• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Transportieren von 2 Katzenbabys

Youngtimer

Katzenjunges
Hallo,
nun is es soweit ende dieser Woche hole ich mir meine zwei Katzenbabys(9Wochen alt) vom Tierheim ab.
nun wollte ich fragen, kann ich beide Katzen in einer Transportbox transportieren, oder soll ich doch lieber beide >Boxen verwenden?
Ich hätte gerne beide in einer Box damit ich sie wärend der Auto fahrt beim Beifahrer sitzt im Auge habe.
Auto fahrt ca. 15min.

Dann wollte ich noch fragen bezüglich dem Futter.
Im moment bekommen sie nur TF im TH, kann ich direkt nur NF füttern oder doch besser TF+NF füttern und langsam das TF absetzten?

Mfg

chicha

Hauskatze
Ich gehe davon aus, dass sich die 2 Kitten kennen und lieben und daher auf alle Fälle gemeinsam in einer entsprechend grossen Box transportieren, da sie dadurch durch das ungewohnte Ereignis auch etwas weniger Stress haben und kuscheln können.

Futter nie abrupt umstellen, sondern ganz langsam und dann gleich auf hochwertiges Futter, was vermutlich im Tierheim nicht gefüttert wurde. Bei der Umstellung aber immer auch noch einen Teil des bisher gefütterten Futters mit verwenden!!

Alles Gute und viel Freude mit den Kitten!!

Rusty

Hauskatze
Ich nehme auch an, dass die beiden Geschwister oder zumindest im Tierheim in einer Gruppe sind. Du kannst sie problemlos gemeinsam in einer Box transportieren. Ist sogar besser so, als getrennt.

Susanna

Hauskatze
Transportbox schließ ich mich an -
was das Futter betrifft muss ich gestehen, dass meine Neuankömmlinge immer gleich mit der vorhandenen Bande mitgefressen haben :bag: - hatte aber auch so nie Probleme mit der Verdauung dabei...(ausgenommen Rosalie - aber die hatte ein Pankreasproblem, das bald erkannt und behandelt wurde)
3 meiner jetztigen Bande waren ausgesetzte Findelkinder - da gings eh nicht anders -
Wünsch dir ein spannendes und nettes kennen lernen mit deinen 2 neuen Lieblingen!
LG Susanna

Youngtimer

Katzenjunges
dank euch^^
ja es sind Wurfgeschwister und und sind momentan im TH auf engsten raum zu 7. deshalb will das TH so schnell wie möglich die KAtzen auch abgeben, obwohl die Mutter bei ihnen ist, damit es ihnen besser geht^^

schönen Tag noch und vielen dank

ungeheuer

Hauskatze
Ich finde es toll, dass du Katzerln aus dem Tierheim eine Chance gibst, und auch dass du zwei nimmst! :thumb:
Aber: kannst du die Babys nicht noch etwas länger bei ihrer Mama lassen? Das wäre sehr wichtig für ihre soziale Entwicklung...

Youngtimer

Katzenjunges
ich wollte die Katzen frühestens ab 12.woche (wartete ja schon 2Monate und auf den 1 Monat auf und ab kommt es nicht mehr drauf an) erst zu mir nehmen, ich sprach sie ja auch an wegen sozialer Entwicklung,
aber die wollen die nimma, die geben alle katzen ab 8/9.Woche ab.
Denn deren Meinung ist, dass sie eine ordentliche Umgebung brauchen und nicht zu 3. in einem kleinen Käfig bzw zu 7. in einem mini Zimmer.

Oben