• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

umzug mit katze

wetterhexe

Hauskatze
hallo ihr! ich mach mir grad total sorgen und hoffe, dass einige schon erfahrungen im umzug mit katzen gemacht haben.
also wir sind gerade umgezogen und haben 2 katzen. einer hat den umzug toll geschafft und läuft schon im ganzen haus umher und erkundet alles. der zweite allerdings hat totale angst. er liegt meist unterm bett und traut sich nicht hervor. trinkt und frisst auch nichts. wir sind jetzt seit gestern im haus. ab wann muss ich mir sorgen machen? dass das nicht so schnell geht is mir klar. ich möchte ihm die zeit auch geben sich in ruhe einzuleben. aber wenn er nichts frisst und trinkt?
 

Rusty

Hauskatze
Stell ihm Futter, Wasser und ein Kistchen in die Nähe seines Schlupfwinkels. Nachts wird er schon langsam rauskommen.
 

Janinchen

Katzenjunges
Meine Ginger war anfangs genauso ängstlich, als wir umgezogen sind. Das hielt ein paar Tage an, dass sie sich nur noch verkrochen hat und dann ist sie langsam aufgetaut und hat alles erkundet. Manche Katzen stecken so einen Umzug eben besser weg, als andere. Ich würde auch vorschlagen, dass du ihm Fressen, Wasser und die Katzentoilette in die Nähe seines Unterschlupfes stellst. Wenn er nachts nicht gestört wird und sich sicher fühlt, dann wird er bestimmt rauskommen. ;)
 
Oben