• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

trächtige Streunerkatze

strizzi

Hauskatze
Vor einer halben Stunde hat die Wilde wieder in ihren Röhren "Quartier" genommen. Hab ihr ein Schüsserl Junk-Food hingestellt und beobachte mal, ob sie, zumindest eine Zeit lang bleiben wird.

Was mich ein wenig verwundert hat ist, dass sie erst gestern kastriert wurde und heut schon wieder freigelassen :nixweiss:
Vielleicht ist das eh so üblich und nur ich, als Wohnungsdosi seh das ein bissl eng ;)
 

Thizia

Hauskatze
Find ich auch seltsam...
Zum einen, dass die Babies mit 8 Wochen hergegeben wurden und zum andern das mit der Kastra ... Wo waren die untergebracht?
 

strizzi

Hauskatze
Waren im Tierheim in Baden.
Beim letzten Telefonat mit der Betreuerin vor Ort war es so, dass sie die Kleinen dann wegnehmen wollten, wenn die Mama sie nicht mehr trinken lässt. Finde ich auch vernünftig, damit sie vor Vergabe noch ein wenig an Menschen gewöhnt werden.
Die Frau von 4Pfoten hat gemeint, dass die Mieze beim Tierarzt beinahe noch entkommen wäre - so wild wars :D
Auf meine Frage wegen der Zeit nach der Kastra meinte sie, 12 Stunden sei sie unter Beobachtung gewesen - mehr kann ich dazu nun auch nicht mehr sagen :nixweiss:

Ich werde auf jeden Fall beobachten, wies mit dem Miezchen weitergeht - sofern diese mich teilhaben lässt :)
 

Thizia

Hauskatze
Ok, dass die Kitten sonst net zugänglich sind leuchtet mir auch ein. Es klang nur so ungewöhnlich.
Bin gespannt wie sie sich tun wird und obs bleibt in ihrem Röhrensystem :)
 

Hope3

Hauskatze
Schön, das die Babys ein Zuhause gefunden haben.
Wilde Streunerkatzen werden mit selbstauflösenden Nähten bei der Kastra genäht. So kann man sie schon ziemlich schnell wieder raus lassen. Und in so einem Fall ist es sicher besser, die Babys früher von der Mama zu trennen, damit sie sich noch gut an den Menschen gewöhnen. Um so älter sie werden, um so schwieriger wird es oft.
Und die Mamakatze ist sicher froh, endlich wieder ihre gewohnte Freiheit und Umgebung zu haben. Ich kann mir vorstellen, das sie bleibt, wenn sie regelmäßig Futter bekommt.
 

strizzi

Hauskatze
Ja Hope, das mit den selbstauflösenden Nähten war mir klar, mir schien nur die Zeit zwischen Kastra und freilassen etwas kurz :nixweiss:

Futter wird sie bekommen, allerdings wird demnächst auf der angrenzenden Wiese gebaut und ob sie das dann mag bleibt abzuwarten.
Sie hätte so 300-400 m zu einem großen Areal, auf dem eine betreute Streunerkolonie haust - vllt. findet sie ja den Weg, ich würde es ihr wünschen :)
 

Hope3

Hauskatze
Auch bei uns werden die wilden Streuner, egal ob Kater oder Katze, einen Tag nach der Kastra wieder in die Freiheit entlassen, sofern sicher gestellt ist, das sie weiter gefüttert werden und einen Unterschlupf haben.
 

strizzi

Hauskatze
Wird dann wohl so sein - ich hab mich nur gewundert. (wohnungskatzendosi ;))
Die haben auch gemeint, dass sie die Katzen immer dort rauslassen, wo sie eingefangen wurden, damit sie sich gleich orientieren können.

War grad das Futter kontrollieren, das wir ihr am Vormittag noch hingestellt haben - das was voller Ameisen :yike:

Hat vllt. wer einen Tip, wie man die Viecher vom Katzenfutter fernhalten kann??
Derweil hab ich das mal auf den *Kanaldeckel* gestellt - da kriechen aber auch Ameisen herum und ich befürchte, dass die das gleich den Kumpels weitersagen :bag:
 
Zuletzt bearbeitet:

strizzi

Hauskatze
Guten Morgen!

Leider hab ich das Mäuschen seit Donnerstag Abend nicht mehr gesehen :(
Da sie aber hauptsächlich im Dunkeln ihren Tunnel verlässt und ich nicht die ganze Nacht am Fenster hocke :D weiß ich nicht. Die Bewässerungsanlage wir sie vllt. auch daran hindern, rauszukommen wenn ich grad schau :D

Den Futterplatz habe ich jedenfalls gewechselt, steht nun dort, wo sie sonst die Wiese verlassen hat (unter dem Gittertor kann sie bequem rausschlüpfen) - ich kann da auch leichter zugreifen. Hab mich auch für Trockenfutter entschieden wegen der Außentemperaturen und der vielen Ameisen dort.
Das Futter im Napf ist definitiv weniger geworden - allerdings hab ich gestern Nebelkrähen an der Stelle gesehen.

Meint ihr, die Krähen fressen das Katzentrofu??? :yike:
 

strizzi

Hauskatze
dann muss ich wohl hoffen, dass die Miez im Fall des Falles auch was abbekommen hat :(

Der Rest im Schüsserl hat jedenfalls so ausgesehen, als hätt a Katz draus gefressen - allerdings weiß ich nicht, wie die Krähen den Futterplatz hinterlassen :nixweiss:
 

strizzi

Hauskatze
Außer am ersten Abend - Donnerstag vor 1 1/2 Wochen hab das Miezchen nicht mehr gesehen - ich hoffe, sie hat ein Platzerl gefunden, an dem sie ín Ruhe leben kann.
Hier wars unwirtlich - genau in der Dämmerung die Sprinkleranlage - die Hitze - Alles Gute Miezchen :cry:
 
Oben