• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Twoface und Tigerkatzi - zwei scheue Rehlein sagen "Hallo"!

Mimines

Katzenjunges
Hallo zusammen :wavey:,

Ich bin neu hier und mag mich gleich mal bei euch vorstellen;

Ich heiße Ines, bin 23 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Freund in Wien Simmering.
Seit Oktober 2011 sind Amy und Mia aus dem Tierschutz bei uns. Es war Liebe auf den ersten Blick :sabber: - zumindest auf unserer Seite, die Mietzis sahen das damals noch ein bisschen anders.

Mia und Amy wurden zusammen mit ca. 20 Katzen auf einem Hof nahe Wien vom Verein "Haus der Katzenfreunde" eingesammelt - von recht zutraulich bis megascheu war alles dabei. Die megascheuen Fellis wurden vom Verein kastriert und wieder freigelassen, die zähmbaren wurden vermittelt - darunter auch Mia und Amy. Danach kamen sie zu einer jungen Frau, die sie aber wegen persönlicher Probleme (ich vermute mal ganz dreist wegen der Scheuheit) nach kurzer Zeit wieder zurückgebracht hat.

Dann kamen die Beiden zu uns. Da waren sie ca. 1,5 Jahre alt. Sie verkrochen sich ins Innenleben meines Sofas und kamen nur Nachts zum
Fressen heraus. Mit der Zeit hat sich das stark gebessert und beide (besonders Amy) sind zu richtigen Schmusern geworden, die das Leben bei uns genießen dürfen.
Wenn ich herausfinde, wie man Bilder einstellt (in meiner Galerie hab ich schon ein Album :streichel:), dann zeig ich gerne welche her.

Ich freue mich über Austausch mit weiteren Katzenverrückten wie mich, falls ihr noch Fragen zu Mia und Amy oder meiner Wenigkeit habt - immer her damit!

Liebe Grüße, Ines

Edit: Tadaaa Bilder sind da

das ist mein Twoface Mia:



und das ist Kuschelmonster Amy:

 

Laurii

Hauskatze
Hallo! Herzlich Willkommen hier bei uns!
Zwei hübsche Katzendamen hast du.
Ich hab ja auch so ein buntes Zweigsichterl, deine ist ja wirklich fast ganz geteilt :wub:
Freu mich schon auf Geschichten und Fotos von deinen Fellnasis.
Das Album muss ich mir auch gleich anschauen, wir sind hier ja alle gaaanz wild auf Muzi-Fotos! :giggle:

Liebe Grüße aus Wien :)
 

Humpel

Hauskatze
Herzlich Willkommen!
Schön das ihr die Geduld für die zwei aufgebracht habt.

Wenn du bei der Linkauswahl den Link für Direktlink in Foren nimmst, können wir die Mutzels hübsch groß sehen... :)



 

Mimines

Katzenjunges
Woow, danke für den tollen Empfang! Freut mich, dass euch die Fotos so gut gefallen. Dann wirds in Zukunft wohl mehr davon geben :catgrins: Muss die mal alle vom Handy runterladen..

Wenn du bei der Linkauswahl den Link für Direktlink in Foren nimmst, können wir die Mutzels hübsch groß sehen... :)

Ah, darf man das da? Hab mich ned getraut, in manchen Foren mögens so große Bilder nicht. Werd ich das nächste mal machen, danke für den Tipp!

Ich hab ja auch so ein buntes Zweigsichterl, deine ist ja wirklich fast ganz geteilt :wub:
Freu mich schon auf Geschichten und Fotos von deinen Fellnasis.
Das Album muss ich mir auch gleich anschauen, wir sind hier ja alle gaaanz wild auf Muzi-Fotos! :giggle:

Liebe Grüße aus Wien :)

Echt :) ? muss ich gleich mal nach Fotos von deinem Twoface suchen gehen.. Ich sag zu Mia immer Twoface weil sie wirklich zwei Gesichter hat, einmal total lieb und schmusig und dann wieder ganz Diva (sieht man auf dem Foto glaub ich ganz gut :whistle:)

Im Album sind noch nicht so viel Fotos, ich glaub zwei mehr als hier.. Dauert noch a bissl bis das Album gut gefüllt ist ;-)

Liebe Grüße zurück! In welchem Bezirk wohnst du denn?

sehr süße damen hast du da!!!

daaaanke :kiss: werd's den Beiden ausrichten!

