• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Traum- bzw. Lieblingsrasse?

Lieblingsrasse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

giftzwergerl

Hauskatze
Bisher waren meine Favoriten immer Tigerln. Jetzt habe ich mich in eine MC verliebt und es ist um mich geschenen. :wub: :wub:
Bin leider zu blöd um Bilder ins Forum zu stellen! :bala:
 

Sky

Welpen
Mir gefallen Silver-Tabby's am besten, die sehen soo schön aus :eek:
Aber eigentlich finde ich katzen allgemein schön, mir gefallen alle rassen ..
 

Squirrel

Hauskatze
Mein Traum war immer ein roter Kater :wub:

Jetzt hab ich einen doppelten Traum :D zwei rote Gangster :rock:

Lg Squirrel
 

gerda

Katzenjunges
Ich hatte immer schon (seit 30 Jahren) arme Tierschutzhauskatzen, u.zw. keine Babies sondern ältere, weil die überhaupt niemand mehr will. Die sind unglaublich dankbar. Dann habe ich einen Streuner, der todkrank war, bei mir aufgenommen, da wusste ich noch nicht, dass er ein Norweger war. Ein Bild von einem Kater, den ich kastrieren ließ, aufgepäppelt habe, geimpft, in den Tierarzt sehr viel Geld gesteckt habe, bis er endlich gesund war, und jetzt ist er seit 15.8. vermisst. Wahrscheinlich gestohlen. Für mich ein Wahnsinn.
Natürlich habe ich wieder aus dem TSH eine Katze geholt, aber so eine Art, nämlich Norweger, das ist mein Traum, weil die vom Charakter her, einmalig sein. Vielleicht ergibt es sich einmal, und so ein Tier wird gefunden oder abgegeben. Den nehme ich sofort. Jedoch - sie werden unter der Hand in den TSH vergeben, man hat kaum eine Chance! Schade! Deshalb wird mir wahrscheinlich gar nichts anderes übrig bleiben, als vom Züchter eine zu nehmen. Was total wider meine Intentionen geht,
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by gerda@23.9.2007, 09:36 Uhr
Vielleicht ergibt es sich einmal, und so ein Tier wird gefunden oder abgegeben. Den nehme ich sofort. Jedoch - sie werden unter der Hand in den TSH vergeben, man hat kaum eine Chance! Schade! Deshalb wird mir wahrscheinlich gar nichts anderes übrig bleiben, als vom Züchter eine zu nehmen. Was total wider meine Intentionen geht,
Es gibt immer wieder Rassekatzen die vermittelt werden.
Schau mal hier






ann habe ich einen Streuner, der todkrank war, bei mir aufgenommen, da wusste ich noch nicht, dass er ein Norweger war.

Übrigens kannst du bei einem Streuner nie wissen ob das wirklich ein Norweger ist.
 

gerda

Katzenjunges
ja natürlich, denn den Stammbaum hat mein Pauli nicht mitgekriegt, als ich ihn fand. Aber der Tierarzt meinte, dass es sich um einen sehr schönen Norweger Handelt. Ich wusste es damals ja gar nicht. Dann hat in eine Züchterin angeschaut und er hatte alle Merkmale, die ein Norweger aufweisen muss. War mir auch komplett egal, ob er reinrassig oder ein Mix ist, sein Charakter war entscheidend, und der war ganz einfach einmalig. Der hat jedes Wort von mir verstanden, er hat miaut, ich habe gesprochen, ich heule schon wieder, wenn ich von ihm schreibe.
 

