• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trennung vom Partner = Trennung vom Haustier

ich kann auch nur sagen deine katze die du liebst allso mitnehmen,
die katze gewohnt sich schon an das neue zuhause,
haubtsache du bist bei ihr und sie bei dir :rolleyes:

Hallo Fories

Danke fuer euren tollen Beitraege und vor allem danke das ich mir geholfen habt.

Ich hab mich gestern von meinem Freund getrennt und natuerlich meine Suesse mitgenommen. Den kleinen Max konnte ich leider nicht mitnehmen da er zu stark an meiner "Schwiegermum" haengt aber sie hat gemeint das ihm an nix fehlen wird.

Auf jeden Fall hab ich Gismo mitgenommen. Sie hat kein Problem mit der Wohnung denn sie ist ihr zur Zeit eh zu groß zum inpektieren.
Ein groesseres Problem ist der Kater meiner Mum denn sie fauchen und knurren sich an. Aber ich denk das ist normal.
Ausserdem verkriecht sie sich staendig und isst nichts. Heute hab ich ihr Katzenklo in mein Zimmer gestellt damit sie wenigstens aufs Klo geht denn das essen ist eh auch in meinem Zimmer. Na und schnell ging sie dann. Und das mit dem essen legt sich angeblich auch gleich. Bis sie sich an ihre neue Umgebung gewoehnt hat.

Zur Zeit schlaeft sie auf jeden Fall sehr viel und ist etwas aengstlich. Aber das ist angeblich auch normal da es eben eine neue Umgebung ist.

Ich bin froh das ich sie mitgenommen hab denn jetzt in der schweren Zeit brauch ich sie dringend und sie mich auch.
Auch wenn ich meinen Partner verloren haben haben wir uns noch.

Fiona...

Hauskatze
Bestimmt wird das besser, nur die ersten paar Wochen sind stressig. Es ist immerhin eine große Veränderung für Gismo - und Katzen sind bekanntlich Gewohnheitstiere :)

Super, daß du den Schritt ein einen neuen Lebensabschnitt trotz aller Zweifel gemeinsam mit ihr gehst! :drueck:

clasammy

Hauskatze
Super du hast die richtige entscheidung getroffen. ich hatte damals meine sammy auch mitgenommen, für mich war das keine frage, und sie hat sich schnell eingewöhnt. sie war auch meine prinzessin, ich hätte es niemals übers herz gebracht sie zurück zu lassen. ich hatte sie auch seit dem sie ein baby war, und sie hing sehr an mir, mehr als an der wohnung, denn ihre sachen wie kratzbaum und co hab ich ja auch mitgenommen.

das mit dem kater wird sich schon einrenken, am anfang zanken die oft. geduld. und wenn sie bei dir im zimmer ist "beschützt" du sie ja auch. ich wünsch dir jedenfalls alles gute und viel glück für deinen neuen lebensabschnitt..gemeinsam mit gismo

Liebe Fories

Wies aussieht wird meine Prinzessin und ich doch wieder Gluecklich

Mein Freund liebt und vermisst mich sehr und ich denk er wird sich auch bemuehen und sich auf die Beine stellen und sein Leben in griff kriegen.

Dh das es moeglich ist das wieder alles klappt zwischen uns und ichs in ein paar Monaten wieder versuche.

Natuerlich werd ich nicht so schnell zu ihn ziehen denn wir waren noch beim Bauen und bevor das alles nicht fertig ist werd ich nicht mehr zu ihn ziehen.

Ich bin froh das alles wieder gut wird und Gismo dann doch wieder nach Hause kann und wir wieder eine kleine Familie sind.

Zu Hause ist es ja doch am schoensten und sie vermisst es sehr.

Nisi

Hauskatze
Mein Statement zu diesem Thema:

Die Katzen waren vor dem Mann da und werden auch nach dem Mann noch da sein! :D

kitten

Hauskatze
mah, dass männer aber auch immer die brechstangenmethode brauchen.....:rolleyes:

lass dir zeit, er soll sich ein bissl bemühen, und wirklich ändern ;)

tja kitten ich hoff ich werd nicht schwach
habe heute bemerkt das ich mir eigentlich selbst damit ein ei gelegt hab
gismo und ich sind zur zeit total ungluecklich
wir haben heimweh
ich werd nicht 1-2 Monate bleiben- wenn ueberhaupt
mein freund ist jetzt eh auf Montage- da ist es egal wo ic bin- er vermisst mich so und so

Orion

Energiebündel
ich denke du solltest das tun was für die kleine am besten ist und ich denke auch dass dann die freiheit das kleinere übel ist.. ich glaube am wichtigsten ist es für die mieze, dass wenn sich schon alles ändert sie wenigstens ihre bezugsperson hat zu der sie gehn kann.

nimm sie mit.. ich denke das ist das beste

lg

Oben