• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Türen Öffnen

Missy

Hauskatze
Meine 1. Katze, die ich als Kind hatte und die jetzt leider schon tot ist, konnte tatsächlich die Türe aufmachen, auch wenn sie ganz geschlossen waren. Wir haben nie herausgefunden, wie sie es gemacht hat, denn es war immer eine bestimmte Türe. Ich schätze mal, dass sie auf den Kachelofen rauf ist und dann von oben herab auf die Türklinke gehüpft ist.

Meine beiden jetzigen Racker können gerade mal den Spalt ein bissi weiter aufmachen. Das machen beide mit dem Kopf, wenn die Türe andersrum aufgeht, machen sie die Türe zu, die schnappt ein und sie sitzen in der Falle. Dann kann es schon mal sein, dass ein Haufen in der Ecke ist, da sie sich wieder mal eingeschlossen haben und nicht zum Katzenklo kommen.

stefanie

Hauskatze
Hi,

Türen die nur angelehnt sind, können meine 4 auch alle aufmachen. Die geschlossen Türen zum Glück nicht. :)

Aber mittlerweile können schon alle 4 die Türen von den Kästen und Laden aufmachen. Und da verstecken sie sich dann drinnen. :D

Lg
Stefanie

Nela

Hauskatze
kiwi hat mich gestern überrascht :eek: sie wollte, dass ich die tür aufmache, aber ich war ihr wohl zu langsam. da ist sie zur klinke raufgesprungen! :lol: sie hat es zwar nicht geschafft, die tür aufzumachen, aber sie begreift anscheinend das prinzip.

littleMoonlight

Katzenjunges
Hi,

also ich hab gestern schon einen Beitrag geschrieben, indem ich eigentlich recht verzweifelt bin, daß unser Mikki sehr wohl die Türen öffnen kann.

Smoky kann es nicht oder macht es nicht, keine Ahnung.
Für sie muß ein kleiner Spalt offen sein, es reicht allerdings auch, daß die Türe einfach nur nicht im Schloß ist.
Sie macht alles - reinstupsen mit der Pfote mit der Nase .... was eben grad parat ist ;)

Hmm, also wenn es nicht unbedingt sein muß, daß Eure Katze die Türe offnen muß (wenns eben nicht gerade eine gibt die in den Garten führt, oder so) dann sei froh drüber ;-)

Lg Babsi

Dani

Hauskatze
Meine Miezen können nur angelehnte Türen öffnen, indem sie mit Pfoterl und Kopferl so lange drücken, bis sie aufgeht :cat:

Aber gestern war ich bei Freunden in Wien, deren Kater das kann - er springt mit den Vorderpfoten auf die Türklinke und hängt sich dann förmlich dran. Wenn die Tür nicht gleich auf geht, wiederholt er den Vorgang so lange, bis sie offen ist - sieht zum Schießen aus, total witzig :lol: Ist aber für Herrli und Frauli nicht so toll, wenn er mitten in der Nacht auf der Türklinke rumhüpft und Radau macht :rolleyes:

Oben