• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Überraschung

-jane-

Katzenjunges
alles gute für dich und deine miezen!!!
ich bin auch schon mal auf fotos gespannt :rolleyes:
kann ja ein bunter wurf werden....

lg,
jane
 

Tina

Hauskatze
ich bin ja schon soooooo auf die Fotos gespannt. Kann es ja schon garnicht mehr erwarten.

wie gern hätt ich noch ne Mieze. Schmacht.

Also ich wünsch dir und deiner Miez alles Gute und dass alles gut geht.
 

Nela

Hauskatze
hallo!
danke für die vielen glückwünsche!
ich muss mich zurzeit etwas rarmachen, es gab probleme bei der internetumstellung, kann von zuhause aus erst wieder ab 28.4. ins netz (jetzt halt nur mal kurz von der uni aus).
PS: ein kleiner hugi kann leider nicht dabei sein, farbvererbungstechnisch unmöglich! ;)
 
K

Kittenfriend

Guest
Wollte dir nur mitteilen, dass unsere Zusammenarbeit - sofern je eine bestand - hiermit beendet ist.

Ich will gar nicht näher darauf eingehen, aber du weißt, ich züchte neben Kittenfriends auch richtig, daher wird mir nur schlecht wenn ich höre, welche Kriterien dein Tierarzt angesetzt hast... und du glaubst es auch noch... hmmm... anscheinend lernt man in den Pferdewissenschaften do so einiges nicht.
Wünsche den Kitten trotz allem alles Gute, sie können ja nichts dafür, nur das bisserl was du aus der Farbgenetik weißt, hättest du sinnvoller in Krankheitsgenetik und Stammbaumforschung investieren können - und vielleicht auch in ein wenig Verantwortungsgefühl - denn wenn aus purem Egoismus (und nichts andres läuft bei der Vermehrung von Hauskatzen) Kitten in die Welt gesetzt werden, dann ist das MORD an denen, die jetzt auf den Höfen verrecken, weil du ihnen die Plätze wegnimmst und dich vielleicht noch dran bereichern willst.
Zucht braucht einen Sinn (Gesundheit - und da haperts schon, wenn ich mir die Krankheitsgeschichte deiner Kiwi ansehe) und viel Aufopferung für die genetische Gesunderhaltung einer Rasse - was du betreibst... naja... wurde ja schon gesagt.

Nun gut, ich fühle mich - gelinde gesagt - verarscht, denn wenn man alles dafür gibt, damit das Katzenelend ein Ende hat - Kastrationskampagnen mit Altbauern durchführt, dann tut es verdammt weh, wenn quasi in den eigenen Reihen so etwas passiert.

Vielleicht solltest du dir ersteinmal überlegen ob du nicht doch eine Tierhandlung aufmachen willst - irgendwo in den Ostländern soll das noch nicht verboten sein und du hast wie mir scheint das richtige Gemüt dafür.

So, das wollt ich nur mal gesagt haben, dann muss ich dir auch nicht erklären, wieso du plötzlich raus bist aus unserem Organisationskreis. Du wist sicher auch verstehen, dass diese Nachricht auch an andere Katzenschutzorganisationen gehen wird - schließlich machen wir tagtäglich nichts anderes als solchen Menschen wie dir (was mir bisher nicht klar war, man kann sich auch täuschen) ein wenig Verantwortungsgefühl einzuimpfen.
Tierliebe ist keine Rechtfertigung dafür alles mit den Geschöpfen dieser Welt machen zu dürfen, was das Tierschutzgesetz nicht abdeckt.

Kitten kannst nach Belieben auf den Bauernhöfen einsammeln, wennst was zum Kuscheln brauchst, die muss man sich nicht selbst basteln. Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du - ob man es jetzt Zucht oder Vermehrung nennen mag - die volle Verantwortung trägst, komme was wolle. Du setzt bewusst und im vollen Risiko Kitten in die Welt - ohne auch nur einen Hauch zu haben, welche Risiken das sind (siehe dein Kommentar zu den Blutgruppen - ich würd mal schnell den TA wechseln) und was du zu tun hättest. Sollte irgendeinem Kitten im Laufe seines Lebens etwas zustoßen, ist es DEINE Verantwortung, denn im Gegensatz zu Vermittlungen, wären diese und eventuelles Leid erst gar nicht entstanden.

eine schwer enttäuschte
Serina
in offizieller Vertretung für Kittenfriends

PS: Sollte jemand noch Fragen haben, die Zucht als solches betreffen, könnt ihr mir gerne privat mailen - ich bin hier nur selten, kenne aber die Größen der Hunde und Katzenzucht (USA, UK) persönlich, arbeite an einer Datenbank zur genetischen Gesundheit "meiner" Rasse, übersetze nebenbei Artikel zum Thema und habe glaube ich genügend darüber zu sagen.
 

