Immer ein Streitthema mit festgefahrenen Meinungen, was soll man machen... meine bekommen auch TroFu, wenn auch viel weniger als NaFu, und sie gehen nach jedem TroFu-Gang trinken (wir haben aber auch immer 5-10 Trinkgelegenheiten herumstehen, damit sie angeregt werden. Meine trinken garantiert die 4fache Menge von dem, was sie fressen!). Eine meiner Katzen wird zur Terrorkatze, wenn man ihr das TroFu völlig streicht. Und die waren alle schon TroFu gewöhnt, als sie zu uns kamen (was ja bei HHWaldkatze auch der Fall sein kann).
Nachdem ich kürzlich von der von euch allen so hochgelobten Dr. Sabine Schroll einen Artikel gelesen habe, wo sie sagt, dass TroFu eine schlechteren Ruf habe (gerade in Bezug auf die Nieren) als es haben sollte (ich wollte euch den Artikel eh noch einscannen und zwecks Diskussion ins Forum stellen), denke ich, manche krasse Meinungen sollte man überdenken.
Was allerdings stimmt, ist, dass im TroFu meist so viele verschiedene (unnötige) Inhaltsstoffe sind. Füllstoffe, weil Fleisch zu teuer wäre. Und ich spreche jetzt schon von hochwertigem TroFu. Unsere Katze hat das umgangen, indem sie sich selbst auf 100%iges Trockenfleisch (diese Sticks für Hunde) umgestellt hat... die sie selbstredend nur als Leckerli kriegt.
Wir füttern ansonsten Purizon (geitreidefrei, von Zooplus). Früher Sanabelle Grande, aber Sanabelle war uns dann zu minderwertig, außerdem ist da mega viel Getreide drin.
Manchmal auch Porta21 sensitiv getreidefrei.