• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Timmy und Rico sind eingezogen

Delphinchen

Administrator
Nachdem meine kleine Shiva über die Rbb gegangen ist, hab ich trotz dem schmerz und der traumatischen Umstände unter denen das passiert ist, festgestellt dass ein Leben so ganz ohne Katzen einfach nicht lebenswert ist...... das waren sehr trostlose 4 Wochen, ich hatte gar keine Lust nach Hause zu gehen, weil warum auch da wartet ja niemand.... ich hatte zwar Zweifel ob es gut ist, oder eher kontraproduktiv für die verarbeitung von Shivas Tod aber jetzt weiß ich es war goldrichtig.
Auch wenn ich natürlich immer noch wehmütig an meine shiva denke, und auch immer noch an meinen Rockybub, der meine erste große Katzenliebe war, die Buben machen uns so glücklich, und ich kann sagen sie haben mir richtige Lebensfreude wieder zurückgegeben (ich war die letzten 2 Jahre in einem tiefen Loch, seit rockys tod, und deshalb hier auch so wenig anwesend.... aber das is ne andere Geschichte.....keine Ahnung ob das überhaupt jemand versteht aber ich denke wenn, dann die Leute die hier sind )

Na jedenfalls möchte ich euch hier Timmy und Rico vorstellen. Sie sind Brüder (hätt ich so optisch ja nie gedacht) und August 2015 geboren. Soweit ich von der Pflegemama erfahren hab hat ihre mama sich mit einem Marder angelegt gehabt, weshalb sie Handaufzuchten waren, und hatten auch schon einmal einen Platz wo sie aber nach 3 monaten zurückgegeben wurden ( mit einer ziemlich fadenscheinigen begründung versteh diesen menschen nicht, aber ist ja nun mein großes glück)

Gefunden hab ich sie durch unsere Kathy/sesil und an dieser stelle nochmal meinen ewigen Dank an dich und sos katze

Die beiden sind charakterlich und auch körperlich eigentlich sowas von grundverschieden, aber gegensätze ziehen sich wohl wirklich an, sie mögen sich.

Timmy, der schwarze mit den weißen patscherln eher stämmig gebaut, seeeeeeeehr gesprächig zeitweise, singt manchmal ganze arien, apportiert spielzeug, offen für fremde und gar nicht schüchtern, lässt sich hochnehmen und legt sich auch gern mal auf einen drauf und seinem bruder gegenüber auch mal ziemlich dominant - mitunter auch etwas eifersüchtig und generell viel fordernder egal ob es um spielen oder futter geht - und da frisst er auch fast alles

Rico der rötling ist zart und langhaxert, schüchtern und im vergleich zu tim ruhig und zurückhaltend. hochnehmen mag er gar nicht aber bauchi kraulen liiiiebt er. präsentiert bei jeder gelegenheit sein bauchi, muss auch fast immer in meiner nähe sein, schläft bei mir im bett, und braucht eine spur mehr zuwendung und streicheleinheiten als sein bruder. manchmal lässt er sich vom wilden gespiele und geraufe mitreißen hat aber schneller genug als timmy. lässt sich leider auch immer wieder von seinem bruder unterbuttern, wenn es leckerlis gibt frisst er die oft nur wenn timmy nicht da ist bzw habe ich erst 2 leckerlis gefunden die er überhaupt mag. also ein bißchen ein sorgenkindchen dass man aber umso mehr lieb haben muss er wurde bei der pflegemama im viel-katzenhaushalt auch gemobbt und hat vermutlich deshalb fast kein selbstbewusstsein, ich hoffe aber dass er das bei uns mit der zeit aufbauen wird.

genug geredet, ihr fragt euch sicher wo die fotos bleiben

zuerst 2 videos, eine kleine bauchi-session von rico und timmy beim hündchen spielen :wub: :wub: :wub:

[video=youtube_share;Us5PpYQcx_c]https://youtu.be/Us5PpYQcx_c[/video] [video=youtube_share;xfuRaT8bvRA]https://youtu.be/xfuRaT8bvRA[/video]

sesil

Hauskatze
Jöööööööööööööööööööööö endlich auch hier eine Vorstellung. :chakka:
Bin so froh, dass die Beiden bei dir gelandet sind. Auch Rico wird schon noch selbstbewusster werden, da mach ich mir keine Sorgen. :blush:

Humpel

Hauskatze
Schön, daß du zwei kleinen Buben ein Zuhause gegeben hast, und noch viel schöner, wie sie dir ihre Liebe beweisen.

inge80

Hauskatze
Das sind ja zwei ganz süße Buben :wub:

Schön, dass sie bei dir ein Zuhause gefunden haben und sich schon so wohl fühlen.

Rusty

Hauskatze
Kann dich sehr gut verstehen. So traumatisch der Verlust unserer Lieblinge auch ist - ohne Katzen zu sein setzt noch einen drauf.

