• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tolle Züchterin gefunden- was nun?

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen, ich bins schon wieder! :D
Habe beim surfen eine Cattery gefunden die einfach toll ist. :woot:

Ich habe der Dame noch nicht geschrieben weil ich ein bissal Angst habe, den Ansprüchen nicht zu genügen.
Mein Freund und ich bauen gerade das 2.Haus meiner Eltern um und haben dann im März 130m² zur Verfügung.
Meine Katzerln, Lainy und Mya, werden gerade zu Wohnungskatzen gemacht und es ist für Sommer 2010 ein gesicherter Freigang geplant. Erst dann ist eine weitere Katze geplant.
Was kann ich machen um meinen Katzen ein perfektes Leben zu bieten und den Ansprüchen der Züchter zu genügen?:(
Liebe Grüße,
Lisa

heinzelfrau

Hauskatze
das tust du doch!!! mach dir nicht so viele sorgen! 130m2, gesicherter freigang- das ist doch schon sehr hohes niveau!!!!
ich hab 60m2 und keinen freigang- und hab trotzdem den ansprüchen einer SEHR guten siam-züchterin genügt.

ach ja, fenstersicherungen sind noch ein kriterium bei manchen. kastrieren lasst ihr ja sowieso und ohne katzengesellschaft wäre das kitten auch nicht.

ich hab den heinz noch auf leukose testen lassen vorm erich, das wars dann aber auch.

welche cattery ist es denn? bin neugierig!!!

WolframLisa

Hauskatze
Hallo.
Danke liebe heinzelfrau fürs schnelle Antworten. :)
Ach genau- Fenstersicherungen. So, schon notiert.
Und wie schauts da mit dem Alter aus? Im Sommer bin ich dann 20 Jahre alt.
Kann sich soetwas negativ auswirken?

So hoffe ich darf das: http://www.maine-coon-austria.com/
Die Züchterin heißt Ulrike Illia.
Lieben Gruß,
Lisa

Taeri

Hauskatze
Hallo,

die Ulli ist wirklich eine ganz tolle Züchterin und die Katzen sind einfach super :)
Bin selber 22 und das war für sie auch kein Problem.

Für welchen Zwerg interessierst dich denn wenn ich fragen darf ? :)

Liebe grüße

XClaudiaX

Hauskatze
*lach - sehr gute Züchterin - stimmt ^^

Ich bekomm in ein paar Tagen das 3. Kitten von ihr. :woot:

Ich kenn Ulli relativ gut und natürlich auch persönlich. Wir halten engen Kontakt. Haben sogar zu Weihnachten telefoniert. Sie ist echt ne tolle Katzenmami, ne super Züchterin mit viiiiiel Wissen in alle Richtungen der Zucht (Krankheiten, Linienkunde, kennt sich mit Genen/ bzw. der Vererbung aus, usw.), und ist außerdem auch ein toller Mensch!

Ich bin begeistert von ihr (wie man vielleicht merkt :whistle:) und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Wenn du was wissen willst oder uns mal besuchen kommen magst, meld dich einfach per pn ;-)

Wir würden uns freuen!

Viele liebe Grüße
Claudia

EDIT: Ich bin übrigens auch 22 :-D

Zuletzt bearbeitet:

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen.
Ma das freut mich noch mehr wenn man so etwas hört.
Also ich hätte ja ein Mäderl, dass mich sehr interessiert aber ich werde erst im Sommer ein Kätzchen aufnehmen, wenn alles fertig ist.
Das Mäderl ist vom M2, 22.09. das M3 Mäderl. ;)
Lg lisa

Susanna

Hauskatze
Was ich jetzt nicht ganz verstehe - du hast doch schon 2 Katzen.....also was muss man bitteschön für eine Rassekatze vom Züchter anders oder besser machen - als für jede X beliebige Katze?

Ich hab nur 5 ehemalige Notfellies zu Hause - denke aber, die haben sich ganz genau so ein tolles und sicheres Leben verdient wie jede noble Züchterkatze - inklusive Fenstersicherung und allem was dazu gehört...

