• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

trinkwasserbrunnen??

sybille23

Hauskatze
hallo leute, ich hab mal eine Frage!

ich beobachte schon seit längerem das meine zwar schon aus dem Wassernapf trinkt, aber sobald ich den Wasserhahn aufdrehe kommt sie sofort angestartet! Sie trinkt auch immer wahnsinnig gerne vom Wasserhahn wenn noch Wasser nachtropft! Jetzt liegt die Vermutung nahe das sie vielleicht fließendes wasser lieber hat!

ich hab von diesen Trinkwasserbrunnen für katzen schon gehört! Ich wollte nur mal fragen ob ihr auch sowas zu hause hab, was für erfahrungen ihr gemacht habt, welcher da am besten ist und ob das sinnvoll ist, denn dann bekommt mein Baby zu weihnachten ihren Trinkwasserbrunnen :rentier:

danke schon mal im vorraus...
 
S

stöpsel

Guest
also ich hab diesen hier und meine katzen lieben ihn. ich hab zwar noch vier wasserschüsseln verteilt in der wohnung stehen, aber sie nutzen hauptsächlich den brunnen. er ist auch einfach zu reinigen und der filter hält ewig. allerdings ist das plastik ein minuspunkt, schaut auch nicht so schön aus. irgendwann möcht ich mir einen von diesen http://www.keramik-im-hof.de/ kaufen :)
 

gattina

Hauskatze
Hi,

ich hab den Catit Trinkbrunnen und dann noch einen zweiten dekorativeren aus Keramik und seit wir die Brunnen haben, trinken meine Katzen anständig. Vorher waren sie eher schwache Trinker und ich musste ihnen immer Wasser ins Futter geben. Kann dir also so einen Brunnen echt empfehlen.
 

Julia_4

Hauskatze
Hy,

Also ich habe mir vor 4 Wochen die selbe Frage gestellt da meine Katzen das Wasser in den Schüsseln kaum anrühren.
Hab mir diesen (http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/12645) auf zooplus bestellt und ich muss sagen ich war wirklich positiv überrascht.
Er wird super angenommen und den Strahl lieben sie besonders.
Würd ihnen auf jeden Fall so ein Gerät kaufen da das Trinken für Katzen besonders wichtig ist vorallem wenn sie Trockenfutter bekommen.


lg
 

Kolumbus

Hauskatze
Ich überlege auch schon seit einiger Zeit... meine beiden trinken auch so gut wie nichts aus ihren Schalen. Futter großartig mit Wasser mischen is auch nicht, das mögen sie nicht (mehr :rolleyes:).
Allerdings trinken sie eben auch nicht aus Wasserleitungen. Darum bin ich ein wenig unsicher, ob sie einen Brunnen überhaupt annehmen würden. :gruebel: Andererseits, vielleicht ist es auch gar nicht nötig, weil der Feuchtigkeitsgehalt im NaFu eh ausreichend ist? :nixweiss:

Für uns kommt nur ein Keramikbrunnen in Frage, bei Plastik mach ich mir etwas Sorgen wegen der Reinigung (kalkiges Wasser).
Mal abgesehen davon, dass ich den Lucky Kitty optisch eher grenzwertig finde... bei diesem Brunnen können die Katzen nur direkt fließendes Wasser trinken? (Ich kanns nicht gut erkennen auf dem Video- "steht" da unten doch etwas Wasser oder trinkt Balu das herabfließende Wasser?)

Die Keramik im Hof- Brunnen find ich schon toll... da könnten sie direkt aus der Kugel oder eben aus der Schale trinken. :) Mal sehen, vielleicht bringt und das Christkind so einen. :D
 

w14201C

Hauskatze
Mal abgesehen davon, dass ich den Lucky Kitty optisch eher grenzwertig finde... bei diesem Brunnen können die Katzen nur direkt fließendes Wasser trinken? (Ich kanns nicht gut erkennen auf dem Video- "steht" da unten doch etwas Wasser oder trinkt Balu das herabfließende Wasser?)
Falls da jetzt ich gefragt worden bin: hihi, "optisch eher grenzwertig" bin selber - das war also bei uns kein Kaufkriterium :bag::devil:.
Bei diesem Brunnen gibt's die drei interessanten Punkte: (1) unten steht Wasser (2) über die "Waschrumpel" fliesst es und (3) oben sprudelts. Aber ich bin ja kein Vertriebsmensch dieser Firma, ich habe mich nur von der Frage in diesem Thread angesprochen gefühlt und von unseren Erfahrungen mit diesem Produkt erzählt. Klar gibt's viele gute andere...:rolleyes2:

PS: Wenn ich die Frage in diesem Thread erweitern darf: Wie sieht's mit extrem kalkhältigem Wasser aus? Welche KaBrus halten das möglichst lange aus? (das ist nämlich unser ewiges Problem im Urlaub. Dort rieselt der Kalk quasi aus der Wasserleitung....)
 