KarinG

Hauskatze
Hab mich zwar bis jetzt bei solchen Sachen strikt rausgehalten, aber ich muss einfach mal sagen, dass ich es schlimm finde, dass immer wieder auf jemand dermaßen hingehackt wird.

@Serina Wenn du sie anscheinend persönlich kennst und ihr etwas sagen willst, warum tust du es dann nicht persönlich und privat (E-Mail)?
 

BigCat

Kafo-Mama
Vorsicht Serina - so sehr ich deine Entrüstung verstehen kann - keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen!!! (siehe Forumregeln) Das alles hättest du auch in einer PM oder e-Mail weitergeben können!

Es gibt im Leben immer mindestens zwei Wahrheiten und noch mehr Meinungen!! Jeder muss für sich selbst Entscheiden und die Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen.
 

Julie

Hauskatze
Das hat nichts mehr mit hinhacken zu tun, Karin, dass nennt man Vertrauensbruch.

Keines Beispiel:
Was würdet ihr sagen, wenn eine Pflegerin aus dem Wr. Tierschutzhaus Mischlinge "produzieren" würde?

Nichts gegen Nela als Person :rolleyes: wir hatten ja auch schon eine kleine Diskussion per PN. Serina ist nur in Rage.
 

KarinG

Hauskatze
Ich bin einfach der Meinung, dass man persönliche/private Differenzen(besonders wenn es sich um einen Vertrauensbruch handelt!) nicht unbedingt in der Öffentlichkeit austragen sollte ... siehe diese idiotischen Talkshows im TV ... wen interessiert das?!

Egal wer jetzt welcher Meinung ist und gegen wen was hat oder nicht, ICH wünsche Nela unbekannterweise alles Gute und Liebe für sich und ihre Katze samt Anhang. :wave:
 
K

Kittenfriend

Guest
Erstmal danke für die Reaktionen - auch die PNs!

Ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Beitrag hier nicht gut ankommen würde, aber es ist nur ein Beitrag - bei Nela sind es ganze LEBEN!

Und angesichts der Tatsache, dass hier anscheinend eher eine Jubelstimmung "ja, machen wir Kitten" herrschte, hielt ich es für meine Pflicht, diese Nachricht öffentlich zu senden!

Ich werde mich aber von nun an raushalten - und ganz sicher niemanden mehr persönlich angreifen! Das war ja auch hier nicht beabsichtigt, aber wisst ihr, wenn man am Hof ein Todesurteil aussprechen muss, weil einem die Plätze fehlen und dann eine sog. Helferin daherkommt, die ihre eigenen "Notfälle" produziert, da geht einem doch verständlicherweise der Hut hoch, nicht?

@Julie, du kennst mich, ich bin eigentlich recht gutmütig, nur habe ich gerade bei der Haltung von Tieren gewisse Grundsätze und ich kann nur nochmal betonen, dass es weh tut, wenn nicht die Hausfrau von nebenan, nicht das Volkschulkind vom Nachbarn, nein, wenn eine Studentin, die die selben Einrichtungen benutzt wie ich (auf der Vet-Uni) ihre Katzen vermehrt.

Tut mir leid, wenn ich damit den guten Ton hier vermiest habe, das wollte ich wirklich nicht! (nur eben in diesem Thread, denn da scheint ein guter Ton unangebracht)

respektvolle Grüße
Serina
 

BigCat

Kafo-Mama
Serina, einer sachlichen Diskussion steht ja auch nichts entgegen! Es geht nur darum, dass du Nela persönlich angegriffen hast und diffamiert.

Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Zeit, sehen wir Boardsitter uns gezwungen frühzeitig einzuschreiten, bevor die Situation abermals entgleist. Hier wird keinem "das Maul verboten", aber dein Frust gehört in eine PM oder e-Mail und ein sachliches Statement hier hinein.

