• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trinken

Myril

Hauskatze
So mich würde mal interessieren wie viel eure Katzen eigentlich am Tag trinken?!

Also ich hab anfangs ja hier gelesen das es nicht so toll ist das wasser gleich neben futter steht, deswegen hab ich meine zwei!!! Wasserschüsseln in die nähe vom kratzbaum gestellt und naja was soll ich sagen ich müsste die fast jeden tag, auf jeden fall jeden zweiten tag neu auffüllen wenn ich nicht jeden tag frisches wasser wechseln würde. vielleicht sollt ich noch dazu sagen das es nicht gerade kleine wasserschüsseln sind, sonst würd ich mir über sowas eh keine gedanken machen :D

Ist das normal? Trinken eure Katzen auch so viel?

hmm naja dafür machen sie aber dann auch genug ins klo :lol: also raus kommts auf jedenfall wieder :)

Maxxii

Hauskatze
Mein Kater trinkt eigentlich fast kein Wasser aber dafür sehr viel Katzenmilch, die schmeckt ihm total, naja viel trinken kann ja eigentlich nie Schaden oder?!

Myril

Hauskatze
Naja hoffentlich, wenn ichs dann halt glucksen hör wenn die katzis rumlaufen weis ich ja was sache ist :)

eigentlich bin ich eh froh das sie viel trinken aber gleich 2 wasser schüsseln an einem tag ...

KarinG

Hauskatze
Wilma schlabbert ziemlich oft aus dem Catit, Lucy trinkt lieber aus dem Schüsselchen neben ihrem Futter ... :D

Allerdings glaub ich fast, dass Lucy momentan nicht soooo viel trinkt ... muss mir vielleicht was einfallen lassen ... aber man kann das nicht so gut überwachen, weil sie mal da und mal dort trinkt, auch gern mal aus der Abwasch, wo immer ein Schüsselchen o.Ä. mit reinem Wasser für sie drin steht. :rolleyes:

bernstein

Hauskatze
hmmm also ich hab in der küche neben dem futter (nafu und Trofu) eine kleine wasserschüssel stehen, im Wohnzimmer einen hundefutternapf zu einer wasserschüssel gemacht wo der hase und franky gemeinsam draus trinken und auf der terasse so ein plastikgefäß mit wasser...

Franky trinkt ausgesprochen viel. während dem spielen, vor und nach dem futtern, vor dem schlafen gehen und nach dem aufstehen - er benutzt alle gefäße und unser größter wunsch wäre natürlich auch noch ein catit aber das dauert noch bis wir den kaufen können....

und während er so schlecht mit DF beinander war hat er noch mehr getrunken. War total stolz auf ihn :wub:

lg :wave

kitten

Hauskatze
milch ist kein getränk!!!

milch ist ein lebensmittel, kein getränk...das sollte maximal als leckerlie gegeben werden ;)

Nativa

Hauskatze
ich hab mir vor ein paar tagen ein glas wasser aufs nachtkastl gestellt. und was sehe ich? die fellnäschen sitzen in trauter zweisamkeit am nachtkastl und schlappern wasser. das gleiche mit einem glas, das immer auf der abwasch steht.

nun, meine katzen sind sehr vornehm und trinken grundsätzlich nur aus einem glas und nicht aus einem napf. :D
und wo auch immer ich sie aus "meinem" glas trinken sehe, lass ich es stehen und widme es in "katzenglas" um. weil ich ja auch froh bin, dass sie viel trinken. wurscht wie und wo.

so kann auch ich sagen, dass meine katzen genug trinken.

nur den catit ignorieren sie. :(

lg, tina

Nativa

Hauskatze
Originally posted by Maxxii@31.8.2005, 11:48 Uhr
Mein Kater trinkt eigentlich fast kein Wasser aber dafür sehr viel Katzenmilch, die schmeckt ihm total, naja viel trinken kann ja eigentlich nie Schaden oder?!
moooooooooooiiiiiiiiiiiiiii, sind das süsse pfotis!!!!!!!!!!! :wub:

GiftzwergNr1

Hauskatze
Doro und Mohrle schaffen zusammen am Tag auch 2 Schüsselchen Wasser obwohl sie kaum Trofu fressen

Kitty trinkt NIE aus Schüsselchen - sie trinkt nur aus Waschbecken und Badewannen und Blumenuntersetzern :doh: aber was will ich machen? ich habe wenigstens die kloschüssel schon immer zu - denn das war ihr Liebslingstrinkplatz

Myril

Hauskatze
puh also aus gläsern trinken meine zum glück nicht, ich glaub das war ihnen einmal eine lehre als ich ein glas mit verdünnungssaft stehen hatte, ich glaub das hat ihnen wohl nicht so geschmeckt :)

wasser in der badewanne und aus dem wasserhahn beobachten sie zwar gespannt aber trinken trauen sie sich daraus nicht :)

KarinG

Hauskatze
:rofl:

Ich darf keine Gläser / Becher mit Wasser rumstehen lassen, weil Wilma auch gern daraus getrunken hat und irgendwann anfing, wenn ich schon was runtergetrunken hatte, die Pfote reinzustecken und das Glas / den Becher umzuwerfen. :rolleyes: Sie hat dann immer ganz verdutzt geschaut und die nasse Pfote geschüttelt, dass es nur so gespritzt hat :doh:

Seitdem pass ich total auf, hatte nämlich schon einige Überschwemmungen deswegen, weil sie hats dann aus Jux auch mit vollen Gläsern / Bechern getan. :bala:

Maxxii

Hauskatze
Ohh, das kann ich mir bildlich vorstellen, wie sie in das Glas greifen....

und jetzt kannst nie was stehen lassen`???

Myril

Hauskatze
meine werfen liebend gern flaschen um dh. keine offenen flaschen da stehen lassen wo katzen hinkommen :) boah da hatte ich auch schon die ein oder andere überschwemmung :)

Birgit1811

Hauskatze
also ich seh unsere ylvie immer wieder brav wasser schlabbern - die näpfe stehen beide im wohnzimmer (natürlich weit weg vom freßnapf :)

und nach den RIESEN pieselknödel im klumpstreu zu schließen, ist das auch ausreichend (bin immer verblüfft, was so aus einem kleinen katzenmädchen an menge rauskommen kann) :D

lg birgit

KarinG

Hauskatze
Naja - Lucy hat solche Flausen nicht im Kopf, aber Klein-Wilmi ist schon noch ein Lauser! :lol:

Und nein, unbeaufsichtigt lasse ich keine Gläser oder Becher mehr stehen! :)

Sunshine

Hauskatze
Unsere trinkt auch gott sei dank sehr brav. Auch aus einem Napf weit weg vom Futter. Ich muss auch spätestens jeden zweiten Tag auffüllen - man sieht es auch an den zahlreichen Pinkelbällchen im WC :)

KarinG

Hauskatze
Manche Katzen mögen es nicht, wenn das Wasser direkt neben dem Futter steht - ich kenn allerdings keine Katze persönlich, die das stört ...

Muss man wahrscheinlich ausprobieren.

:)

Oben