• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Transport gesucht - Bauer droht mit Erschlagen

christine

Hauskatze
Hallo liebe Foris!

Da ich immer, und gerade in letzter Zeit so viel Hilfsbereitschaft von euch erhalten habe und wir so viel erreicht haben, weil ihr IHR geholfen habt zu helfen, wende ich mich wieder hilfesuchend an euch.
Leider haben wir schon wieder schlechte Nachrichten, irgendwie will das heuer leider nicht abreissen.

Die Mutter unseres D-Wurfes, von einem Bauer aus Enns/gleich neben Linz, hat erneut geworfen. Der Bauer hat gemeint, wenn die Kitten alt genug sind, dann gibt er uns bescheid, dass wir sie holen können.

Tja, er hat jetzt ein paar mal schon gesagt wir müssen die Kitten schon holen. Bis jetzt haben wir ihn immer noch überzeugen können, dass er sie noch bei der Mutter läßt, damit sie sozialisiert werden und nicht zu früh getrennt werden.

Jetzt ist leider seine Geduld zu Ende. Die Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt und müssen demnächst weg kommen, da er sie sonst einfach so erschlagen wird :cry: :cry:

Die Sache ergibt nur ein Problem - wie bekommen wir die Katzen von Enns nach Wien (Westeinfahrt SCS oder wo man sie gerne hinbringen kann/will).

BITTE - wenn irgendjemand von euch jemanden kennt, der beruflich diese Strecke fährt oder jemand dort am Wochenende jemanden besucht, dann helft uns bitte die kitten zu retten.

Wer helfen kann oder eine Idee hat bitte wieder bei mir melden per mail: christine@cats-dogs.at oder am Vereinshandy: 0676/6745456

DANKE euch allen jetzt schon.

Das sind die Kitten um die es geht, eines hat er bereits verschenkt um es loszuwerden :(

 
Zuletzt bearbeitet:

Original_Loisi

Hauskatze
Ich bin Zugbegleiterin der Westbahn und (fast) täglich zw. Wien und Salzburg im Einsatz.. zB morgen auf einem Zug, der um 18:28 in Linz ist und um 18:31 weiter nach Wien West fährt!


P.S. mein Diensthandy 0664/829 66 07
 

christine

Hauskatze
so, ahb jetzt mit euch beiden ja telefoniert.

rausgekommen dabei ist: blue fängt die katzen ein und bringt sie zum bahnhof linz zum zug.

@original loisl: und von dir wäre es klasse, wenn du sie dann bis wien mitnimmst und dann jemandem von uns übergibst.

ist zwar recht kompliziert, aber ich denke eine doch ganz gute lösung.

@blue & loisl: ich ruf euch an, damit wir uns einen tag ausmachen könne, muss noch mit der pflegestelle reden und alles timen, geb euch dann bescheid


----------und: DANKE euch beiden, ihr seids echte schätze :kiss:
 

Original_Loisi

Hauskatze
Das ist überhaupt gar kein Problem!

Seh nur grad, die nächste Möglichkeit außer morgen wäre erst am Freitag, 3.10 (allerdings seeehr zeitig, ~ 6 Uhr morgens), dann wieder am 9.10 nachmittags, von 5 bis 7.10 weiß ich meine Dienste noch nicht, die erfahr ich erst kurzfristig (spätestens 3 tage vorher) - da is aber garantiert auch was dabei wo ich in Linz vorbeikomm.

Bzw wenn alle Stricke reißen gibts da auch noch einen Kollegen den ich in die Sache einweihen könnte... der hätte Abfahrt in Linz am Di um 07:42 und am Sa um 20:30.
Also das klappt schon irgendwie!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vorhin eine schachtel aus der altpapiertonne gefischt und mache sie zu einer tranportbox für die 2 roten kater,
vorallem wasserdicht von unten, sollten die kleinen auslaufmodelle sein
 

christine

Hauskatze
so, heute findet ja der transport der kitten statt.
danke euch beiden nochmals für eure hilfe ;) ihr seid echt spitzenklasse :respekt:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
@christine

Weißt du schon wie du die Kätzchen von Wien weiterbringst?? Bin nämlich im Moment in Wien und könnte sie am Abend zu Dir bringen.... :nixweiss:

LG Janienne
 

christine

Hauskatze
danke euch allen nochmals für die hilfe. der zusammenht hier im forum ist ech tein wahnsinn :knuddel:

@majaakaan: die pflegestelle hat sich die katzen direkt beim bahnhof abgeholt, sind schon am pflegeplatz, aber danke dir fürs angebot, kannst aber sonst auch mal vorbeikommen, ist ja nur einen hupfer entfernt ;)
 

christine

Hauskatze
19:00 uhr müsst sich ausgehen ;)

bin vorher beim tierarzt, aber wenn du eh vorher anrufst kann ich dir ja sagen, ob ich dann schon daheim bin, denke aber schon, 2 stunden werd ich wohl nicht beim ta. sein.

freu mich
 

christine

Hauskatze
@ocki: danke fürs lob, aber die katzen sind es hald einfach wert :buddies:

ja, die mietzen sind gut angekommen. sie sind alle wohlauf und scheinen auch gesund zu sein. gottseidank ist alles gut ausgegangen.
 

viola007

Hauskatze
Transport:

Habe deinen Hilfeaufruf leider zu spät gelesen,denn ich habe diese Woche ja Urlaub und Zeit hätte ich auch gehabt für Dich die Katzerln zu holen.Aber für die Zukunft:

Falls wer Hilfe braucht wegen Transport oder ähnliches,einfach mich anschreiben,bin mobil und wenn ich Zeit hab helfe ich gerne,da ich leidenschaftlicher Autofahrer bin und wenn ich gleichzeitig dabei wem helfen kann was gutes zu tun dann lautet mein Motto: Stets bereit

Wioe gesagt...einfach anschreiben und irgendwie gehts sich zeitlich immer aus...

liebe Grüße viola007
 
viola auch der 2. wurf von dem bauern wird auf die selbe art und weise nach wien transportiert
und vielleicht kann ich dann auch bei gelegenheit ein der mutterkatzen zum kastrieren fahren. übrigends
ist der deal mit auto und bahn nicht nur die kostengünstigste variante sondern auch die umweltverträglichste
 
Oben