• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trinkverhalten

maho

Hauskatze
Wer kann mir folgendes Trinkverhalten erklären:

Ich stelle immer einen Porzellannapf mit Wasser hin --- in letzter Zeit beobachte ich, dass Madame manchmal normal daraus trinkt und dann wieder die Pfote reinhält und dann die Pfote abschleckt....

Ich werde nicht ganz schlau daraus, denn es ist egal ob da frisches Wasser steht oder "abgestandenes" oder ob der Napf voll oder fast leer ist....
 

TinkerBeLL

Katzenjunges
Lass ihr den Spaß, solange sie davon trinkt! ;)
Mein Großer spielt bei seiner Wasserschale so lange herum, bis kein Wasser mehr im Napf, dafür aber er und alles andere patschnass ist! Dafür trinkt er das Wasser nicht... Er trinkt nur Wasser das sich "bewegt". Entweder direkt vom Wasserhahn oder aus seinem Katzenbrunnen.
 

w14201C

Hauskatze
Ja wenn Madame trinken und spielen gleichzeitig will :clap:.

Unser Karli weicht seine Stoffmäuse regelmäßig ein, schleppt sie zu uns ins Bett und nuckelt dann genüßlich dran. Erzähl' mir also nix von seltsamem Trinkverhalten :D:D:D. Aber für den "echten" Wasserbedarf gibt's auch bei uns einen Katzenbrunnen, der ordentlich benutzt wird.
 

TinkerBeLL

Katzenjunges
Ok na dann bin ich froh, dass bei mir "nur" die halbe Wohnung nass ist, aber zum Glück mein Bett trocken! ;)

Wenn wir schon beim Thema Katzenbrunnen sind, da hab ich doch glatt eine Frage :D
Ich hab da so meine Probleme mit der Pumpe...Zuerst hab ich Leitungswasser benutzt, da ging natürlich nach kurzen die Pumpe ein... Irgendwie klar wegen dem Kalk...Jetzt habe ich eine neue Pumpe und fülle den Brunnen immer mit stillen Mineralwasser auf. Hat aber nicht lange gedauert und die Pumpe hat wieder den Geist aufgegeben! Hast du nen Tipp?
 

w14201C

Hauskatze
An wen ging die Frage jetzt? Und Maho hatte ja ein ganz anderes Thema geplant - also sorry, Maho, ich schweife aber eh nicht weit ab...

Also ganz kurz OT: unsere Pumpe läuft seit mehr als einem Jahr 24 Std./Tag mit normalem Leitungswasser durch. Bisher keine Probleme und wenn's eingeht, dann kostet die nächste nicht sooo viel. Komisch: Bruck hat scheinbar sehr viel Kalk im Wasser? Vielleicht ist einfach der Katzenbrunnen ein Ramsch. Wir haben den: http://www.padvital.de/tiergesundheit/lucky-kitty-katzenbrunnen-katze.html
 

TinkerBeLL

Katzenjunges
Ja die Frage war an dich w14201C ;)
Ich denke das mit dem Ramsch könnte hinkommen wenn ich mir so deinen Brunnen ansehe... Habe meinen vom Fressnapf, der war da damals im Angebot. Aber danke für den Tipp!

Sorry Maho fürs Abschweifen! Die Frage hat hier nur so schön reingepasst, ohne dass ich einen neuen Thread aufmachen musste ;) Bin schon fertig damit. Danke :D
 

lucky-katz

Hauskatze
Scheint eine weibliche Angewohnheit zu sein, sich im Trinknapf die Pfötchen zu waschen. Meine beiden Mädels machen das auch - die Katerchen hingegen nicht. Die ersäufen darin allerdings auch - wie schon berschrieben - genussvoll ihre Spielmäuse.

Danke für den Link mit dem Trinkbrunnen - habe mir gerade einen bestellt!
 

maho

Hauskatze
sooo - ich erwäge auch einen Trinkbrunnen zu besorgen und nun habe ich auch eine Frage diesbezüglich ----- worauf habt ihr beim Kauf geachtet bzw. nach welchen Kriterien habt ihr diesen ausgewählt?
 

w14201C

Hauskatze
Danke für den Link mit dem Trinkbrunnen - habe mir gerade einen bestellt!

Bin ja kein "Trinkbrunnen-Tester". Hoffentlich passt der bei euch auch .. (Vorsicht bei der Lieferung, da hat wer in Wien schon dreimal zerbrochene bekommen, bei uns hat's aber funktioniert).

sooo - ich erwäge auch einen Trinkbrunnen zu besorgen und nun habe ich auch eine Frage diesbezüglich ----- worauf habt ihr beim Kauf geachtet bzw. nach welchen Kriterien habt ihr diesen ausgewählt?

Kein Theater mit Filtern u.s.w., keine Wartungskosten, robust bei "Katzenkämpfen", vermutete Akzeptanz bei unserer Bande.

Das hat bei uns als Kriterien gereicht (siehe http://www.youtube.com/W14201C#p/u/8/dfBaCSmTyE4). Aber es gibt sicher hunderte andere gute Produkte.
 

maho

Hauskatze
Ich hab mich jetzt ein bißchen umgesehen --- ohne Filter finde ich sonst eigentlich gar keinen ... der sagt mir schon zu, vor allem weil der anscheinend auch leicht zu reinigen ist....

Gibt es den vielleicht irgendwo unter 54,90 Euro?

Sicher wenn man umrechnet, dass man keine Filter mehr braucht....aber es wird fast überall eine Ersatzpumpe um 12,90€ angeboten ----- liegt hier vielleicht der Schwachpunkt weil der Brunnen ja keinen Filter hat???:undwech:
 
Oben