Dontdropthecat
Katzenjunges
Hallo ich bin neu hier und ebenfalls neuer Katzen Besitzer ! Ich habe eine 14 Wochen alte Katze zu Hause und sie ist schon seit 2 Wochen bei mir. Anfangs habe ich ihr Trockenfutter zu fressen gegeben was natürlich nicht gut ist aber ich wusste es halt nicht besser und konnte die Zeichen nicht deuten wie z.B. das Kratzen auf dem Boden. Ich dachte sie tut dies nur weil sie eventuell noch Katzenstreu zwischen den Pfoten hat. Nach durch Recherche im Forum ist mir aufgefallen das viele sagen Trofu ist nicht gut für Katzen weil es zu wenig Wasser enthält aber laut Internet soll es ebenfalls die Zähne stärken und Karies vorbeugen. Ich hab ihr nach 2-3 Tagen angefangen Nassfutter zu geben das sie zu erst gut aufgenommen hat (von Saphire und Whiskas . Ich weis Whiskas ist schrott und ich werde es nicht mehr kaufen) aber jetzt gebe ich ihr extra vorher von mir geprüftes Futter (kein Getreide nicht zu viel Fettgehalt kein Zucker etc.) einmal Trockenfutter von Josera Minette Kitten (PS: sie hat am Anfang wahrscheinlich Not gedrungen das Trockenfutter von einem anderen Hersteller gefressen) dies boykottiert sie aber total. Ich weis nicht ob sie sich jetzt an diese Whiskas und Saphire Marken gewöhnt hat aber das möchte ich ihr nicht geben! Ich möchte eine gesunde Katze die nicht zum Tierarzt muss weil sie Müll zum Fressen bekommen hat. Ich wollte ihr jetzt Abwechslung bieten in dem ich ihr (weil sie noch Jung ist) 100g Trockenfutter und sonst den ganzen Tag über Nassfutter bereit stelle. Meine Frage wäre habt ihr gute alternativen zu Trockenfutter oder soll ich sie erst gar nicht damit füttern? Außerdem bin ich über gute Nafu Marken dankbar!
Mich würde auch interessieren was ihr von Malzpaste für Katzen haltet damit diese die Haarbälle von der hinteren Seite ausscheiden.
freue mich über eure Antworten
Mich würde auch interessieren was ihr von Malzpaste für Katzen haltet damit diese die Haarbälle von der hinteren Seite ausscheiden.
freue mich über eure Antworten