Fein, dass du die beiden aufgenommen hast. Sie sind wirklich ein sehr liebes Duo :wub:
Und wie man sieht, ist Töchterchen auch glücklich :)

Susanna

Hauskatze
Dass sind ja mal wundebare Neuigkeiten jier im Kafo....super süß die Beiden!!! Kann dich auch sehr gut verstehen....und freu mich total mit euch mit!
Wow dein Töchterchen ist ja schon eine richtige junge Dame geworden.... :)

Cello

Hauskatze
Entzückende Buben :wub: :wub: :wub: :wub:

Der Timmy beim Apportieren :yike: :eek:mg: er macht das ja wirklich braver als die meisten Hunde :woot:

DorisAndrea

Hauskatze
Die beiden sind ja allerliebst!!! Schön, dass sie ein so tolles Zuhause gefunden haben!

Unsere verstorbenen Miezen werden ja durch neu adoptierte nicht vergessen, die bleiben ja immer im Herzen!

Hope3

Hauskatze
Das mit Shiva tut mir sehr leid. Auch Katzen sind Familiemitglieder und der Verlust tut sehr weh.
Aber ich freue mich für euch, das nun Rico und Timmy wieder Freude in euer Leben bringen. Süß sind die beiden jungen Kater.

S

Sidhe

Guest
Oh ja, ich kann das gut nach vollziehen. Ohne Katzen das ist nix. Die beiden sind ja entzückend :wub:. Meine Bonnie liebte es auch am Bauchi gekrault zu werden. Ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden und ein langes Zusammensein.

LG Sidhe

Arina

Hauskatze
Moooi, süß die beiden! :wub:
Das mit apportieren ist wirklich unglaublich, teilweise echt braver als bei vielen Hunden.

Shebaoeffner

Hauskatze
Eh klar,zeigt Fotos wie der Absolvent eines Kriegsschauplatzes :rofl:
Wiederholungstäter, wieder ein schwarzes Mautz. Ja davon kommt man einfach nicht los :bag:
Freut mich kolossal für dich.

Delphinchen

Administrator
Wiederholungstäter, wieder ein schwarzes Mautz. Ja davon kommt man einfach nicht los :bag:

Heeee er is net schwarz, er tapst extra jeden Tag in der früh seine Pfotaln in weiße Forb :rofl:

Damit ihr wisst wovon Sesil da redet.....

28642549ho.jpg
28642553ac.jpg

Wir wollten am donnerstag zum Impfen...... Rico hat sich 2 Tage vorher schon irgendwie anders verhalten, kein spielen und kuscheln mehr, kaum fressen..... Tja leider hat der Ta Fieber festgestellt und meinte mit einer AB spritze gucken wir mal obs ihm besser geht, wenn nicht kann man Blut abzapfen. Ich, aka Mami Oberglucke, sagte nix da das machen wir gleich, Geld ist mir egal - Ta hätte es nett gemeint, weils kein tragischer Wert war, nur um 0,5 erhöht und wegen der Kosten - aber ich hätte keine ruhige Minute gehabt.... Tja das Blt war wunderschön so gingen wir von einem Infekt aus. Da es ihm am Fr aber nicht so wirklich besser ging waren wir da nochmal beim Ta und er hat andere Ab bekommen, seitdem gehts steil aufwärts, er frisst wie ein Mähdrescher und ist wieder viel aktiver :) :clap:
Endgültig zufrieden bin ich aber erst wenn ich wieder das Bauchi zum reinwuscheln bekomm - das präsentiert er bei jeder Gelegenheit wenns ihm gut geht :wub:

Da der leidende bub :
28642530nw.jpg
28642532jx.jpg

Kuschelsession vorm schlafengehen mit Tim :wub:
Timmy ist frech und laut wie eh und je, hat aber dafür bissi weiches Kacki, mit sicherheit als Impfreaktion - bin am Hühnchen kochen und hoffen dass beide schnell wieder 100% gesund sind. (geimpft wurde Rico mit Fieber natürlich nicht)

28642843hg.jpg
28642845cw.jpg

28642847xq.jpg
28642849ql.jpg

Random Pics:

Bitte bitte werd wieder gesund Brüderchen

Welcher Teufel mich geritten hat, ein schwarzes Leintuch zu kaufen, keine ahnung, sorry :lach:

Der schöne :wub:

Timmy und Rico als Kühlschrankwächter :D

Das hat sich Mami eingebildet....sie sagt es ist süüüüüüüüüß.... naja futter schmeckt genauso das zählt ^^

Zuletzt bearbeitet:

DorisAndrea

Hauskatze
Sind das herzige Bilder!!!! (bis aufs Kratzerbild, das schaut irgendwie nicht so angenehm aus... zum Trost, hab auch ein paar abbekommen, als ich Nelly am Freitag "verpackt" habe....)

SW-Bande

Hauskatze
Gute Besserung dem Patienten.. und dir ein gutes abheilen der Kratzer.

Selbst passende kühlschrankmagneten habt ihr XD sehr vorbildlich!

Oben