• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Traumberuf

pfotina

Hauskatze
Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

mich würd mal interessieren was euer "Traumberuf" wäre, was ihr gerade so arbeitet und was euch davon abgehalten hat euren Traumberuf nachzugehen :welldone:
 

Mela

Hauskatze
Mein Traumberuf ist Tierpflegerin - darum bin ich auch eine geworden und arbeite als solche :D
 

Rusty

Hauskatze
Mein Traumberuf wäre Tierärztin, aber das manchmal Einschläfern müssen und nicht alle Tiere retten zu können hat mich davon abgehalten, diese Ausbildung zu machen.
Jetzt arbeite ich in einem Krankenhaus.
 

Tirolerin

Hauskatze
Ich wollte immer Kindergartenpädagogin oder Tierärztin werden.

Aber, so wie bei Rusty, hat mich auch das Einschläfern und Spritzen dran abgehalten, ich weiß nicht, ob ich das könnte.

Und Kindergartenpädagogin durfte ich nicht werden, hat mir meine Mama damals nicht erlaubt :( Ich musste die Fachschule für wirtschaftl. Berufe machen.....
2007 hab ich die Ausbildung zur geprüften Kindergartenhelferin mit Montessori gemacht. Aber das ist eben nur Helferin und nicht Pädagogin.

Leider bin ich arbeitslos und es sieht nicht so aus, dass ich in nächster Zeit was passendes finde.
 

fizzer

Hauskatze
so im nachhinein.... irgendwas mit tieren!
als kind wollt ich archäologin oder paläontologin werden
dann mechanikerin (liebe autos), aber als mädel gabs damals wenig chancen
da ich aber recht lernfaul bin, bin ich buchhalterin geworden :lol:
hat eigentlich überhaupt nix mit meinen lieblingsberufen zu tun! :gruebel:
 
B

balu&baghira

Guest
also mein traumberuf wäre auch etwas mit tieren. würde mich aber für zootiere wie giraffen total intressieren! wieso nicht - naja bei uns gibts keinen zoo in der nähe und ich bin hals-über-kopf aus der schule raus und in eine ausbildung ins büro.