Kolumbus

Hauskatze
Falls da jetzt ich gefragt worden bin: hihi, "optisch grenzwertig" bin selber - das war also bei uns kein Kaufkriterium :bag::devil:.
Bei diesem Brunnen gibt's die drei interessanten Punkte: (1) unten steht Wasser (2) über die "Waschrumpel" fliesst es und (3) oben sprudelts. Aber ich bin ja kein Vertriebsmensch dieser Firma, ich habe mich nur von der Frage in diesem Thread angesprochen gefühlt und von unseren Erfahrungen mit diesem Produkt erzählt. Klar gibt's viele gute andere...:rolleyes2:
Ja schon... du hast ja einen und dein Balu scheint ihn zu mögen. :giggle: Also doch Wasser unten- danke für die Info! :thumb:

Viele andere... hm, scheint eher nicht so, zumindest nicht aus Keramik. ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

PS: Wenn ich die Frage in diesem Thread erweitern darf: Wie sieht's mit extrem kalkhältigem Wasser aus? Welche KaBrus halten das möglichst lange aus? (das ist nämlich unser ewiges Problem im Urlaub. Dort rieselt der Kalk quasi aus der Wasserleitung....)
Ja das ist die Frage... bei uns auch. :( Ich denk mir, das wird keiner Pumpe gut tun. Aber zumindest den Brunnen selber sollte man gut reinigen können, und da bietet sich Keramik halt eher an als Plastik...
 

nature

Hauskatze
Bei FN habe ich einen gesehen (gibts in rosa und in blau)- den habe ich für unsere überlegt und fast gekauft. 40 Euro kostet er.
Fast :unsure2:
Derweil bekommen sie viel Wasser unter das Futter gemischt. Das nehmen alle unserer Katzen gut an.

Wie das mit Kalk ist- frage ich mich auch. Es gibt zu dem Brunnen Filter zu kaufen, die gar nicht sooo billig sind im Nachkauf, die wirken aber eher gegen Schmutzpartikel. Entkalkung wird wahrscheinlich wie bei allen anderen Geräten funktionieren (z.B. Wasserkocher, Kaffeemaschine). Dafür nehme ich Essig 5%, wirkt sehr gut.
 

w14201C

Hauskatze
Ja das ist die Frage... bei uns auch. :( Ich denk mir, das wird keiner Pumpe gut tun. Aber zumindest den Brunnen selber sollte man gut reinigen können, und da bietet sich Keramik halt eher an als Plastik...
Hoffe das passt für Sybille23 noch ins Thema: Keramik wäre g'scheit (das packt dann auch der Geschirrspüler [heißt bei uns "Gespirrschüler"]). Nach 14 Tagen am Urlaubsort hat bei uns die Pumpe begonnen, seltsame Geräusche zu machen (viel, viel Kalk im Wasser). Das Problem hat aber vermutlich jede Pumpe (Kolumbus hat da sicher recht). In Wien hat sie sich dann bald wieder erholt.

PS @nature: wenn unsere Schnöseln 5% Essig nur ein einziges mal riechen, greifen sie den KaBru vermutlich nicht mehr an. Irgendwie sind wir hier alle Sklaven von pelzigen Terroristen :laugh::laugh:.
 
Zuletzt bearbeitet:

sybille23

Hauskatze
also ich hab mir jetzt einiges angesehen was ihr so zu hause habt und dieser weiße keramikbrunnen gefällt mir mal optisch am besten und ich glaub auch, wie viele schon erwähnt haben, ist der bei der reinigung sicher einfacher zu händeln!

ja ich glaub das christkind wird den Kleinen einen trinkbrunnen bringen...wenn sie brav sind :tongue2:
es wird ja nix helfen, was tut man nicht alles!
ja also sie kriegen sicher genug wasser übers nafu und ich wechsel das Wasser halt 10 mal am tag, wie ich halt dazukomme, dann trinkt sie ja auch ein bisschen, aber nicht wirklich mit begeisterung....

danke leute nochmal für die vielen tipps und anregungen.....
 
Oben