• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tote schwarze Katze

Mizzi

Hauskatze
Hallo!
Heute beim spazieren gehen habe wir eine schwarze Katze gefunden.Sie ist neben der Straße auf der Seite gelegen.Vermutlich wurde sie zusammen gefahren und jemand hat sie dann auf die Seite in die Wiese unter einem Baum gelegt.
ich bin noch zornig darüber das so viele Ihre Katzen einfach rauslassen,überhaupt neben einer so viel befahrenen Straße.Sogar letzte Woche bei -11Grad haben wir Katzen gesehen die bei dieser Kälte draußen waren.
liebe Grüße Mizzi
 
Schlimm, dass die Katze überfahren wurde. Vielleicht ist die Katze auch ausgebüchst, oder eine Streunerkatze. Die Temperaturen sind für die Katzen nicht unbedingt so sehr das Problem so lange sie raus wollen und nicht müssen. Meine zwei bestehen auch bei -11 ° C darauf, auf den Balkon zu dürfen, auch bei Schnee.
 

Kerstin21

Hauskatze
meine katze darf auch raus ich würde sie nie zuhause einsperrn weil ich finde wir gehn auch raus wenn wir wollen..

auserdem wohnen wir abgelegen wo keine gefährliche straße ist ich würde bei meiner katze nur wohnungshaltung machen wenn gefährliche straßen oder so da währen aber sonnst nicht sie. ist am glücklichsten wenn sie raus kann und auf bäumen klettern kann
 

gattina

Hauskatze
Also ich würde meine Katzen NIE,NIE,NIE im Leben raus lassen, weil einfach viel zu viele Spinner draussen herumrennen und auch sonst viele Gefahren lauern (überfahren werden, Jäger, Krankheiten, ...). Ich persönlich kann nicht verstehen, wenn jemand seine Katzen rauslässt (ausser gesicherten Freigang im Garten), wenn ich meine Katzen liebe, dann mache ich mir auch Sorgen um sie und hätte keine ruhige Minute, wenn sie da draussen herumstreunen, immerhin hat man ja für sie auch die Verantwortung übernommen, als man sie zu sich ins Haus geholt hat. Aber muss jeder selbst wissen, leidtragend ist halt dann die Katze, wenn was passiert ...
 

dea

Hauskatze
meine katze darf auch raus ich würde sie nie zuhause einsperrn weil ich finde wir gehn auch raus wenn wir wollen..
Du kannst auch Gefahren im Straßenverkehr abschätzen, du kannst Geschwindigkeiten und Entfernungen anders/besser abschätzen als eine Katze, du bist kein Fluchttier, wenn du erschrickst, du gehst raus um deine sozialen Kontakte zu pflegen ....

auserdem wohnen wir abgelegen wo keine gefährliche straße ist ich würde bei meiner katze nur wohnungshaltung machen wenn gefährliche straßen oder so da währen aber sonnst nicht sie. ist am glücklichsten wenn sie raus kann und auf bäumen klettern kann
Das mit "keine gefährliche Straße" .. weißt du wieviele das schon behauptet haben und haben nach ein paar Monaten ihre Katz vom Straßenbelag gespachtelt?

Glücklich ist die Katz, wenn sie andere Katzen zur Gesellschaft hat, einen sicheren Auslauf!! und katzengerecht gehalten wird. ;)
Einfach nur Tür auf und Katz raus reicht net zu einem glücklichen Katzenleben.

PS: Könntest du bitte ein bisschen auf Interpunktion achten! Deine Posts muss man dreimal lesen bis man sie deuten kann ...
 

