• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tiroler Familie

SW-Bande

Hauskatze
Huch da bin ich spät dran.. wünsche trotzdem noch nachträglich alles gute zum Geburtstag!
was gabs denn gutes?

Arina

Hauskatze
Ach ne, hatte gestern vergessen hier reinzuschreiben:
Baltele hatte gestern Burtzeltag und wurde 2 Jahre alt! :party2:

Foto auf FB
(Auf dem neuen PC hab i kein Photoshop und kann daher leider hier nix gescheit posten.)

Arina

Hauskatze
Danke! :)
Zur Zeit liegt er sehr gern auf der Couch... is ja auch auf der ungefähren Höhe des Ventilators, der in der Nähe steht und schwenkelt. :D Wobei der Standventilator etwas höher steht und somit "über" dem Balthasar bläst. :rolleyes:

Cello

Hauskatze
Ventilator trau ich mich nicht :unsure: der Finn hat eh chronisch ein bissi Probleme mit den Schleimhäuten (Mycoplasmen)...

Hope3

Hauskatze
Dann herzlichen Glückwunsch dem Balthasar.

Foto kann ich mir leider nicht anschauen, da ich nicht auf Facebook bin.

Arina

Hauskatze
Der Ventilator steht ja nit direkt neben der Couch, sondern paar Meter weiter weg am anderen Eck, und bläst viel mehr in Richtung Raummitte, die Couch is ja am Rand und wird nur leicht seitlich vom Ventliator angeblasen, wenn er in Richtung Couch schwenkt. (komplizierte Erklärung... :bag:)

Danke, Hope! :)
Leider müssen alle Gedulden, bis ich am PC was tun kann... :/

Arina

Hauskatze
Hallo!
Lang hab i mi nimmer gemeldet... :oops:
Is einiges Neues dazugekommen.

Im Oktober 2018 zu unseren 10jährigen Beziehung hatten wir geheiratet. :)
Ich habe von meinen Arbeitskollegen einen kleinen Rosenstrauß bekommen und natürlich müssen die 4beiner neugierig sein. ;)
*klick für Fotos*

Hier sind einige Bilder auf Instagram von unseren Fellnasen Balthasar und Kohaku:
*Sonnenschein*
*im Karton spielen*
*Kuuuscheln*
*am Kratzbaum schlafen*
*Balteles müden Blick*
*süßes Baltele*
*liabe Schlafposen*
*Sonnelen*
*Kuschelfoto*
*wieder bissl Sonne*
*apportieren macht Spaß*
*gesprächig*
*in Decke wühl*
*den Haku in den Hintergrund rücken* :p

So, das waren schon etwas ältere Fotos und auch nur ein paar rausgepickt.
Jetzt kommen folgende, die erst heute gemacht wurden:
*schöner Frühlingswetter*
*neuer Katzenklo fürs WZ kontrollieren* (das XXL Eck-klo ist etwas kleiner, als das neue XL Modkat)
*das vom Modkat gratis mitgeliefertes Spielzeug ist interessant*

Ich hoffe, man kann die Fotos sehen. :)

Arina

Hauskatze
Danke!

Ah ok, hab nicht gesehen bzw. bemerkt, dass mein Konto privat ist. :D Hab auf öffentlich gestellt. ;)

Rusty

Hauskatze
Sehr schön, die Fotos alle! Lieb sind die Katzen!

Interessant, dass es das Modkat Katzenklo jetzt auch mit Vordereinstieg gibt. Ich habe ein ungebrauchtes Modkat zuhause stehen, wo leider nur ein oberer Einstieg vorhanden ist, und meine Katzen nicht reingehen wollen.

Arina

Hauskatze
Danke für die Kommis!

Ja, es gibt eines mit Vordereinsteig, darum habe ich mir sowas gekauft und dieses ist sogar bissl größer als das normale Modkat mit nur oberen Einstieg.
Da ich nicht wusste, wie meine beiden Fellnasen mit oberen Einstieg reagieren, habe ich einfach gewartet und schwupps kommt sowas auf Zoo+ ins Angebot rein mit beiden Einstiegsmöglichkeiten. :D
Aber ich denke, ich brauche den vorderen Einstieg nicht öffnen, da beide ganz normal oben reingehen. Haku sogar mit Beigesterung! (zu meinem Erstaunen) Naja, ich brauchte das, weil Haku scharrt und buddelt so gern, da habe ich immer einen ganzen Strand im WZ... :rolleyes: Aber jetzt habe ich sogar mehr Streu drin und es kommt kein Streu raus! Das mag ich und Haku natürlich auch, da er immer so wild buddelt. ;)

Arina

Hauskatze
Sooo... hab leider eine traurige Nachricht... :(

Weine schon seit Samstag um Balthasar, ihm gehts nicht gut. Er zeigt sich zwar nicht so, aber der Tierarzt sagt, ihm gehts nicht gut! :(
War am Samstag beim Tierarzt wegen Hals bzw Zahnproblem, da er immer komisch schlecken tut. Aber der Tierarzt hat auch allgemein eine Untersuchung gemacht und festgestellt, dass Balthasar irgendwas hartes im Bauch hat!
Wir haben nix gemerkt, da Balthasar immer aktiv war, er schmust, er spielt, etc. :/
Ok, röntgen gemacht, man sieht irgendwas komisches im Bauch. Sicher ist er nicht, WAS das ist. Ok, wir müssten Montag in der früh nochmal kommen und er soll nüchtern sein wegen Blutabnahme, etc. Und er hat ne Spritze wegen Zahnproblem (er hat was ganz hinten bei die Zähne, nicht so schön) bekommen, damit er etwas mehr Appetit bekommt.

Ok, heute wieder beim TA, hm, im Bauch ist immer noch diese komische hartes Ding. Ultraschall gemacht. Er sieht, dass da drin was ist. Er sagt auch, er will am liebsten jetzt gleich operieren und reingucken. Es könnte ein Tumor sein oder ähnliches. :(

Wir haben jetzt schon Angst um Balthasar! :( Er ruft später am Nachmittag an, was los ist.

Oben