Originally posted by simba08+29.3.2006, 21:16 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (simba08 @ 29.3.2006, 21:16 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Astrid@22.3.2006, 18:25 Uhr
Trockenfutter finde ich generell die falsche Ernährung für Katzen aber das ist ein anderes Thema.
Das vestehe ich nicht, denn wenn Katzen "nur"Nassfutter bekommen, kannst jedes 2. Jahr zur Zahnsteinentfernung zum TA gehn....
Meiner Meinung nach ist Trofu etwas, was die Katzen täglich bekommen sollten
Bei uns steht immer eine Schüssel Trofu, und Nafu gibts bei uns eine 400g Dose täglich - die teilen sich aber 7 Katzen.... :cat: [/b][/quote]
Trockenfutter ist völlig gegen die Natur der Katze.
Oder hast du jemals eine Katze gesehen die ihre Maus erst trocknen lässt und dann frisst.
Trockenfutter fehlt einfach die Feuchtigkeit. Wenn eine Katze zu Harngries oder Nierenproblemen neigt ist das einfach das schädlichste was man füttern kann.
Zudem enthält es viel zu wenig Fleisch. Der Hauptbestandteil ist Getreide und Füllsoffe. Aber eine Katze ist ein Fleischfresser.
Die Zähne putzt Trockenfutter überhaupt nicht. Dafür muss man Fleisch füttern oder spezielle Produkte zur Zahnreinigung.