• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Umgewöhnung auf Trockenfutter

Samy

Hauskatze
@Andrea: Denkst Du das würde funktionieren?? Ich hatte immer den Eindruck, dass sie eh genug schlempern?!?!?

Gibt es da einen bestimmten Trinkbrunnen??? Kannst mir ja ein Mail oder eine PM schicken, damit wir nicht "off topic" werden?!?!? Danke, lg Andrea
 

kitty

Hauskatze
wenn sie genug trinken, ist ein brunnen nicht unbedingt nötig!

schau mal bei zooplus, die haben den fresh flow und noch ein anderes modell!

ich find nicht, dass das off-topic ist, gehört ja irgendwie zum trofu, oder nicht
:D
 

Andrea

Hauskatze
@Samy

Bis jetzt hats bei jedem funktioniert ;) Die Katzen gehen wirklich öfter zu dem Brunnen und trinken. Auch wenns nur ein paar Schluck sind, aber immerhin!!

Schau mal hier:

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=348

Es gibt den Catit und den Freshflow. Den Catit bekommst auch im FN und die Filter auch. Den Freshflow musst bestellen und auch die Filter!

Ich hab den Catit, sieht super aus und die Katzen haben ihn gleich akzeptiert!!

Lg Andrea
 

kitty

Hauskatze
drinkwell pet-fountain, so heisst das neue modell beim zooplus, ist erst seit kurzem dort erhältlich
ZooShop.woa%3FPG%3D2180%26PID%3D12645
 

Samy

Hauskatze
den drnkiwell pet-fountain ist für meine sicher nix! Denn wenn ich im Bad den Wasserhahn leicht rinnen lasse, nehmen sie reißaus!! Aber den Catit werde ich mir einmal anschauen!!
 

Xayide

Hauskatze
Ich hab auch schon überlegt so einen Katzenbrunnen anzuschaffen, aber ich weiß nicht ob meine Miezen damit einverstanden wären- frisches Wasser verschmähen sie, je abgestandener, desto lieber trinken sie es.
Weiß der Himmel warum, aber wenn sie es so gerne haben..
 

aquanela

Hauskatze
hallo

ich hab meine beiden jetzt auch auf trofu mumgestellt.
der grund war das beide (und das ist komisch) auf nafu durchfall bekommen und ich ihnen das nicht weiter antun wollte.
nun hab ich da noch eine frage dazu wieviel füttert ihr vom trofu meine bekommen 2x täglich ca. 1 trinkbecher voll hab noch nicht abgemessen wie schwer das ist. nun hab ich angst das das zuviel ist.
danke für eure antwort.
 

Astrid

Hauskatze
Ob das zuviel ist kommt drauf an was es für ein Futter ist.
Auf jeder Packung steht ein Richtwert der Futtermenge. Wieg es doch einfach mal ab und schau ob das in etwa hinkommt.
Ich nehm das mit der Menge nicht so genau. Meine können fressen soviel sie wollen.
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by aquanela@24.5.2005, 16:55 Uhr
hallo

ich hab meine beiden jetzt auch auf trofu mumgestellt.
der grund war das beide (und das ist komisch) auf nafu durchfall bekommen und ich ihnen das nicht weiter antun wollte.
nun hab ich da noch eine frage dazu wieviel füttert ihr vom trofu meine bekommen 2x täglich ca. 1 trinkbecher voll hab noch nicht abgemessen wie schwer das ist. nun hab ich angst das das zuviel ist.
danke für eure antwort.
meine dürfen fressen, soviel sie wollen. solange sie nicht zu dick sind, ist das kein problem.

nafu gibts kaum noch, da 3 von 4 katzen darauf mit durchfall reagieren!
 

aquanela

Hauskatze
hi

naja ich hab jetzt mal geschaut was da so steht und das wären bei meinen katzen so ca. 40g und ich glaub in dem becher bassen 40 dag naja was sollst achja ich füttere im moment das hill´s scenice plan.
so nun hab ich noch eine frage kennt jemand von euch folgendes futter

Integra
RAFINÉ CROSS

hatt da schon jemand erfahrung und was haltet ihr von dem wasserspender
Catit® Water Fountain

danke für eure hilfe.
 

Astrid

Hauskatze
Zusammensetzungen:
Getreide (2% Weizenkeime), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 5% der jeweiligen Fleischsorten), pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe und Vitamine, Öle und Fette, Milch und Molkereierzeugnisse (2% Joghurt), Hefe.

Ja das mein ich auch.
Getreide an erster Stelle und geringer Fleischanteil
 

aquanela

Hauskatze
hi

okay dann ist es schon wieder aus meinen kopf draussen dann werde ich woll beim hill´s bleiben obwohl das nicht gerade billig ist aber meinen süssen nur das beste hoffe das es ein gutes futter ist?
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by aquanela@24.5.2005, 20:27 Uhr
hi

okay dann ist es schon wieder aus meinen kopf draussen dann werde ich woll beim hill´s bleiben obwohl das nicht gerade billig ist aber meinen süssen nur das beste hoffe das es ein gutes futter ist?
das hills ist schon in ordnung!!
 

Merlin

Hauskatze
Hey liebe Foris...
Bin jetzt gerade dabei Merlin aufs Trockenfutter umzustellen und er will auch gar kein Nafu mehr, habe ihm gestern was gegebn wollte er nicht und heute auch nicht, vielleicht liegt es auch an der allgemeinsituation: Zweitkatze--->stress etc.
Hoffe nur dass er genug trinkt, ist eigentlich die Größe des Trinknapfes entscheidend? habe nämlich nur einen kleinen Becher für Wasser. Sollte ich eine richtige Schüssel hinstellen um es für ihn attraktiver zu machen?

Joy möchte noch gerne ein bisschen Feuchtfutter, aber das Trofu frisst sie auch in eins weg, trinkt aber auch viel, den ganzen Becher an einem Abend. Werde auch da drauf achten.
Wie sieht das eigentlich aus...sie ist ja erst ca. 1/2 Jahr alt und somit noch im Wachstum, ist es unbedenklich ihr nur Trofu zu geben? Oder braucht sie unbedingt Nafu? Soll ich den beiden den ganzen Tag Trofu anbieten oder auch wie beim Nafu nur zu bestimmten Tageszeiten eine kleine Portion?

Bitte um ratschläge..

Danke Jessie Merlin und Joy
 

kitty

Hauskatze
du kannst ruhig nur trofu füttern! auch bei kitten ist das kein problem! ich würd aber MEHRERE, GRÖSSERE schüsseln aufstellen!!

und solange die katzen kein gewichtsproblem haben, kannst du das trofu ruhig den ganzen tag anbieten!
 

Samy

Hauskatze
So habe vor ein paar Tagen Rücksprache mit meiner TÄ gehalten und die meinte, das 2 Lackerln über den Tag verteilt schon ein bissi wenig sind (bei 2Katzen). Also gab es nur NaFu. Sie waren überhaupt nicht begeistert - es waren aber auch nicht mehr Lackerln im Kisterl!!!!! :(
So jetzt habe ich mir den Fresh Flow bei Zooplus bestellt und aufgestellt. Es wird zwar wirklich mehr getrunken, aber keine Spur von mehr Lackerln!! Ich weiß nicht, schwitzen die das raus???? ;)
Jetzt gibt es bei uns halt morgen und abends ein Schälchen (jeder die Hälfte) und tagsüber TroFu - ich hoffen, dass ich ihnen nicht damit schade!!!
Ich werde sie auf alle Fälle weiter beobachten.
 
Oben