• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trinkbrunnen - Erfahrungswerte bitte!

raccoon83

Hauskatze
Also mein Lucky Kitty ist flüsterleise, den hör ich überhaupt nicht. Bin wieder "zurück gestiegen" vom CatIt auf den Nachttopf - wie er bei uns so schön heißt. Sind eigentlich vom Nachttopf auf den CatIt gewechselt (Geräusch und Optik), nur der war mit der Zeit noch viel lauter, haben jetzt eben wieder zurück gewechselt und dabei gleich die Unterlegematte, einen Gummizwischenring und einen neue Pumpe bei Burn besorgt. Seither ist der Nachttopf flüsterleise!!! Ich hätts nicht für möglich gehalten. Und seit ich ihn garnimmer hör, stört er mich optisch auch nimmer (da er mir nimmer auffällt :D)).

Lucky Kitty Zubehör von Burn kann ich nur empfehlen, bringt wirklich was! :thumb:
 

Bidi

Hauskatze
Ich hab eine Zeitschaltuhr gestellt so rennt der Brunnen nur zu der Zeit wo Bidi auf ist. Sie hat ziemlich viel Spaß beim chillen und da braucht der Brunnen net zu laufen
 

maho

Hauskatze
das mit dem netz hab ich mir auch schon überlegt - wenn du eine idee zur umsetzung hast, bin ich ganz ohr :D

Ich hab kein Netz da, aber das weiche Fliegengitter müsste echt funktionieren---- habs jetzt mit einem Jerseystoffstreifen probiert - also einspannen könnte man das - nur ist der anscheinend zu dicht und dann zu schwer .... vielleicht opfere ich mein Wäschenetz zum Probieren ---- hab da ein feineres ohne Zipp... das "latscherte" Fliegengitter (wenns gewaschen wird ist die Steifheit ja total weg) ----hab nämlich schon mal ein weißes gewaschen und das war dann fürs Fenster nicht mehr brauchbar, aber für diesen Zweck wäre vermutlich optimal...
 

Tanja25

Energiebündel
Hallo :wave:
also ich kann mich hier nur anschließen ....
ich hab mir vor 1 monat ca. auch einen keramiktrinkbrunnen zugelegt (99€ Zooplus) und muss sagen dass sich die investition echt ausgezahlt hat :daumen:
meine zwei trinken nun viel mehr als vorher und sie lieben den brunnen einfach :blob:war also mit sicherheit eine top investition, auch wenn 99€ ein bissl teruer is, gegen die plastikbrunnen, nur ich denk ma halt dass diese auch an besseren stand ham... (meine 2 fetzen immer ordentlich um :woot: da kann scho mal was umfallen...) außerdem macht so ein brunnen ein tolles raumklima und meine 2 spielen sogar ab und zu ,,damit' ..
ich kann es also nur empfehlen, du wirst sehn dass sie es lieben :thumb:
 

Bidi

Hauskatze
Bidi trinkt ich kann es gar nicht glauben nach so langer Zeit geht sie zu einem schüssel hin und trinkt raus. Das war vor ein paar Tagen denk ich schau schau wahrscheinlich Zufall. Aber seit diesen Tag geht sie zum Trinkbrunnen und säuft als ob sie nie was anderes gemacht hätte.
 

Schrödinger

Hauskatze
Dankeschön Euch allen für Eure Erfahrungswerte! Ihr habt mir echt weitergeholfen! :dankeschild:

Wir haben uns jetzt für einen Brunnen von "töpfershop.eu" entschieden. Kostet €65 excl. Versandskosten. Wir werden berichten sobald wir ihn haben!
 

