teure injektionen einreden!
:) :cat:
 
Oben