Sorry - ist nicht bös gemeint - aber für mich gibt´s im Umgang oder der Haltung einfach keine Unterschiede ob die Mieze nun Papiere hat und eine von und zu ist - oder eben eine ganz gewöhnliche Tigerkatze die in Not geraten ist...
LG Susanna

Taeri

Hauskatze
Is ja witzig :woot:

Begeistert bin ich von ihr auch also kann ich das durchaus verstehen :)

Wer weiß....vielleicht bin ich auch mal bei Nummer 3 von ihr :rofl:

WolframLisa

Hauskatze
Jetzt bin ich platt.
Ich finde deine Katzen so wunderschön aber das sie von der Ulrike Illia sind hab ich nicht gewusst. Toll, das bestätigt mein Empfinden. :)
Danke Claudia, für die Einladung. Ich hätte im Feber Zeit. ;)
Lg Lisa

Hi Susanna.
Nein bitte bitte nicht falsch verstehen.
Ich biete meinen Katzen ein tolles Zuhause aber ich kenn ja die Ansprüche der Züchter nicht.
Katzen begleiten mich schon mein ganzes Leben und ich hab befürchtet das ich irgendetwas einfach übersehe. Verstehst du?
Meine lieben Katzalen sind mit einer Rassekatze absolut gleichwertig. :)
Liebe Grüße,
Lisa

Zuletzt bearbeitet:

XClaudiaX

Hauskatze
*lach *lach *lach *lach *lach *lach Ich find das grad soooo witzig ^^

Na klar Lisa, wie gesagt du und dein Freund seid herzlich Willkommen :-D

Liebe Grüße

Taeri

Hauskatze
Da kann ich dir nur recht geben. Die zwei Burschen von der Claudia sind total fesch....bin scho gespannt was aus meinem wird wenn er mal groß is :)

XClaudiaX

Hauskatze
@ Taeri: Dankeschön ;-)

Ich bin mir SICHER dass dein Bub auch ein hübscher wird!

Ich muss mir wirklich abgewöhnen auf Ulli's Seite zu stöbern... *rolleyes*

Liebe Grüße
Claudia

Taeri

Hauskatze
Ich sag mir auch immer wieder das gscheiter wär wenn ich mir die Katzerln nicht anschaun würd aber sie sind halt sooooooo herzig :)

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Claudia.
*gg* ich les mich auch schon das 5te Mal durch die Homepage. :D

@ Taeri: na was wird er denn wohl? --- noch fescher! :D

Lg Lisa

Ma ich hoffe das ich mir im Sommer von dieser super Züchterin ein Kätzchen holen kann.

Zuletzt bearbeitet:
L

ladey87

Guest
bin auch sehr begeistert von dieser züchterin :) :)
hab die auch immer im hinterkopf .. falls mein freund dann doch endlich mal eine MC will :giggle: ich mein wollen tut er sie ja .. aber jetzt noch nicht :)

ich glaub was wichtig ist, ist das man einfach EHRLICH ist.. und auch noch offen für veränderungen ist, das heißt ..zb wenn sie fragt, ob du fenstersicherungen hast und du zb noch keine hast, dass du dann bereit bist, welche anzubringen.. :)
verstell dich einfach nicht und erzähl ihr ein bisschen über dein leben und den lebensraum des zukünftigen kitten :)

du musst uns unbedingt am laufenden halten :)

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Ladey!
Mei deine Worte bauen mich total auf- danke!
Klar werde ich ehrlich sein zu ihr. Die Fenstersicherungen werden heute angebracht, auf die hatte ich total vergessen.
Mein Freund hat mir eine Dachterasse als Katzenplatzi vorgeschlagen.
Dann können sie, wenn sie Lust haben, auch raus gehen.
Lg Lisa

WolframLisa

Hauskatze
Sooo Mädels!
Ich habe ihr gerade gemailt und bin ganz aufgeregt.
Drückt mir die Daumen!
Lieben Gruß und einen schönen Abend,
Lisa

XClaudiaX

Hauskatze
Besuchst du sie??? *NEUUUUUUGIERIG BIN*

Oder wartest du auf Feedback? ^^

Aber die Daumen und alle Pfotis sind gedrückt ;-)

Liebe Grüße
Claudia, Agel & Shadow

WolframLisa

Hauskatze
Hai! :)
Ich habe ihr jetzt mal geschrieben und warte jetzt mal auf eine Antwort.
Wenn sie mir antwortet und die Antwort positiv ausfällt werde ich sie gleich fragen.

Danke Euch 3 fürs Daumen und Pfoti drücken!
Bussi an Angel und Shadow!
Lieben Gruß, Lisa

Oben