• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Toilettenbenutzung meines Katers

CryingAngel

Hauskatze
Oje!


Ehrlich gesagt wollte ich mit meiner Aussage keine miese Stimmung verbreiten.
Ich klärs mal auf was ich damit meinte.


Ich sperre meinen Kater nicht aus, ich liebe meinen Kater, ich schimpfe nicht mit ihm, ich schlage ihn nicht noch sonst irgendwas *g*
Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

Bei uns ist das nämlich so, mein Kater ist den ganzen Tag bei mir. Durch sein Alter, ist es so dass er wirklich ständig Aufmerksam braucht. Die kriegt er auch, natürlich. Bin ja kein Unmensch. Und da ich in dieser Familie seine Bezugsperson bin, ist es auch klar dass er sich seine Liebe von mir holt.
Wenn man mich mit dem Kater sieht, dann denkt man wirklich nichts schlechtes. Dem gehts bei mir wahrscheinlich besser als man denkt. Er kriegt ALLES, er wird lieb gehabt, es wird gekuschelt nur am Abend muss er leider aus MEINEM Zimmer raus.
Man kann das vielleicht "aussperren" nennen aber es geht leider nicht anders.
Katzen sind ja bekanntlich nachtaktiv. Er schläft zwar brav bis in den frühen Morgen durch, aber danach fängt er wirklich an Terror zu machen.
Er raunzt herum weil er Hunger hat, gut. Ich stehe auf und geb ihm was, egal wie früh es ist. Aber es ist nun auch so, dass er danach keine Ruhe mehr gibt.
Ich geh danach wieder schlafen, was mir aber unmöglich gemacht wird weil er an meinen Möbeln herumkratzt, an den Jalousinen herumtut und mauzt bis zum geht nicht mehr. Ich muss Abends/Nachts leider meinen Tätigungen nachgehen und auch ich als Mensch brauch ein bisschen Schlaf.
Deswegen haben wir es so gemacht, dass wir (mein Freund und ich) unsere Zimmertüre zumachen.
Das hat ihn Anfangs nicht gepasst und er hat als Protest natürlich irgendwo hingepiselt. Wir haben versucht, mehrmals über Jahre, die Türe für ihn offen zu lassen aber das wird eher mühsam anstatt ein friedliches Mensch - Tier Verhältnis.
Meine Mutter steht um 5 Uhr auf, wenn sie nicht auch von ihm aufgeweckt wird und kümmert sich um ihn bis wir aufstehen.
Er hat eh die ganze Wohnung für sich, es ist gerade nur unser Zimmer dass geschlossen wird weil ich sonst einfach nicht zur Ruhe komme.

Also nochmal Klartext, er hat's gut, kriegt keine Schläge, wird nicht Angeschriehen noch sonstiges!

Haltet mich nicht für einen schlechten Katzenhalter, denn auch wenn man Katzen hat, kann man sich nicht nach der Decke strecken!



Hoffe ich habe dies damit aus der Welt geschafft.
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by CryingAngel@18.1.2008, 08:03 Uhr
Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.


Man kann das vielleicht "aussperren" nennen aber es geht leider nicht anders.
Katzen sind ja bekanntlich nachtaktiv. Er schläft zwar brav bis in den frühen Morgen durch, aber danach fängt er wirklich an Terror zu machen.
Hey CryingAngel!

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn du den Kater nachts aus dem Schlafzimmer "verbannst" wenn er die ganze Wohnung zur Verfügung hat, das machen viele Katzenbesitzer. Es gibt ja auch welche, die nicht wollen, dass die Katze mit im Bett schläft.

Du hast dich nur wahrscheinlich wirklich falsch ausgedrückt mit dem
schon klar, nur ich kann meiner katze auch keine lehre erteilen wenn ich sie nicht unmittelbar dabei erwische, die weiß dass ja dann nicht mehr und denk sich warum sie jetzt gelehrt wird. das sollte man schon bedenken.
hat es so geklungen als wolltest du den Kater schimpfen oder sonst was machen, was hast du denn damit gemeint?

Deshalb bist du da wahrscheinlich gleich auf Protest gestoßen!
 

CryingAngel

Hauskatze
jap. wie gesagt, es ist NUR nachts... er hat dann in der nacht das 2 schlafzimmer, wohnzimmer, küche, bad, klo...alles für sich...der hat genug freiheiten :)

und unter tags ist er sowieso immer hier bei mir im zimmer, sitzt grad auf meinem schreibtisch, starrt wie verrückt den bildschirm an und versucht den maus cursor zu fangen :lach:


ich schimpf ihn nicht, wenn er was macht was er nicht soll (zb kratzt er mir ja gern meine neuen möbeln an) dann sag ich "hörst du auf damit?" und das wars auch schon.
er weiß dass er das nicht soll, und das ist auch gut so.
ich find das immer so niedlich, ich sag sowas echt mit einem lieben, aber respektiven ton... und kommt sich dann binnen 2 minuten entschuldigen :lach: das ist sooo verdammt niedlich...

ich könnt meinen katzen nie weh tun, weder verbal noch körperlich. dafür hab ich ein zu weiches herz und viel zu viel liebe für die beiden.
 
Oben