Ich sehe ein, dass das im Eifer des Gefechts, wenn die Emotionen hochkochen, nicht so einfach ist, deswegen wollte ich auch nur mal warnend den Zeigefinger heben. ;)

Und nun noch eine Anmerkung von mir - BigCat - persönlich *boardsitterhutabsetz*: Woraus schließt ihr alle denn eigentlich, dass alle die ein Kitten aus einer geplanten Vermehrung nehmen wollen, auf alle Fälle eine gerettetes Bauernhofkitten oder einen sonstigen Notfall genommen hätten?? Immer wieder kommt dieser Vorwurf, dass geplante Kitten den Notfallkitten die Plätze wegnehmen und sie so zum Sterben verurteilen. Es gibt genügend Leute, die dann lieber gar kein Kitten nehmen und keinesfalls auf ein Notfallkitten ausweichen würden. Somit ist doch weder etwas gewonnen noch verloren?? *verstehinet*
 

Xayide

Hauskatze
Nun, ich hab mich bis jetzt komplett rausgehalten, obwohl ich auch nichts davon halte, Kitten mal so in die Welt zu setzen.
Die Meinungen dazu sind sattsam bekannt, wozu nochmal schreiben?

Aber zu dieser Entwicklung muss ich sagen: Ich verstehe es.
Die Aufrufe das das persönlich oder per Mail hätte geklärt werden können- im Grunde habt ihr ja REcht, vor allem weil der Ton von Kittenfriend ab und zu doch unter sie Gürtellinie geht, aber andererseits:
Nela rechnete ja mit Gegenwind, hat quasi dazu aufgerufen ihr auch nicht zustimmende Meinungen hierher zu schreiben.

Das der Ton sehr harsch und stellenweise übertrieben bis unfair ist- das resultiert wohl aus dem Vertrauensbruch.
Und das Nelas Kittenpläne einen groben Vertrauensbruch darstellen ist auch deutlich.
Somit kann ich da jetzt nicht sagen, das ich Kittenfriends Posting da unpassend finde.

Ein Friede Freude Eierkuchen Thread war ja auch gar nicht Nelas Absicht, siehe ihr erstes Posting.

Ich finde auch absolut gerechtfertigt, das sie aus der Tierschutzorganisation ausgeschlossen wurde und (hoffentlich) in keine mehr reinkommt.

Auf der einen SEite innerhalb einer Organisation für Kastrationskampagnen kämpfen und andererseits zuhause selbst Mischlingskitten zu bekommen, das sieht in meinen Augen schon schwer nach Heuchelei und zweierlei Maßstab aus.

In Nelas erstem Posting hat mich auch ihr kurzer Satz zu Tierheimkatzen sehr gestört- und da wusste ich noch gar nicht, das sie in ner Tierschutzorganisation tätig ist (war).

Ich hab selbst eine Katze aus dem Tierheim und eine vom Tierarzt, die im Tierheim gelandet wäre- was soll bitte die Aussage, das Tierheimkatzen oft krank oder gestört sind?
Das stimmt weder, noch hilft man Tierheimkatzen damit.
Damit betoniert man nur Vorurteile- auf das die Tierheimkatzen im Tierheim sitzen bleiben, hauptsache, die Kitten die wer glaubt in die Welt setzen lassen zu müssen, weil die eigene Katze ja doch die schönste ist, kommen an den Mann.
Was soll mit Tierheimkatzen denn passieren, wenn selbst Mitarbeiter einer Tierschutzorganisation SO über sie reden?
Nach 3 Wochen vergast werden, wie in Amerika?
Weil nehmen tut sie eh keiner sind ja alle krank oder gestört :sauer:
 
K

Kittenfriend

Guest
Als Erklärung:
Man muss unterscheiden, ob es sich um Haus- oder Rassekatzen handelt. Grundsätzlich bin ich da nicht "rassistisch", finde also es stehen allen die gleichen Rechte zu, bis eben das "Recht" Kitten zu bekommen.
Denn das Merkmal einer Rassekatze ist eben, dass sie einigermaßen bekannte Wesenszüge/Aussehen etc. aufweist, die man bei Hauskatzen nicht oder nur mit viel Glück findet. Solche Kitten, nehmen unseren Notfällen also keine Plätze weg, da hast du recht.

Es gibt auch EKH-Züchter, da sind die Katzen für den Laien von Hauskatzen nicht zu unterscheiden und trotzdem gilt oben gesagtes - ihre Zucht (sofern verantwortungsvoll betrieben) ist gerechtfertigt, solange ein Zeil vorliegt.

