• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Umziehen mit Katze

ShionWalker

Katzenjunges
Hallo liebe Leute,
ich habe ein großes Problem und würde mich sehr über eure Hilfe und euren Rat freuen. :)

Ich würde nämlich bald von zuhause ausziehen und wir sind Zuhause total unsicher was wir mit unseren Stubentigern machen. Ich habe ein Geschwisterpaar ein Männchen, Lucky, und ein Weibchen, Nami. Zudem haben wir auch noch einen Dackelmischling namens Luna.

Laut meiner Mutter wäre es das Beste wenn ich Nami mit zu mir in die Wohnung nehme, da sie beim ersten Mal auslauf 3 Tage lang verschwunden war und mit einen Oberkieferbruch zurück kam. Da ich schon davor ihr Liebling war schlief sich danach nur noch bei mir im Bett und wollte auch nur von mir Futter und Medizin bekommen. Das hat sich jedoch gelegt, das einzige was leider geblieben ist, dass sie sehr schreckhaft ist (wenn wer nachhause kommt oder wenn man nur eine Kastentüre schließt kann es sein das sie aufschreckt und sich versteckt) und sie geht auch nicht mehr freiwillig raus.

Auch, die Tatsache, dass Lucky sie seit dem Unfall nicht mehr gleich behandelt wäre ein anlass für mich sie mitzunehmen. Sie kuscheln nicht mehr obwohl sie das immer gemacht haben. Manchmal springt er sie auch fauchend an und beisst sie, also es wirkt nicht so wie spiel sondern reine Boshaft gegenüber ihr. Auch der Hund macht ihr bisschen Stress. Manchmal knuddeln sie aber aufeinmal kann es sein das sie aufspringt und Luna anfangt anzufauchen und zu schlagen.

Und das ist auch warum wir so herumüberlegen und ich euren Rat brauche. Denn einerseits ist sie zuhause mit Lucky und Luna total gestress. Sie kann nicht in ruhe essen weil Lucky sie wegjagt und ihr Essen isst, deswegen hat sie sich leider auch angewöhnt zu schnell zu essen und übergibt sich direkt danach. Und auch wenn sie gerne mal mit Luna kuschelt ist sie teilweise sehr genervt von ihr und wird wirklich zur Furie und geht auf den Hund los. Aber wo wir uns gedanken machen ist, ob es nicht sein kann, dass trotz der schlechten Behandlung der anderen Beiden, sie sie trotzdem zu sehr vermisst und sich bei mir in der kleinen Wohnung zu einsam fühlt, weil ich auch noch in die Schule gehe (HAK).

Was wäre das Beste? Soll ich es probieren oder nicht?

Danke schon im voraus

Lg Shion :)
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Hallooooo!
Wie alt sind denn die Beiden Katzen??
Und wenn ich das richtig versteh, wohnt ihr jetzt in einem Haus mit Freigang? Und du ziehst um in eine Wohnung??
Also wenn Nami den Freigang seit dem Unfall nicht mehr wirklich will, wäre das glaub ich kein Problem- es gibt halt Katzen die nicht unbedingt rausgehen wollen :)
Hmm und glaubst Lucky und Luna würden Nami vermissen?? Man muss sich das halt jetzt mal von allen Seiten betrachten ... Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, wenn du Nami mitnimmst und einen neuen Gefährten für sie suchst? Damit sie nicht alleine ist während du in der Schule bist. Wann war denn der Unfall??
 

ShionWalker

Katzenjunges
Hi ^^
also beide sind 7 Jahre alt und ja das stimm wir haben jetzt ein Haus mit Freigang und in die Wohnung wo ich hinziehe geht es halt nicht mehr weils direkt in der Stadt ist und ich im 3ten Stock wohne. Ja und deswegen haben wir auch gesagt, dass es gut wäre wenn sie eben mitkommt, da es ihr eh nicht fehlen wird.
Da haben wir auch überlegt aber die frage ist ob sie eine ganz neue Katze akzeptieren wird oder nicht. Wie sollte ich testen ob Nami die Gefährten auch will?
Der Unfall war vor 5 Jahren
Lg
 

Minuie

Hauskatze
Also ich wäre auch dafür das du Nami mitnimmst, und ihr einen Gefährten dazuholst (aber kein Kitten).
 

fizzer

Hauskatze
nimm sie mit! ;)
gefährte in ihrem alter und mit ähnlichem charakter suchen.
frag am besten bei den tierschutzorganisationen nach (sind hier einige im forum vertreten), die kennen ihre pfleglinge am besten.
 

ShionWalker

Katzenjunges
Danke für eure Hilfe werde mich beim Tierschutz erkundigen und hoffe ich finde einen tollen Partner für sie
ist männlich oder weiblich egal? sie wäre eigentlich eh sterilisiert oder wäre es eher besser ein weibchen zu nehmen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Minuie

Hauskatze
Hm es heißt ja gleichgeschlechtlich wäre besser, aber sicher bin ich da nicht.
Wichitg ist das der Charakter stimmt.
 
Oben