Ich bin grad noch a bissl dabei, mich im Forum zurechtzufinden.. Wo darf ich denn so einen Foto-Schmacht-Erzähl-Thread eröffnen?

Liebe Grüße, Ines
 

Laurii

Hauskatze
Das hier ist dein Foto-Schmacht-Erzähl-Thread :)
Schau dich mal bei den anderen Threads hier um, alles vooooooller Fotos :D
Ich wohn im 9. Bezirk :)
Ja meine Cookie ist auch Mal so, mal so. Bei ihr weiß man selten wie man drann ist. :giggle: Schildpattis halt :rolleyes:

Liebe Grüße!
 

Humpel

Hauskatze
Wenn du die Fotos vor dem hochladen auf 800x600 verkleinerst ist das gar kein Problem.
Größer macht halt echt unsagbar lange Ladezeiten....
 

Mimines

Katzenjunges
Das hier ist dein Foto-Schmacht-Erzähl-Thread :)
Schau dich mal bei den anderen Threads hier um, alles vooooooller Fotos :D
Ich wohn im 9. Bezirk :)
Ja meine Cookie ist auch Mal so, mal so. Bei ihr weiß man selten wie man drann ist. :giggle: Schildpattis halt :rolleyes:

Aaaah okay! Spitze, dann brauch ich nicht umziehen :)
Also deine Cookie ist ja auch eine Schönheit. Die anderen Mietzerln natürlich auch, aber die Cookie hat seit heute einen Fan mehr :wub:

Mia ist die Scheuere von beiden. Sie kommt zum Streicheln und Schmusen von selber, ganz selten darf ich zu ihr hingehen und sie streicheln. Da muss ich sie zuerst "fragen"; Dazu streck ich ihr die Hand hin und sag "darf ich?" und entweder tut sie gar nix, dann lass ich's, oder sie blinzelt und dreht ma des Kopferl hin, dann weiß ich, ich darf jetzt streicheln :rolleyes: Meine Diva halt..

Wenn du die Fotos vor dem hochladen auf 800x600 verkleinerst ist das gar kein Problem.
Größer macht halt echt unsagbar lange Ladezeiten....

Ja, deswegen wollt ich die Fotos nur verlinken, aber das nächste mal stell ichs dann so rein, nur verkleinert. Danke!

so und jetzt geh ich mal Fotos spechteln :undwech:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimines

Katzenjunges
Huhu!

Ich mag euch noch unser neuestes Werk zeigen.


Das Katzenbaumhaus:


attachment.php



Der Kratzbaum gehört uns nun bereits in der dritten (Katzen-)Generation; meine Mama hatte den von einer Nachbarin, und jetzt haben ihn wir auf dem Balkon stehen. Dementsprechend lädiert sah der auch aus :giggle:

Nur für den Balkon war er recht unpraktisch, weil zu niedrig. Die Katzen haben eigentlich nix davon gehabt. Mit ein wenig Holz haben wir nun den Kratzbaum ausgebaut und ein Baumhaus draus gemacht - da wir handwerkliche "Anfänger" sind, sind wir natürlich mächtig stolz auf das Ergebnis :)



Mia und Amy müssens natürlich sofort ausgiebig erkunden.

Neue Blickwinkel:

attachment.php



Kuckkuck :cheese:

attachment.php


echt cool zum abhängen, die Hütte

attachment.php


DIESER BLICK *schmacht* :wub::wub::wub:

attachment.php



Wenn ich darüber nachdenke, wie scheu die Beiden anfangs waren, und wie sehr sie aufgeblüht sind bei uns, geht mir immer das Herz auf :)
 

Solyong

Hauskatze
Kuckuck retour :) - so herzige Miezen :wub:, herzlich willkommen auch von uns. Ich freu mich schon auf die nächste Fotoflut.
 

Bella77

Hauskatze
auch von uns ein herzliches Willkommen :wave: so süsse Damen hast du da :wub: und das Katzenbaumkratzhaus :giggle: ist echt super
 
Oben