• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Türschutz

D

danniii

Guest
Hallo ihr kreativen Köpfchen!

Ich habe eine Frage bzw. ein anliegen... vielleicht könnt ihr mir helfen!

Wir haben uns ja dazu beschlossen 2 Katzenbabys bei uns aufzunehmen. Um gerade anfangs unser Wohnzimmer inkl. Sofa und Kästen etwas zu schützen haben wir uns gedacht das wir die Kleinen am Anfang wenn sie allein sind nur im Gang, Bad und Meerschweinchenzimmer lassen.
Bis alles mit der WC Gang klappt.

Beim Wohnzimmer ist jedoch keine Tür eingebaut. Eine 100-120cm hohe Gittertür wäre ideal. Hat jemand so was bzw. wisst ihr was ich meine?
Ich glaube es gibt so einen Kinderschutz für Treppen mit zusätzlichem feinmaschigem Gitter versehen.

Hat jemand von euch so etwas?
Dann bitte ein Foto!

Daaanke!!
 

pluto

Hauskatze
Hallo Danniii

ich weiss zwar nicht, wie groß dein Meerschweinchenzimmer ist und wie gut ausgestattet, aber die Miezis einfach nur im gang zu lassen ist schon ein wenig hart.

sie sollten schon ein Couch, einen Tisch oder etwas höheres zum schlafen haben. Auch genug Platz sollte da sein.

Wir haben es etwas anders gemacht. Als Blacky kam, hatten wir 14 Tage Urlaub und die waren wir zu Hause. Wir haben vorher alles Katzensicher gemacht, hatten aber die Katzenkreativität weit unterschätzt und stück für stück alles etwas noch sicherer gemacht.

Er darf in die Küche in den Vorgang ins Wohnzimmer und Bad.

Selbst heute (er wird im Mai 2 Jahre) kommt es ab und zu vor, dass er noch Dummheiten macht. Dennoch ist unsere Wohnung einigermaßen Katzensicher.

Aber Katzen sind ja keine Plüschtiere. Wenn er mal wieder Chaos angerichtet hat, dann weiss ich das er spass hatte. ;)

LG Pluto
 
D

danniii

Guest
Hey!

Also Meerizimmer (soll irgendwann mal ein Kinderzimmer werden:unsure: ) ist nicht wirklich klein und da steh eine etwas ältere Couch und genug Kästen zum Turnen drinnen :)

Dieses Gitter soll ja nicht für immer bleiben!
Nur eine Übergangslösung!
Ich hab leider bis jetzt nur bei meinen Eltern eine Freigängerkatze gehabt und ich kann nicht abschätzen wie viel beim Toben von 2 Kätzchen alles passieren kann.
Es kann natürlich sein das dieses Gitter für Kletterübungen umfunktioniert wird und dann sind die beiden erst im Wohnzimmer *g*

Ich hab mir schon vorgenommen das ich bei Ankunft der beiden mind. 1 Woche in Urlaub gehe. Bzw. wenns bis dahin noch nicht so klappt mein Freund.

Das soll kein Einsperren sein, anscheinend klingt es so!

lg
 

Boris

Katzenjunges
Huhu!

Also mit so einem Gitter wirst du die zwei nicht vom Wohnzimmer
fernhalten.
Schon garnicht, wenn noch eine art Fliegengitter hineingespannt ist.
Darin halten die kleinen Krallen nämlich perfekt, und die 2 werden
in null komma nichts da drüber klettern :aetsch:

Abgesehn davon:
Wir haben unsere beiden auch von Anfang an in die ganze
Wohnung gelassen, und es gab nie böse überraschungen beim
betreten der Wohnung.

Lg
Boris
 

singingiris

Hauskatze
Also ich kann dir als günstige Lösung eine Falttür empfehlen. Ich hab mir so eine für die Küche gekauft, damit mein kleiner nicht reinkommt.

Gibt es in jedem Baumarkt ab ca. 15 Euro und ist sehr leicht anzubringen!!!
 
D

danniii

Guest
Falttür guter Tip!:notworthy:

Muss ich gleich auf meine Liste schreiben *g*


Danke
 

jonia

Hauskatze
In meiner alten Wohnung hatte ich eine Falttür von der Küche ins Badezimmer, die hat mein Kater immer aufbekommen (auch als er noch ein süßes, kleines 12-wöchiges Kitten war) :D
Einmal kurz dagegenstemmen und auch die versperrte Falttür ist offen!
 

malamim

Hauskatze
unsere kriegen die fallttür auch auf wenn sie nicht 100% eingerastet ist. also schau dassd eine mit gutem schließmechanismus findest!
 
Oben