Ja, manchmal dauert es so seine Zeit bis man den richtigen Weg für sich findet.
Ich wollte eigentlich auch schon immer was mit Kindern machen. Hab mit der Ausbildung zur Kindergartenpädagogin angefangen und nach dem ersten Jahr die Schule geschmissen. (Warum weiß ich nicht mehr so genau, mit 15 macht man halt oft nicht nachvollziehbare Sachen - wahrscheinlich hat mich einfach alles angezipft)
Dann hab ich zwei Lehren gemacht -Gärtnerin und Floristin, was mir eigentlich recht gut gefallen hat, aber auch nicht ganz das Wahre war.
Nach der Lehre war ich dann in einem Industriellenhaushalt Kindermädchen, und das bis zur Geburt unserer ersten Tochter.
Hab dann auch gleich mit der Ausbildung zur Tagesmutter angefangen, als das Mädel grad mal ein halbes Jahr alt war und bin seitdem recht glücklich als Tagesmutter.
Trotzdem aber noch nicht richtig erfüllt... Irgendwann möchte man ja auch wieder raus, der Arbeitsplatz zuhause hat seine Vorteile aber auch seine Nachteile.
Hab dann vor vier Jahren das Unternehmen Abendgymnasium gestartet und mache heuer im Dezember die Matura. (bin immer beim strebern :buch: :biggrin
Und erst jetzt glaub ich, endlich meinen wirklichen Traumberuf gefunden zu haben - ich möchte dann anschließend die Ausbildung zur Sozialpädagogin machen - hab mir da Infos besorgt über Schule, Perspektiven und Anforderungen etc. und da hat es direkt "Klick" gemacht. (Berufsliebe auf den ersten Blick - gibts das?:lol
Naja, das sind dann halt wieder drei Jahre Schule und strebern, aber ich denke um seinen Traumberuf zu erreichen ist es nie zu spät und da muss man halt auch einiges dafür tun, weil einfach so fliegt einem der Traumjob ja selten zu.