Hätte ich - als "Rechtfertigung" etwas anderes zu Gehör bekommen, als fadenscheinige Argumente eines Tierarztes der anscheinend keine Ahnung von Zucht hat (wie denn auch - ich kann bezeugen, dass man in dem Studium so gut wie nichts darüber lernt, es sei denn man hat wirkliches Interesse und besucht ein paar exotische Lehrveranstaltungen) hätte ich auch nicht halb so aggressiv reagiert.

Aber ob jetzt ein Notfallkitten (und die sind ja nicht alle krank und schwer sozialisierbar, ganz im Gegenteil) oder eines aus einer gewollten Hauskatzenvermehrung - das macht keinen Unterschied, die bemühen sich beide um den selben Platz bei Menschen die aus welchen Gründen auch immer keine Rassekatze haben wollen - da entsteht Konkurrenz und natürlich verlieren die, die vielleicht noch ein paar Tage Arbeit notwendig machen, sprich die Notfälle.
Genetisch weiß man bei beiden nicht was drin ist - sowohl gesundheitlich als auch characterlich. Ich kenne ehrlichgesagt niemanden, der kein Notfallkitten, aber ein Kitten aus einer solchen Vermehrung haben wollen würde - der einzige Unterschied besteht bei Rassekatzen, die aber schon wegen dem Zuchtaufwand und dem damit verbundenen Preis eine andere "Abnehmerschaft" haben.

Ja, ich habe ganze Würfe auf den Bauernhöfen zurücklassen müssen, als Mangel an Pflegeplätzen - versetz dich also mal in meine Lage - ich spreche nur für diese Kitten, die inzwischen gestorben sind. :(

Zusammenfassend: Zucht ist etwas anderes! Ich bin um die halbe Welt geflogen für meine Zuchttiere, ich renne fortwährend zum TA um prophylaktisch Bluttests zu machen (nein, sie sind nicht krank - so etwas nennt sich verantwortungsvolle Zucht, weil ich es mir nie verzeihen könnte ein krankes Tier in die Welt zu setzen, und sei es aus Unwissenheit) und kenne die Stammbäume beinahe auswendig, nur im sofort nachforschen zu können, sollte ich von einem Tier (weltweit!) schlechte Gesundheitsdaten bekommen, die evtl. die Linie belasten könnten. Und das sind die Mindestanforderungen, die ich an mich selbst stelle.

Grüße
Serina
 

Nela

Hauskatze
hallo!
Ich hab selbst eine Katze aus dem Tierheim und eine vom Tierarzt, die im Tierheim gelandet wäre- was soll bitte die Aussage, das Tierheimkatzen oft krank oder gestört sind?
@xayide: ich habe extra geschrieben "oft" und "übertrieben dargestellt". ich kenne nun mal einen haufen leute, die kranke katzen vom tierheim bekommen haben, die ihnen als gesunde verkauft wurden. das bedeutet nicht, dass alle krank sind. dass sie gestört sind, habe ich gar nicht geschrieben. ich hätte vermutlich selbst eine tierheimkatze, wenn nicht malika vom bauernhof und kiwi vom tierschutz wären.

@julie:
das war wohl kaum eine diskussion. ich hab dir auf deine PN geantwortet, und auch viele fragen gestellt, von dir kam keine antwort.

hallo serina!
wieso züchtest du denn? nicht aus egoismus? nicht, weil DU gerne rassekatzen züchten möchtest? wenn du nicht egoistisch wärst, würdest du auch nicht züchten, denn dann würdest du NUR notfallkatzen zuhause haben. dass auch rassekatzen "normalen" hauskatzen plätze wegnehmen, ist schon offensichtlich, wenn man sich die vielen leute anschaut, die SOWOHL rassekatzen, als auch tierheim-/bauernhofkatzen o.ä. haben.

Ja, ich habe ganze Würfe auf den Bauernhöfen zurücklassen müssen, als Mangel an Pflegeplätzen - versetz dich also mal in meine Lage - ich spreche nur für diese Kitten, die inzwischen gestorben sind
vielleicht hättest du sie selbst aufnehmen können, wenn du nicht deine rassekatzen hättest?

Ich kenne ehrlichgesagt niemanden, der kein Notfallkitten, aber ein Kitten aus einer solchen Vermehrung haben wollen würde
tja, die interessenten melden sich auch eher per mail oder PN bei mir als im forum. interesse haben schon sehr viele bekundet.

