• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

übergewichtige Katze

Charline

Hauskatze
Also für ne ausgewachsene Katze findet ihr 200g zuviel? Mein Charly ist 8Monate alt und frisst jetzt, weil er von mir nicht mehr kriegt 100g am Morgen und 100g am Abend. Und das in Form von NaFu, denn mit dem Trockenfutter spielt er nur rum. Er hat schon eine Zeitlang das doppelte gefressen, und deshalb bin ich jetzt froh das er mit 200 so halbwegs zufrieden ist. Mein Tierarzt meinte er sei noch nicht zudick, aber ich müsste aufpassen beim Füttern, deshalb hab ich das jetzt reduziert. Gewichtsmässig bringt er 4,40 auf die Waage.

kitty

Hauskatze
also ich finde 200 gr. nicht zu viel. kaum zu glauben, dass er deswegen so viel auf die waage bringt.

frisst er vielleicht zuviel trofu? oder wird er bei nachbarn durchgefüttert? kann ja sein, dass er anderen katzen das fressen klaut.

sid

Hauskatze
Originally posted by crazy_kathi@21.2.2006, 13:49 Uhr
das problem ist ja, das ich ihm in der früh sein fressen geb und meine mama wenn sie später aufsteht als ich, ihm auch nochmal was gibt... :(

lg kathi
ja ich glaub auch, dass es nicht an den 200g liegt....da wird übern tag verteilt doch eniiges zusammen kommen... und, was kitty gesagt hat *nachbarn-durchfüttern* ist ja auch möglich oder? katze is ja freigänger, wenn ich das richtig gelesen hab?

würde auf jeden fall das doppeltfüttern in der früh abstellen---musst halt deiner mom die situation klar machen ;)
greez sid.

Leia

Hauskatze
naja für eine übergewichtige katze ist es zuviel, wie gesagt weiß wie mein moritz auf diät war der bekam über den ganzen tag verteilt nur 150g!

KidIcarus

Hauskatze
wie wärs wenn du deiner mama einfach sagst das sie ihm nix geben soll ? ^^ oder du gibst ihm nix in der früh, also net zweimal das ganze in da früh

vielleicht würde das schon alleine mal helfen

Oben