• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

trächtige katze

DarkThrone

Energiebündel
moi so ein süßer zwuck :)

danke für den tip mit lachsöl, werd ich mir zulegen.
da das junge jetzt brav bei der mama saugt, steigt meine zuversicht schon, dass es das packen wird. ich geh halt immer kontrollieren, ob's eh brav dran hängt :D

@jeanny: ja ich wiege sie, aber der unterschied is ur gering. immer nur 2g herum mehr :(
 

Escalina

Hauskatze
Das wird schon werden, ist zwar sicher nicht einfach jetzt aber ich drück euch die Daumen das es wird.

Mein Kater war mit 8 Wochen (musste da schon weg vom Hof) auch sehr sehr schwach u. hat die 1. Woche nicht gefressen und gar nix, da dachte ich auch schon, dass ich ihn nicht durchbringe - jetzt wiegt mit 1 Jahr und 2 Monaten 5,6 Kg :)
 

shousei

Hauskatze
ich halt den kleinen auch die daumen dass sies schaffen! katzen können unglaublich zäh sein. luisi (von meiner mutter die katze), wurde auf einem dachboden gefunden als sie bereits 3 wochen alt war und da wog sie knappe 90g, also weniger als die meisten katzen bei der geburt. sie war total vertrocknet, aber wir haben sie durchgebracht und heute ist sie eine prächtige gesunde katze.
ich hoffe dass es deinen frühchen auch so ergeht! alles gute! :)

edit: und auf jeden fall zufüttern! was sagt der TA? habt ihr eh spezielle aufzuchtsmilch?
 

Jeanny

Hauskatze
Also 2g pro Tag ist wirklich wenig.
Meine haben pro Wochen ca. 100g zugenommen. Als Richtwert.

Würde auch zufüttern. Du bekommst beim Fressnapf bzw. in einem Zoofachgeschäft bestimmt Kittenaufzuchtsmilch. Das ist wichtig, dass es Aufzuchtsmilch für Katzen ist. Der ist Taurin zugefügt und das ist überlebenswichtig für die Katzen. Schafs- oder Ziegenmilch ist für den Übergang bestimmt ok aber sicher nicht das Optimum.
Das ist ein Pulver das du mit Wasser anrührst. Kannst dann ruhig auch der Mama etwas davon geben. Die ist nämlich auch für stillende Mutterkatzen. Meine hat es geliebt.
 

Escalina

Hauskatze
Also ohne mich zu steinigen - es gibt von Royal Canin eine Kittenaufzuchtsmilch - die ist sicher sehr sehr gut!!! Zwar nicht billig, aber ich halt von Gimpet/Vitakraft rel. wenig....

Gibts bei Fressnapf, in den meisten Zoofachhandlungen und auch beim Tomys Zoo, falls du den in der Nähe hast.. woher kommst du eigentlich, wenn ich fragen darf?
 

Escalina

Hauskatze
Schau mal: die meine ich:
babycat-milk.html


Wobei ich hab gesehen, dass RC übern Tierarzt auch eine vertreibt - welche "besser" ist, weiß ich aber nicht:

vital-milk.html
 

sabse

Hauskatze
Originally posted by Escalina@18.7.2008, 10:14 Uhr
Also ohne mich zu steinigen - es gibt von Royal Canin eine Kittenaufzuchtsmilch - die ist sicher sehr sehr gut!!! Zwar nicht billig, aber ich halt von Gimpet/Vitakraft rel. wenig....

Gibts bei Fressnapf, in den meisten Zoofachhandlungen und auch beim Tomys Zoo, falls du den in der Nähe hast.. woher kommst du eigentlich, wenn ich fragen darf?
RC - Aufzuchtsmilch ist leider nicht so toll, wie es manche vermuten.
Ich frag mich nämlich, was künstliche Konservierungsstoffe in Aufzuchtsnahrung zu suchen haben?

Auch Gimpet kannst vergessen - alles Müll.

Ina weiß schon, was sie geben kann, das hab ich ihr alles schon am Telefon gesagt.
Wenn man nicht JustBorn oder Mammilac zur Hand hat, ist Schafsmilch eine seeehr gehaltvolle Alternative (besser als der ganze Müll von Gimpet, Beaphar und RC)

Ina, musst fleißig zufüttern, denn 2g Gewichstzunahme ist - wie ich dir ja schon gesagt hab, viel zu wenig.

Und wenn du unbedingt Lachsöl füttern möchtest, kauf Lachsölkapseln beim DM.
Ist günstiger und erfüllt den gleichen Zweck.
Allerdings würde ich das an deiner Stelle lassen, denn laktierende Mütter neigen zu weicherem Kot, was dann nicht besonders sinnvoll ist, wenn du noch zusätzlich mit Öl "schmierst".
Sie bekommen dann leicht Durchfall, weil sie ja auch die Exkremente der Babys auflecken.
 

DarkThrone

Energiebündel
hallo!
wollte mich wieder mal melden. hatte viel arbeit, daher kam ich einfach nicht dazu zu schreiben. das schwache junge ist leider letzten freitag verstorben :(

dafür geht es dem anderen sehr gut und es entwickelt sich prächtig.

lg,
ina
 

kitten

Hauskatze
armes dingele :(

dafür freuts mich riesig, wenn das eine es wenigstens schafft! dafür drück ich die daumen!

gibts neue fotos?
 
Oben