@xay:
Nela rechnete ja mit Gegenwind, hat quasi dazu aufgerufen ihr auch nicht zustimmende Meinungen hierher zu schreiben.
und ob ich damit gerechnet habe. deshalb hab ich mich auch über die durchwegs positiven meinungen gewundert. im anderen forum diskutieren wir schon auf seite 20 oder so. andere meinungen sind ja ok.

Ich finde auch absolut gerechtfertigt, das sie aus der Tierschutzorganisation ausgeschlossen wurde und (hoffentlich) in keine mehr reinkommt.
ich wusste gar nicht, dass ich "mitglied" bin. ich hatte interesse bekundet und zugesagt, vielleicht helfen zu können. aktiv geworden bin ich bei kittenfriends noch nicht.
ist aber interessant, dass du findest, ich dürfe wegen meines eigenen wurfes keinen notfallkatzen mehr helfen, plätze zu finden. ist DAS denn im sinne der tiere?

@serina:
Vielleicht solltest du dir ersteinmal überlegen ob du nicht doch eine Tierhandlung aufmachen willst - irgendwo in den Ostländern soll das noch nicht verboten sein und du hast wie mir scheint das richtige Gemüt dafür.
ach so? wenn ich so eine extreme meinung HÄTTE (!!) wie du, dann würde ich das DIR vorschlagen. du hast doch vor, katzen zu züchten. mehr als nur einen wurf. und du willst sie um viel geld verkaufen. 2 kätzchen meines wurfes nehmen schon mal keiner einzigen katze einen platz weg: eines werde ich behalten, und ich DARF keine andere drittkatze zu mir nehmen. ich wohne bei meinen eltern, und sie lassen das nicht zu.
eines will die katerbesitzerin gerne nehmen - sie hatte NICHT vor, sich eine fünfte katze zu nehmen, sondern sie nimmt es nur, weil es von ihrem kater ist.
ich könnte dir vorwerfen, dass du viel mehr katzen als ich produzieren wirst, dass sich das absolut nicht mit "kittenfriends" verträgt, und dass du mit 2erlei maßstäben misst. ich könnte sagen, wenn es dir ernst wäre mit dem tierschutz, dann wäre deine wohnung voll mit notfallkätzchen und nicht mit rassekatzen, die wohlbehütet aufwachsen und sicher auch einen anderen platz gefunden hätte.

aber weißt du, warum ich dir das alles nicht vorwerfe? weil ich es ok finde, katzen zu züchten, besonders, wenn man sich auch noch für den tierschutz einsetzt.
und weil ich es ok finde, einen wurf von seiner hauskatze zu bekommen, wenn man sich auch noch für den tierschutz einsetzt.
 

Sunshine

Hauskatze
Hui hier wird ja heiß diskutiert.
Ich habe zwar keine Katze, finde aber trotzdem dass hier langsam ein bißchen übertrieben wird mit der "wirklichen" und der "angeblichen" Tierliebe. :rolleyes:
Wohl richtig ist, dass es schon genug Katzen, etc. gibt und diese Themen wurden ja auch schon oftmals durchgekaut.

Ich finde beides ok, und finde es (als hauptsächlich nur Beobachter) nur manchmal bißchen traurig dass sehr viel "auf die Goldwaage" gelegt wird....
 
K

Kittenfriend

Guest
Ja, Nela, es ist leicht jetzt auf meine Rassekatzen loszugehen... aber ich bin dir zuvorgekommen, wie du dem letzten Beitrag entnehmen kannst! :p

Wer sich eine Rassekatze nimmt, hat bestimmte Vorstellungen - und dass ich jeden Interessenten auf Kittenfriends aufmerksam mache, versteht sich von selbst. Pflegeplätze könnte ich heuer ohnehin keine mehr bieten, aber nachdem mehr als hundert Katzen bei mir gesundgeworden sind und zwischengelagert wurden, ist das auch Grund für eine Pause, niemand nimmt wem einen Platz weg.
Ich messe hier mit zweierlei Maß, weil es notwendig ist - der Egoismus geht nur soweit, dass ich etwas für die Rasse tun will.

Meine Miezen werden frühestens mit 14 Monaten gedeckt, nach Erstellung von großem Blutbild, Gentest auf PKD, Ultraschall auf HCM, FIV-Test und FIP-Titer, Blutgruppenbestimmung etc etc.
Dass ich höhere Preise verlange liegt daran, dass ich keinen Geldesel hab, oder glaubst du ich würde auch nur einen Cent verdienen, nachdem ich meine letzte Miez aus den USA geholt hab?