Mizzi

Hauskatze
Ich finde auch wenn die Katze es nicht gewohnt ist rauszugehen wird sie es auch nich vermissen.Vorrallem wenn man sich genügend mit Ihnen beschäftigt und ein Balkon vorhanden ist wo sie raus können.
Man sieht ja wozu dann ungesicherter Freigang,leider führt:(
 

Kerstin21

Hauskatze
dea: bei den thema freilauf hat jeder eine andere meinung aber ich finde das nicht falsch das ich meine katze raus lasse.

aja meine katze wird katzengerecht gehalten und sie hat auch katzengesellschaft.
 

dea

Hauskatze
dea: bei den thema freilauf hat jeder eine andere meinung aber ich finde das nicht falsch das ich meine katze raus lasse.

Das hat nix mit anderen Meinungen zu tun: Du als Tierhalter bist nun mal vom Gesetz her verpflichtet, dein Tier so zu halten, dass es keinem Dritten schaden zufügen und ihm selbst kein Schaden passieren kann. Beides kannst du bei unkontrolliertem Freilauf nicht gewährleisten ;)

Ist deine Katze bzw sind deine Katzen wenigstens markiert (registrierter Chip oder Tätowierung) damit sie dir eindeutig zugeordnet werden können?
 

Kerstin21

Hauskatze
meine katze ist geimpft kastriert und hat einen chip.

schau du weißt nicht wie ich wohne also kannst du es nicht beurteilen ob es gefährlich ist oder nicht und sich so aufzuregen wegen den freigang find ich ein bisschen übertrieben.
 

dea

Hauskatze
meine katze ist geimpft kastriert und hat einen chip.

schau du weißt nicht wie ich wohne also kannst du es nicht beurteilen ob es gefährlich ist oder nicht und sich so aufzuregen wegen den freigang find ich ein bisschen übertrieben.

Es regt sich keiner auf ;) hab dir nur eine Info zukommen lassen wie die gesetzliche Lage ist.

PS: bitte dich nochmal hin und wieder mal, der Lesbarkeit wegen, Komma und Punkt zu verwenden - Danke
 

curlycats

Hauskatze
Liebe Kerstin!!

hab jetzt mal drüber gelesen und ich wollt auch dazusenfen....
ich glaub, dass dea dich nicht angreifen wollte, es ist immer so schwierig übers internet, nichts falsch zu verstehen. es fehlen halt einfach gestik+mimik dazu...hmmm!:unsure2:
 

Mizzi

Hauskatze
Es ist halt schlimm finde ich,wieviele Leute es nicht einsehen das sie Ihrem Tier nichts Gutes tun damit ,und glauben eine Katze braucht ungesicherten Freigang um glücklich zu sein!:(
Erst gerade in einem anderen Forum habe ich einen Thread gelesen,wo die Familie die Katze am 24ten Dezember schwer verletzt und schreiend am Nachbarsgrundstück gefunden haben.Sie ist gestorben!Und dann noch sagen ja wenigstens hat sie 5 schöne Jahre in Freiheit gehabt,da platzt mir der Kragen!sorry
 
Ich lasse meine Katze auch raus. Sie ist geimpft, gechippt und kastriert. Selbstverständlich könnte ich ihr nur den Garten hinstellen, doch das ist, finde ich zuwenig Platz. Jeder, der seine Katze mal rausgelassen hat, sieht wie sie fröhlich den Schmetterlingen hinterher springt und es einfach geniesst. Deshalb finde ich Wohnungshaltung nicht so gut. Klar wenn man im 4 Stock wohnt ist es etwas anders, aber ich finde sicher, man sollte keine Katze, die mal rausdurfte, umgewöhnen. Sie wird es immer vermissen. Und ich denken ein Garten ist auch nicht das selbe wie ein "ungesicherter" Freigang. Katzen haben nun mal einfach ein grosses Revier. Würde ich meine Katze nur in den Garten lassen, würde sie auch lautstark protestieren. Klar weil Katzen gerade ein grosses Revier haben, kann man auch nicht sagen, wir haben nicht viele Strassen bei uns. Das kann ja stimmen, aber Katzen laufen locker bis ins Nachbarsdorf und weiter. Ich habe das Glück dass meine Katze immer in der Nähe des Hauses bleibt und wenn man sie ruft, ist sie in 1 Minute bei mir. Klar er ist noch jung, und das könnte sie auch noch ändern. Aber ich finde einfach Katzen sind "wilde" Tiere die ein grosses Revier haben und gerne herumstreunern. Man sollte ihnen ihre Freiheit lassen und sie nicht zu sehr "domestizieren". Ich hoffe ihr versteht es wie ich es meine. Ist immer schwer zu formulieren.
 

