• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Umzug

angel22

Energiebündel
hallo wieder einmal...
in 4-5 wochen kann ich zu 99% umziehen von ner 30m² wohnung in ne 70m² wohnung.
das wird natürlich n paradies werden für meine 2 süssen, bekommen dort dann a eigenes zimmer eingerichtet wos ihre ganzen sachen und ann auch nen riesen kratzbaum usw.
nur meine frage: ich hätt ma dacht dass ich die katzen ziemlich am anfang rüberbring weil ich eigentlich als erstes des bett usw. reinstell und dann shco dort schlafen will... und nach und nach halt die andren sachen aus der wohnung hol...
oder wärs besser die katzen erst ganz am schluss wenn alles andre scho fertig ist... ich mein es gibt keine umbauarbeiten oder so... eventuell nur ausgmalt.. und der balkon halt katzensicher gmacht... sonst drehts sichs eigentlich nur um div. möbel die dann nach und nach reingstellt werden...
 

sieben

Hauskatze
Hallo,

also wir haben das so gemacht, dass wir versucht haben möglichst schnell alles zu übersiedeln und dann erst die Katzen in die neue Wohnung gebracht haben, damit wir dann auch ein bisserl entspannter sind. Außerdem ist beim siedeln ja auch ständig irgendwo eine Tür offen und da ist es dann schon gefährlich, dass sie dir dann ausbüchsen. Ausmalen und diverses haben wir auch vorher gemacht, weil das ja auch unheimlich stinkt und dann wieder die Fenster offen sind - etc. Ich würd sie relativ zum Schluß übersiedeln.

LG Jools
 

angel22

Energiebündel
hallo
ja danke stimmt ich habs mir jetzt eh auch noch mal alles durchdacht.. und werds eh so machen schauen dass ich alles so schnell wie möglich rüberbring und dann am schluss meine miezen...
bin scho neugierig wie sie reagieren, zerst grad amal ein zimmer und dann a 75 m² wohnung, später auch mit balkon wenn er katzensicher ist.. vorher net...
aber ich hoff dass sie sich da wohl fühlen, solltens im prinzip weils viel mehr platz haben, und eben sogar a eigenes zimmer...
und ich kann endllich mal in ruhe schlafen weil ich die sz tür zumachen kann wenn ich nimma will :D
 

sieben

Hauskatze
Na daruf bin ich gespannt wie lange Du es aushalten wirst die Schlafzimmertüre geschlossen zu halten ;) .

Wir haben das auch probiert, aber nicht damit gerechnet, dass unserer Türen aufmachen kann. Und dann war er auch schon im Bett, hat sich fürchterlich aufgeregt, dass man ihn nicht reinkommen lies und ist dann quatschend auf meinem Rücken eingeschlafen.

Ich wünsch Dir viel Glück mit dem Umzug. Ich hab mir geschworen, sollte ich das noch einmal machen, dann zünd ich vorher alles an.

LG Jools

und übrigens, die beiden sind ja zucker...


[edit]
Zwei Beiträge zusammengeschoben
Bitte editieren, nicht neu posten.
 

angel22

Energiebündel
:rofl:
das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen.. wie er dann sich aufregend eingschlafen ist... das kann ich ma bei meinen auch gut vorstellen... wahrscheinlich bring ichs eh net zam dass ichs überhaupt aussperr bins ja auch gwohnt dass bei mir schlafen ;)
ja die schauen nur aufn foto so zucker aus in wirklichkeit sans die ärgsten gfraster... aber halt eben meine süssen gfraster...
 

Gabriele3001

Hauskatze
also ich habe es auch so gemacht, daß ich meine beiden Süssen erst ganz zum Schluß geholt habe. Man hat ja auch viele Schachteln und Kartons herumstehen, und wenn deine nur annähernd so neugierig wie meine sind, dann ist das ein Paradies für sie und deine Nerven werden ziemlich strapaziert, :lol:
Und wenn du mal alles ziemlich fertig hast, und sie dann holst, dann hast auch Zeit für sie, wenn sie alles neu entdecken
 

itzi

Hauskatze
guten morgen,
als ich übersiedelt bin hab ich meine 2 auch erst am schluss in die fertige wohnung gebracht!
werde jetzt im dezember wieder übersiedeln *freu* und es wieder so machen!
meine 2 haben anfangs zwar nicht wirklich gefressen und waren sehr schreckhaft aber das hat sich in 2-3 tagen wieder gelegt falls das deine auch machen NICHT ERSCHRECKEN ;-)
lg und viel spass in der neuen wohnung
 
Oben