LucyAnn

Hauskatze
Oh ja, das würde mich interessieren, welchen ihr genommen habt und wie ihr zufrieden seid!
Ich berichte dann von meinem Keramik-im-Hof-Brunnen, den ich in 2-3 Wochen hoffentlich bekomme :)
 

Caelia

Hauskatze
Hab den Cat-it-Fresh&Clear Brunnen, den meine Katzen komplett ignorieren! Wasser wird nur aus der badewanne getrunken anscheinend. hab ihn nach einer Woche deaktiviert und jetzt steht er leer rum.
Habe auch noch 3 neue Filter - wenn jemand interesse hat, geb ich alles um 15 € her (Neupreis dzt bei zooplus grad 26€) Anleitung hab ich sicher auch noch irgendwo :)
 

Andrea

Hauskatze
Ich überlege auch schon seit Tagen, dass ich mir den Lucky Kitty anschaffe....Da ich sehr viele wasserliebende Coonies im Haus hab, hab ich täglich eine Überschwemmung :rauf:
Nun meine Frage an Euch, es darf absolut kein Wasser stehen, da sie mir ansonsten wieder alles rausschaufeln...Hat es bei Euch mit dem Lucky Kitty schon Überschwemmungen gegeben? Können sie damit planschen oder eher nicht?
Vielen Dank!
lg Andrea
 

Tess

Hauskatze
Also ich hab den Lucky Kitty Brunnen - schon alleine weils der einzige Trinkbrunnen ist, den die Frettchen nicht zerlegen können *gg*

Ich habe meinen Katzen erst noch einen großen Napf aufgestellt, falls sie den Brunnen nicht mögen, jedoch war der Napf völlig um sonst weil kein einziges Mal darauf getrunken wurde. Den Brunnen lieben sie aber heiß und innig!
Überschwemmungen gibt es damit keine. Wenn man 1,5l einfüllt ist so viel drinnen, dass nur Wasser herunter läuft. 2l passen rein, wenn man ihn also ganz anfüllt hat man unten ein kleines Wasserbecken, da könnten sie natürlich spielen. Nasse Pfoten kann man sich natürlich trotzdem holen ;)
Meiner ist absolut leise (steht auf Holzboden). Wenn die Pumpe allerdings schon recht mit Haaren zu ist, man die Gummifüße nicht drauf macht oder ihn auf Stein/Fliesen stellt summt er, da sollte man noch was gummiartiges drunter legen.
 

Andrea

Hauskatze
Danke Tess :)
Nasse Pfoten sind das kleinere Übel *gg* ich will nur keine Wasserlatsche haben, da meine Coonies das Wasser regelrecht rausschaufeln :bash:
 

azalea

Hauskatze
Wir haben 2 Brunnen von 'Keramik im Hof' und sind sehr zufrieden damit.
Die Brunnen sehen klasse aus, sind sehr standfest und wirklich einfach zu reinigen. Katzen lieben sie und trinken sehr häufig daraus.
Auch die Minis haben sie geliebt. ;)

 

Andrea

Hauskatze
wow die sind ja toll :)
Aber da steht mir zuviel Wasser und ich sehe meine Coonies hier schon planschen :lol: :whistle:
 

azalea

Hauskatze
Meine Norweger sind auch alles andere als wasserscheu ;) aber bisher gabs noch keine größeren Pannen *g* :D
 

Andrea

Hauskatze
ich denke doch, dass es vorerst mal der Lucky Kitty wird ;) Den mit dem können sie am wenigsten anstellen, keine Überschwemmung verursachen, kein Spielzeug ertränken, sich nicht hineinsetzen usw :lol:
 

azalea

Hauskatze
ich denke doch, dass es vorerst mal der Lucky Kitty wird ;) Den mit dem können sie am wenigsten anstellen, keine Überschwemmung verursachen, kein Spielzeug ertränken, sich nicht hineinsetzen usw :lol:

Mir persönlich gefallen die vom optischen her nicht wirklich :oops: aber Katzis müssen ihn mögen ;)
Pfoteln und spritzen können sie ja überall, wo Wasser fließt :giggle:
 

Andrea

Hauskatze
Ja, vom optischen schaut er nicht gerade toll aus :lol: aber mir persönlich gefällt eben, dass sie keine Wasserlatsche haben beim Lucky Kitty :bag: muss da an meinen armen Laminat denken :bag:
 

maho

Hauskatze
...den Lucky Kitty gabs (gibts???) auch in anderen (Pastell) Farben und nicht nur weiß.....habs damals zu spät gesehen als ich unseren gekauft habe - dachte mir, den färbigen nehme ich nächstes Mal.... über 3 Jahre hab ich den jetzigen, 1x Pumpe gewechselt...
 
Oben