sea

Hauskatze
Oje...
Ich hab vor ne Zeit auch ne schwarze, tote Katze neben der Straße gefunden. Kannte sie vom sehen - an der Hauptstraße haben wir eine Bushaltestelle, zu der ich oft in der Früh muss. Jeden Tag lief da diese Katze neben der haltestelle über die Straße und jedes Mal dachte ich mir 'Nein nein nein, aber jetzt schnell, hoffentlich erwischt dich keiner' (neben der Straße ist ne Häusergruppe, wahrscheinlich wohnte sie da i-wo und wurde immer in der Früh rausgelassen, als ich zum bus ging).
Naja... jetzt begegnet sie mir nichtmehr :(

Würde ich an so einer Hauptsraße wohnen, würde ich mein Tierchen nicht rauslassen. Wenn ich am land lebe, irgendwo, wo kaum Straßen sind, dann okay aber hier in der Stadt niemals :/.
Bei uns im Ort gibts zudem 2 Leute, die Gift in Wurststücken auslegen (wahrscheinlich solche Tierhasser - ein sehr lieber Nachbarshund starb daran)... :(
 

diekatze

Hauskatze
Also ich würde meine Katzen NIE,NIE,NIE im Leben raus lassen, weil einfach viel zu viele Spinner draussen herumrennen und auch sonst viele Gefahren lauern (überfahren werden, Jäger, Krankheiten, ...). Ich persönlich kann nicht verstehen, wenn jemand seine Katzen rauslässt (ausser gesicherten Freigang im Garten), wenn ich meine Katzen liebe, dann mache ich mir auch Sorgen um sie und hätte keine ruhige Minute, wenn sie da draussen herumstreunen, immerhin hat man ja für sie auch die Verantwortung übernommen, als man sie zu sich ins Haus geholt hat. Aber muss jeder selbst wissen, leidtragend ist halt dann die Katze, wenn was passiert ...

kommt drauf an wo du wohnst! In Wien würd ichs auch nicht...aber in Kleinstädten und am land-wieso nicht. Außerdem ists die Natur der tiere. Die Katzen meiner Mutter (wohnt in einer Kleinstadt südlich von Wien in NÖ), die wollen raus; da kanns stürmen schneien...die wollen!
Was man aber auch sagen muss, ist das wir in extrem ruhigen Gegen wohnen, keine große Straße, sondern ein riesiger Garten und neben uns auch nur große Gärten-die schleichen da herum und müssen nicht ganze Straßen überqueren.
Außerdem sind die Katzen Streunerkatzen bzw. waren sie das. Die Katze hat beim nachbarn die Jungen bekommen und wir habens aufgenommen. Sie kommen zwar rein aber wenn sie dann nicht rauskönnen, drehen sie durch. Und aufs Kisterl gehen sie aus Prinzip nicht.
Meine2 Schnuckis dürfen nur mit Leine raus bzw. ist der Garten auch gesichert (was im Frühjahr noch verbessert wird).
Letztens bin ich erschrocken als ich auf dem Weg zur Autobahn war und bei einem kreisverkehr kurz vor der Ausfahrt eine Katze hockte....(lebend!)manchmal weiß ich dann aber nicht, ob das überhaupt Katzen mit Besitzern sind oder nur Streuner...
 

sea

Hauskatze
Passt jetzt nicht unbedingt zum Thread aber zu Katzi's Post (*zustimm*):

die wollen raus; da kanns stürmen schneien...die wollen!

funny-pictures-cat-asks-where-you-b.jpg


:)
 
Oben