• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tränende Augen und rote Nase!

Insane24

Welpen
Guten Abend, mein Kater hat seit einigen Tagen total tränende Augen und eine extrem rote Nase, um die Augen herum sind auch rote Ränder! Seit er das letzte mal im Haus war sind ca 3 Tage vergangen (der Kater ist oft 4-5 Tage unterwegs und kommt dann wieder!) Gestern hat das mit den tränenden Augen auch bei meinen 3 Kitten angefangen! Ich hab auch schon versucht mit lauwarmen Wasser das Gesicht etwas abzuwaschen. Was könnte das sein? :confused::confused:

Rusty

Hauskatze
Kann vieles sein: Augenentzündung, Katzenschnupfen, Allergie..... - genaues kann dir nur ein Tierarzt sagen, der den Kater untersucht.
aber nachdem deine Kitten das jetzt auch haben, ist es sicher was Ansteckendes.

Ich persönlich würde eine kranke Katze sofort zum TA bringen und nicht tagelang irgendwo rumlaufen lassen.

Cello

Hauskatze
Ja - mit Infektionen soll man sich nicht spielen, speziell bei Kitten - Katzenschnupfen kann lebensgefährlich sein und bleibende Schäden hinterlassen (Blindheit etc.)

chicha

Hauskatze
Da hast Du sicherlich recht. Wer geht denn schon zum Tierarzt....ist ja bei der Fenstersturzkatze im anderen Thread genau so....wird schon nix sein.....

Ich werde es wohl nie verstehen, dass man bei Krankheiten oder Unfällen erst mal Tage lang wartet und dann in Foren nach frägt.....

Oben