Alegra

Hauskatze
Abessinier *träum* aber mein Freund findet die "naja ein bisschen grazil, und.. die ohren?!" :D

Er findet eher gefallen an Maine Coon und Norwegern. Der wille ist befehl, soe ien wirds dann als auch bald werden, jetzt gilt es nur noch einen Züchter zu finden. (gar nicht so leicht, die haben teilweise Wartezeiten *puh*)

... ;)
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Meine heimlichen Traumkatzis sind (eigendlich schon seit ca 20 jahren) die Türkisch-Van Katzen. Gefallen mir von Körperform, Fell-länge und Farbe extrem gut. Wird aber ein Traum bleiben, weil jetzt hab ich ja meine 2 Bauernhofkatzerln, sie so nebenbei bemerkt echte Schönheiten sind!

lg Christine
 

Pheebs

Hauskatze
Hallo Christine,

mir scheint wir haben nicht nur die Locken gemeinsam (sorry OT bezog sich auf den Fotothread), ich finde Türkische Van Katzen auch wunderschön und faszinierend ;)
Sonst gefallen mir noch eher "wild" ausschauende Katzen, Bengals finde ich sehr schön, aber am schönsten sind natürliche meine zwei ungarischen Wald- und Wiesenkatzen ;) - die sind vollkommen außer Konkurrenz.
 

christinem

Hauskatze
Originally posted by Pheebs@16.3.2008, 19:58 Uhr
ich finde Türkische Van Katzen auch wunderschön und faszinierend ;)
Hallo Pheebs!

Lustig, hab schon geglaubt die kennt fast keiner ;)
Ich hab vor etwa 20 Jahren die Rasse zum ersten mal in einer Zeitschrift gesehen und mich gleich verliebt. Meines Wissens gibts aber in Österreich nichmal Züchter, in Dt und der Schweiz scheits aber welche zu geben.
Und da ich wählerisch bin, müßts eine Oddeyed sein ...

Habs ernsthaft überlegt, aber eigendlich will ich meinen zwei Katzis nicht antun, noch eine dazuzunehmen, da derzeit alles gut läuft und ich nicht Stress verursachen will. daher träum ich halt weiter und schau mir die süßen babyfotos einer homepage regelmäßig an um "meine Sucht zu befriedigen" :rolleyes:

Liebe Grüße, Christine
 

Pheebs

Hauskatze
Christine, das geht mir ähnlich, ich habe auch mal geschaut und auch keinen Züchter im Umkreis von 1.000 km gefunden, ist für mich aber auch ok, solange es soviele arme Tierschutzkatzen gibt, nehme ich lieber eine Tierschutzkatze als eine Rassekatze.

Ab und zu schau ich mir dafür auf Flickr Van Katzen an.
Das Foto zum Beispiel finde ich sehr süß:
1826979702
 

Bine8

Hauskatze
Wir leben mit unserer Lieblingsrasse - unseren 2 BKH - zusammen!
Ich liebe einfach das Wesen und das Aussehen der Briten über alles :)
 

giftzwergerl

Hauskatze
meine absoluten favoriten sind stinknormale tigerl! für mich die schönsten und liebsten der welt. unser coonie ist aber auch so ein traumkatzi, den ich auf keinen fall missen möchte. so kommt für mich immer nur eine tigerl und ein coonie in frage. :lol:
 

mausi200217

Hauskatze
also ich hab sonstige angeklickt! meine liebslingsrasse ist die ragdoll! ich hab eine zuckersüße maus daheim! und die rasse ist für mich einfach wahnsinn! diese pointzeichnung und die blauen augen! hach wenn dich die so anguggen werd ich einfach schwach!
 

Alegra

Hauskatze
so jetzt da ich eine Coonie besitze, ein Update: Sie sind tolle, wahnsinnig tolle katzen! Obwohl ich noch immer auf Russisch Blau, BKH, Somali, Abessinier, Norweger, Exortic Shorthair mit Nase und natürlich Hauskatzen mindestens genauso toll finde ;)
 

Nikimaus

Hauskatze
habe seit 34 Jahren schon Katzen und zwar Hauskatzen- Tigerln, Schildpattkatze und jetzt eine Angora. Habe mich nie für irgend eine Rasse entschlossen. Das einzige was ich nie wollte war eine Perser, ansonsten war es mir gleich, welche Katzen bei uns einziehen. :)
 
Oben