• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Übergangslösung gesucht

Tina83

Hauskatze
Da mein Lebensgefährte und ich uns bereits im Dez. getrennt haben, jedoch noch immer zusammen Wohnen, steht wohl bald ein Wohnungswechsel an.
Wir wissen noch nicht genau wie wir das nu machen, aber fest steht, dass ich bis ich eine neue Wohnung gefunden habe, zu meinem Vater und meiner Schwester ziehen muss.

Jetzt drängt sich mir halt die Frage auf, was mach ich in dieser Zeit mit Siana bzw. WIE mach ich das? Sie ist im Moment Freigängerin, verlässt aber so gut wie nie den Garten, geht also nicht wirklich weit. Bei meinem Vater ist alles recht offen, und sie könnte leicht rauß, was ich aber verhindern möchte, da sie sich an diese Umgebund ja nicht gewöhnen soll wenn wir bald wieder umziehen. Ich kann sie ja auch nicht in ein Zimmer sperren, die ganze Zeit über, Wohnräume geht nicht da noch 2 Hunde da sind und Siana panische Angst vor Hunden hat.

Ähem, hat jemand viell. eine Idee? :(
 

Nisi

Hauskatze
Kannst sie nicht vielleicht derweil bei deinem Ex lassen, bis du eine neue Wohnung hast? Damit sie nur einmal Umziehen muss und gleich in ihr neues zu Hause kommt?
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Kannst Du sie nicht noch bei Deinem Ex lassen und dann nachholen? Wenn Du sie dann holst, könntest Du ja gleich eine zweite dazunehmen und beide drinnenlassen - dann ist es nicht so langweilig....
 

Tina83

Hauskatze
Originally posted by Nisi@2.3.2007, 21:25 Uhr
Kannst sie nicht vielleicht derweil bei deinem Ex lassen, bis du eine neue Wohnung hast? Damit sie nur einmal Umziehen muss und gleich in ihr neues zu Hause kommt?
Das würde ja auch nichts bringen, wir ziehen ja beide aus der momentanen Wohnung aus, wir wissen nur noch nicht wer zuerst. Sollte sich aber noch etwas ändern und mein Ex behält die Wohnung, würde Siana ohnehin bei ihm bleiben, auch wenn mir das das Herz brechen würde, aber so wäre es für sie am besten.

Im Moment schauts eben so aus, dass wir die Wohnung verkaufen und uns beide eine neue suchen.
 

Tina83

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@2.3.2007, 21:26 Uhr
Kannst Du sie nicht noch bei Deinem Ex lassen und dann nachholen? Wenn Du sie dann holst, könntest Du ja gleich eine zweite dazunehmen und beide drinnenlassen - dann ist es nicht so langweilig....
Eine zweite Katze kommt nicht in Frage da Siana keine anderen Katzen mag. ;) Daher haben wir uns damals für sie entschieden, wir hatten nur 33m² und wollten da nicht 2 Katzen reinpferchen (war unsere frühere Wohnung).
 

Tina83

Hauskatze
Habe ich schon erwähnt dass Siana nun ein Überganszuhause gefunden hat?
Sie wird vorübergehend zu meiner Oma ziehen da wir in ca. 3, 4 Monaten unser Haus renoviert haben, dann kann die Süße wieder bei uns einziehen. :wave:
 
Oben