Aber darum gehts ja nicht, oder?
Du wolltest halt auch einmal Kitten, hast dir ein paar schöne Argumente zurechtgelegt um unerfahrene Katzenhalter zu täuschen - und jetzt ist die Miez halt trächtig. Vielleicht hast auch grad irgendwelche Frühjahrsstimmungen und wirst deswegen öffentlich...
Und nein, Mitglied warst du nicht, aber ich hab dich für eine Person gehalten, die unsere Grundsätze teilt, nun das ist anscheinend nicht so.

Du hättest auch die Möglichkeit gehabt das ganze von einem Verein absegnen zu lassen, wenn denn wirklich nichts schlechtes dran wäre - ein normaler Katzenliebhaber mag dir abnehmen, dass dies nicht geht, ich weiß aber, dass das sehrwohl möglich ist, nur halt mit ein wenig mehr Aufwand verbunden und dem Risiko, dass dir jemand sagt, deine Katze sei nicht zuchttauglich!

Jaja, ich hab die Kitten und andere habens auch, also will man halt auch mal...
Nela, ich hätte vollstes Verständnis (und bin damit ein wahrer Exot unter den Züchtern!!) wenn du die Sache ein wenig anders angegangen wärst!
Anmerkung an die Mods: Ich weiß, ich hätte per PN antworten können, bitte aber um Verständnis, da das Thema wirklich wichtig ist und ich sehr gerne hätte, dass eventuelle Mitleser, die auch noch unkastrierte Katzen zu Hause haben, ein wenig mehr über das Thema nachdenken! Ich steh auch nicht alleine mit meiner Meinung da - hier nochmal danke für die PNs, auch wenn sich sonst keiner was sagen traut!

Grüße
Serina

PS: Zu deinem Tierarzt noch: Ein wirtschaftlich denkender Mensch wird sicher bemerkt haben, dass ein TA, dessen Kunden Katzen vermehren, auf einen Schlag zahlungswillige Kunden hat...
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Kittenfriend@14.4.2005, 12:32 Uhr
Anmerkung an die Mods: Ich weiß, ich hätte per PN antworten können, bitte aber um Verständnis, da das Thema wirklich wichtig ist und ich sehr gerne hätte, dass eventuelle Mitleser, die auch noch unkastrierte Katzen zu Hause haben, ein wenig mehr über das Thema nachdenken!
:thumb: solang' der Ton stimmt halt i mi raus ;)
 
K

Kittenfriend

Guest
Nachtrag:

vielleicht hättest du sie selbst aufnehmen können, wenn du nicht deine rassekatzen hättest?


Sag bild ich mir das ein, oder bist du eifersüchtig wie ein kleines Kind? Damit hätte ich nämlich nicht gerechnet, aber jetzt beim Durchlesen... ?
Ich werd auf den Vorwurf nicht eingehen - nach 2 freiwilligen Handaufzuchtswürfen und unzähligen andren Kitten, hab ich das einfach nicht nötig.
Weißt was, irgendwie hab ich alles gesagt, was ich loswerden wollte... vielleicht sollt ich einfach warten bis gewisse "Wendys" von zu Hause ausziehen und von alleine zur Vernunft kommen... :B)

Weißt, Ponys vermehren ist eine andre Sache, gibt ja keine wildlebenden Ponyherden hier - drum hab ich mich bisher nur gewundert, aber nix gesagt.
Aber Zucht verlangt die Liebe zur Rasse (und wenns Hauskatzen sind oder EKHs, bitteschön, aber mitnichten mit weniger Aufwand!) und genau das ist auch für mich (leider nicht für alle) der Grund zu züchten. Punkt!

lg
Serina
 

Fortuna

Hauskatze
Hallo alle miteinander,

als allererstes Mal alles Gute für die Geburt und viele glückliche gesunde süße Baby. :thumb:

Vorerst möchte ich mal anmerken, dass ich vor meiner Forumzeit gar nicht gewußt habe, dass es verpönt ist, seine HK zu "vermehren". Meine sind zwar alle kastriert, denn wenn ich noch eine haben wollen würde nehm ich lieber eine "Notfallkatze". Ich finde es nur dann eine rießengroße Sauerei von den Katzenbesitzern, wenn Sie die Tiere (aus Geld- oder Nachlässigkeitsgründen oder einfach Wurscht) unkastriert umherlaufen lassen und dann die Kittens sich weitervermehren oder ins TH oder sogar umgebracht werden. :sauer: Da versteh ich auch das neue Tierschutzgesetz nicht, wonach Bauernhofkatzen nicht kastriert werden müssen :head2wall:

Ich finde es schon seltsam, dass es bei Rassekatzen züchten heißt und bei stinknormalen HK ein so negativer Ausdruck verwendet wird. Mir ist es persönlich ganz egal, welcher süße Katto mit mir schmust aber ich würde nicht soviel Geld für den Erwerb ausgeben. Lieber gebe ich dieses Geld nachher fürs Verwöhnen meiner Kattos aus. Ich war letztes Jahr bei der Ausstellung in Tulln und hab mich dort absolut nicht amüsiert. Mir haben die Kattos leid getan, wie sie Stundenlang in diesen Käfigen dahin getöst sind. Lieber schau ich mir diese natürlich wunderschönen Katzen frei umherlaufend an.

zu der Aussage: Zucht braucht einen Sinn (Gesundheit - und da haperts schon, wenn ich mir die Krankheitsgeschichte deiner Kiwi ansehe) ....
Aber Hallo, seit wann brauchen die Tiere den Menschen um sich erfolgreich zu vermehren????? Das macht die Natur seit Millionen von Jahren ganz alleine - und gar nicht schlecht!

Die Tierheim Problematik versteh ich auch nicht. Xenia (leider schon verstorben) und Fortuna sind von dort und Superkattos ....... Die Pfleger sagen ja dazu, wenn ein Katto problematischer ist und mehr Zeit und Aufmerksamkeit braucht.

Luna ist von einem Bauernhof, von einer Lady, welche solche Kittens auch immer wieder rettet. (Auch ein Super Katto, aber launisch und sehr agressiv, wenn wir Sie nicht in den Garten jagen lassen). In der Wohnung damals war das Furchtbar mit Ihr! Aber ich Liebe sie alle :kitty:

@ Kittenfriend: was heißt du musstest schon Kittens zurücklassen?????? Warum nicht ins Tierheim? :eek:

Liebe Grüße und halt uns auf dem laufenden. Bin schon so gespannt wie die Kleinen aussehen werden- musst uns dann gleich Fotos schicken - freu

Meine Glückskatzen drücken die Pfötchen!

Sonja
 

Julie

Hauskatze
Da versteh ich auch das neue Tierschutzgesetz nicht, wonach Bauernhofkatzen nicht kastriert werden müssen

Da gebe ich dir vollkommen recht! Dadurch verliert das ganze seinen Sinn finde ich. Warscheinlich würden der ÖVP dadurch auch zu viele Stimmen verloren gehen - aber wer weiß :rolleyes:

Code:
Ich finde es schon seltsam, dass es bei Rassekatzen züchten heißt und bei stinknormalen HK ein so negativer Ausdruck verwendet wird.[/QUOTE]

Stimmt nicht, auch bei Rassekatzen gibts es genügend unseriöse Vermehrer die nur aufs Geld aus sind. Heißt nicht nur bei Hauskatzen so ;) Keine Sorge!  :) 

[QUOTE]
zu der Aussage: Zucht braucht einen Sinn (Gesundheit - und da haperts schon, wenn ich mir die Krankheitsgeschichte deiner Kiwi ansehe)   .... 
Aber Hallo, seit wann brauchen die Tiere den Menschen um sich erfolgreich zu vermehren????? Das macht die Natur seit Millionen von Jahren ganz alleine - und gar nicht schlecht! [/QUOTE]

Nur weil sich etwas vermehren KANN, heißt das doch noch lange nicht, dass es das auch, egal in welchem gesundheitlichen Zustand es ist, genau das tun muss, oder? 
Die Zucht bedarf einem Menschen der das alles plant und einem Verein der den Züchter kontrolliert. Den Rest machen die Tiere tatsächlich allein  :P 


@Nela: Ich habe dir jetzt auf deine 4 Fragen geantwortet. Wie ich das getan habe, kannst du selbst lesen - ganz ehrlich, ich wollte auch gar nicht mehr, nachdem ich deine PN gelesen habe, die irgendwie am Thema vorbei gegangen ist - oder eher ein Gegenangriff war. Wer weiß ...  :rolleyes: 

LG
Julie
 
Oben