• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

trächtig ja oder nein

moidl77

Hauskatze
Hi eine Frage Leute!

Wie merke ich ob Bärli trächtig ist oder nicht?
Momentan ist sie so komisch, liegt nur rum und schläft, wenn sie draußen ist dann kommt sie erst am Abend wenns ganz dunkel ist heim (dann auch nur wenn man ihr ruft) und mein Mann hat gemeint sie sei am Bauch etwas empfindlich, was ich nit sagen könnte.

Würde mich riesig freun, wenns schon so weit wäre, denn alle Katzenbabys hätten schon ein Zuhause. :cat:
Einer Bekannten von mir ist die Katze verdurstet (sie hat sie jetzt seit 5 Jahren und plötzlich hat sie nix mehr getrunken) einer anderen hat man sie gestohlen und meiner Nachbarin überfahren (die zieht weg und der Siedlungshelfer hat sie einfach überfahren, weil sie nit ausgestellt ist - fies)

Wie merkt man es und wie weit ist sie dann schon, das kann sicher nur der TA sagen, aber ich möchte jetzt nit unbedingt gleich zu ihm.
 

Astrid

Hauskatze
Hallo
Schau mal da rein. Vielleicht hilft dir das.
birth.html


Also nach etwa drei Wochen solltest du es an den Zitzen erkennen.
 

moidl77

Hauskatze
Danke Astrid

Bärli ist nämlich so komisch. sonst kuschelt sie nämlich nie und jetzt liegt sie regelrecht auf meinem schoss und schmust mit mir.

Irre einfach
 

moidl77

Hauskatze
nein leider sie und Putz sind ja den ganzen Tag draussen und ich war seit Do nicht daheim.
Sie ist seit ich sag mal Freitag so hat mein Mann gemeint.
Bin erst gestern heimgekommen.

Werd mal die nächsten 3 Wochen aufpassen und dann seh ich weiter
 

Muffinchen

Hauskatze
Hallo!

Also nach ungefähr 3 Wochen nach der Deckung kann man erkennen, das die Zitzen dunkler werden und wachsen. Bei manchen Katzen kann es auch 4 Wochen dauern.
Ich habe beobachtet, dass sich das Verhalten meiner Katzen nach jeder Deckung geändert hat, egal ob sie aufgenommen haben oder nicht.
Nach 4 Wochen kannst Du auch einen Ultraschall machen lassen. Das habe ich am Anfang immer machen lassen. Auf die Zahl der Kitten, die Dir der Tierarzt sagt, kannst Du Dich aber selten verlassen. Wenn ich jetzt einen Wurf erwarte gehe ich nie mehr zum Ultraschall, denn von den Zitzen her kann man es wirklich gut sagen und es erspart der werdenden Mama schon Stress.

Liebe Grüße
Muffinchen
 

moidl77

Hauskatze
Nein ich weiss leider noch gar nichts.
Sie ist jetzt mal ein paar Tage gar nicht aus dem Haus höchstens für eine viertel Stunde oder weniger. Aber sie ist komischerweise total verspielt, jagd wie ein Kind hinter Gina oder Felix her, spielt mit denen und kuscheln tut sie das glaubt keiner der sie kennt. Normalerweise darf man sie gar nicht aufheben.
Eine Bekannte von uns meint aber auch so wie wir ihr das Verhalten von Bärli beschrieben haben sie ist trächtig, mal sehn.

Muffinchen hat ja gemeint 3 Wochen nach der Deckung sieht man es an den Zitzen, noch sind sie ganz normal. Werd also doch abwarten müssen
 

moidl77

Hauskatze
Also ich glaube langsam es war fehlalarm
Sie hat zwar einen härteren Bauch als sonst und man sieht hinten dass sie etwas dicker oder sagen wir etwas breiter wurde (bis jetzt hat man die ich sag mal Hüftknocken total gut gesehen und jetzt ist da schon etwas mehr) :)

Die Zitzen haben sich meiner Meinung nach auch nicht sehr viel verändert und Fell hat sie da noch mehr als genug :):)

Sie ist jetzt eine total verschmuste Katze geworden, faucht ab und zu alle 3 an und stosst sie richtig weg und dann kommt Putz mal wieder an und gibt ihr regelrecht ein Küsschen auf die Nase.

Also ich kann nur abwarten was geschieht zum TA deswegen geh ich nit. Wenn Junge kommen freu ich mich tierisch, denn egal wieviele es werden sie sind alle schon vergeben.
Halte Euch auf dem laufenden
 
Oben