zierhofer
Hauskatze
Hallo,
unter "Katerchen Tommy" läuft schon ein Thread auf "Deine Katze und du".
Tommy hält momentan sein Mittagsschläfchen und ich komme dazu, mich mit einer Frage an das Forum zu wenden:
Tommy ist ein sehr liebenswerter kleiner Kater, wird nun bald 5 Monate alt und hat Temperament mal drei!
Er hat Zeit zum Schmusen, zum Schlafen und zum Herumtollen.
Wenn sein Temperament mit ihm durchgeht, dann springt er auch auf den Schoß und beißt und das sicher nicht immer sanft!
Da fließt schon auch mal Blut über den Handrücken.
Vor der Katzendame Paula hat er zuviel Respekt, denn die verabreicht ihm ein paar Ohrfeigen, die nicht von schlechten Eltern sind.
Die blinde Cathy läßt er in Ruhe. Vielleicht respektiert er ihre Behinderung.
Bei uns Menschen hat er aber keine Hemmungen, da wir uns scheuen, ihm einen Klaps zu geben und Schimpfen mit ihm bringt
gar nichts.
Hat jemand von euch Fori eine Idee, wie man ihm das Beißen abgewöhnen kann?
Wir hoffen, dass er das vielleicht mit zunehmenden Alter und insbesondere wenn er dann kastriert ist wieder läßt! Abdererseits
gibr es bei einer befreundeten Familie einen kastrierten Kater - ungefähr 6 Jahre alt - dem man in seiner Jugend das Beißen
nicht abgewöhnt hat und der jetzt auch noch beißt!
Für ein paar Tips wären wir dankbar!
Liebe Grüße aus dem verschneiten Mostviertel
unter "Katerchen Tommy" läuft schon ein Thread auf "Deine Katze und du".
Tommy hält momentan sein Mittagsschläfchen und ich komme dazu, mich mit einer Frage an das Forum zu wenden:
Tommy ist ein sehr liebenswerter kleiner Kater, wird nun bald 5 Monate alt und hat Temperament mal drei!
Er hat Zeit zum Schmusen, zum Schlafen und zum Herumtollen.
Wenn sein Temperament mit ihm durchgeht, dann springt er auch auf den Schoß und beißt und das sicher nicht immer sanft!
Da fließt schon auch mal Blut über den Handrücken.
Vor der Katzendame Paula hat er zuviel Respekt, denn die verabreicht ihm ein paar Ohrfeigen, die nicht von schlechten Eltern sind.
Die blinde Cathy läßt er in Ruhe. Vielleicht respektiert er ihre Behinderung.
Bei uns Menschen hat er aber keine Hemmungen, da wir uns scheuen, ihm einen Klaps zu geben und Schimpfen mit ihm bringt
gar nichts.
Hat jemand von euch Fori eine Idee, wie man ihm das Beißen abgewöhnen kann?
Wir hoffen, dass er das vielleicht mit zunehmenden Alter und insbesondere wenn er dann kastriert ist wieder läßt! Abdererseits
gibr es bei einer befreundeten Familie einen kastrierten Kater - ungefähr 6 Jahre alt - dem man in seiner Jugend das Beißen
nicht abgewöhnt hat und der jetzt auch noch beißt!
Für ein paar Tips wären wir dankbar!
Liebe Grüße aus dem verschneiten Mostviertel