• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

und dann kam geri.....

Tina83

Hauskatze
hallöchen!

war länger nicht mehr online da ich im moment zuhause kein internet habe.

naja jedenfalls wisst ihr vielleicht noch dass ich mal mit dem gedanken gespielt habe mir eine zweite katze zu holen, mich aber letzen endes doch dagegen entschieden habe.

naja und es kommt ja meistens anders als man denkt.
denn eine ehemalige arbeitskollegin hat mich angesprochen ob ich einer freundin von ihr bei der vermittlung einer ihrer katzen helfen kann.

da es dann leider ziemlich schnell gehen musste und ich leider so schnell keinen platz finden konnte, hab ich geri mit nach hause genommen. es funktioniert erstaunlicher weise besser als erwartet und so wird geri vermutlich fix bei uns bleiben.

so und hier ist er also:

165623_1816330374410_1424613082_32093429_1696077_n.jpg


168747_1817837012075_1424613082_32096145_5956215_n.jpg


166326_1817844652266_1424613082_32096152_850618_n.jpg


165042_1817868812870_1424613082_32096195_6913962_n.jpg


die vorbesitzerin hat ihn als siam gekauft, aber ich denke bei seinem anblick (zwecks körperbau) mehr an birma als an siam? was meint ihr?
 

Ally

Hauskatze
hallo tina,

ich hab' deine gedanken an eine zweite katze nicht verfolgt bzw. wieso du dich dann dagegen entschieden hast ..

wie alt ist geri denn? wieso konnte deine kollegin ihn nicht behalten? erzähl mal ein bißchen :)

er ist auf alle fälle eine schönheit :wub: was die rasse anbelangt, kann ich dir leider nicht helfen, ich kenn' mich mit rassen nicht aus ..

wie läuft denn die zusammenführung mit siana?
 

Tina83

Hauskatze
ich dachte dass eine einzelkatze arm ist, aber siana hatte mir schon 3 katzen vermöbelt und sie ist auch schon ca. 9 jahre alt. daher hab ich es dabei belassen. sie hat ja auch freigäng und könnte dort kontakte knüpfen. naja und dann kam geri und ich hab ihn mitgenommen. er wurde zusammen mit einem zweiten kater gehalten den er aber ziemlich gemobbt hat. dieser war nämlich sehr sensibel. daher musste einer weg. also entweder der andere kater an einen einzelplatz oder geri zu einer weniger sensiblen zweitkatze. und da kam eben siana in frage *ggg*

klappt besser als erwartet. sie zoffen sich zwar manchmal und gehen sich auch gerne aus dem weg, aber es gab bisher keine ernsthaften streitigkeiten. auch an den hund gewöhnt sich geri recht schnell. er lässt sich manchmal sogar in aller ruhe beschnuppern und wenn der hund wo ruhig sitzt geht er auch mal vorsichtig auf ihn zu.

also es wird schon.

nur fressen sollte er langsam und sein kistchen benutzen.

geri ist übrigens 2 jahre alt.
 

Ally

Hauskatze
das klingt ja schon ganz gut .. ist siana jetzt im winter auch draussen? hast du's schon mal mit dem feliway-stecker versucht?
 

Tina83

Hauskatze
ich hab den felifriend spray vom ta. vielleicht verstehen sie sich deshalb besser als erwartet?

siana hat immer freigang, auch im winter.
 

Ally

Hauskatze
ja, kann sein, dass das der grund ist und die stimmung zwischen den beiden nicht ganz so angespannt ist ..

drücke euch weiterhin die daumen :thumb:
 

Solyong

Hauskatze
Jö, ein so ein Hübscher ! Das klingt ja recht gut mit Deiner Stammkatze, da hat Geri wohl Glück gehabt. Ich nehm' an, wir werden auch von den beiden samt Hundsi mehr Fotos sehen *liebschau*?
 

samia

Hauskatze
hallo tina - sehe/lese das erste mal was von dir bzw. deinen katzen.:eek: dein neuzugang ist ja ein total hübscher! hoffe, er kann bei euch bleiben.
aber auch siana ist eine liebe :wub:
hoffentlich bekommen wir noch viele, viele fotos zu sehen:whistle:
 

Mela

Hauskatze
Aaaah so ein Hübscher :wub: :wub: :wub: (muss ich sagen, hab ja auch so ein Exemplar daheim :D)
Shane hat einen ähnlichen Körperbau, und ist vermutlich ein Siam - Ragdoll Mix... was dann wirklich drin steckt, ist aber egal, oder? ;)
 

Tina83

Hauskatze
ja irgendwie sind meine gedanken an eine zweitkatze hier nicht angekommen *lol*

na jedenfalls war das so und ich hab den gedanken verworfen bis geri dringend ein neues zuhause gesucht hat.

so wie es aussieht wird er auch bleiben. auch wenn ich hoffe dass sich sein geweine mitten in der nacht noch legt, denn dauerhaft so ganz ohne schlaf komm ich leider nicht aus.

hier noch fotos von heute:

162756_1822705413782_1424613082_32110897_3577871_n.jpg


167335_1822692693464_1424613082_32110881_1022304_n.jpg


168227_1821680548161_1424613082_32107426_1613906_n.jpg
 

Ally

Hauskatze
ja irgendwie sind meine gedanken an eine zweitkatze hier nicht angekommen *lol*

na jedenfalls war das so und ich hab den gedanken verworfen bis geri dringend ein neues zuhause gesucht hat.

so wie es aussieht wird er auch bleiben. auch wenn ich hoffe dass sich sein geweine mitten in der nacht noch legt, denn dauerhaft so ganz ohne schlaf komm ich leider nicht aus.

weißt du wenn, wieso er weint? ist ihm langweilig oder hat er sehnsucht nach euch? darf er zu euch ins bett?

die fotos sind toll, da sieht man richtig, wie er euch schon vertraut :wub:
 

Tina83

Hauskatze
nein ich habe keine ahnung was genau sein problem ist.
natürlich darf er ins bett. da lag er auch genüsslich die halbe nacht (die fotos beweisen auch dass es ihm dort gut gefällt *ggg*), aber gegen halb 4 stand er auf und rannte maunzen durch die wohnung. das hat den hund dann aufgezwickt, meine zweitkatze ist geflüchtet und mein freund und ich waren tierisch sauer weil an schlaf nicht mehr zu denken war.

ich hoffe dass er das jetzt nicht jede nacht macht zumal ich ja morgens halbwegs fit in der arbeit erscheinen sollte.
 

pantomime

Hauskatze
wow! geri ist ja ein wunderschöner kater.. und man sieht richtig, wie er sich bei euch schon wohlfühlt :)

das mit dem gemaunze mitten in der nacht hatten wir mit rambo auch.. so gegen halb 4 oder 4 hat er immer zu maunzen angefangen, bis wir aufgestanden sind... wir waren natürlich auch total fertig dann in der arbeit usw.. aber das hat sich bei uns zum glück nach ein paar tagen gelegt..
ich hoff für euch, dass sich das auch noch legt und dass ihr dann durschschlafen könnts :)

LG
 

Ally

Hauskatze
ihr könntet sonst vorm schlafengehen den kleinen geri nochmal voll auspowern .. mit ihm spielen .. mit ihm clickern .. ihn einfach beschäftigen, körperlich und "geistig" .. vielleicht ist er dann so müde, dass er "durchschläft" .. vielleicht ist ihm einfach nur langweilig ..

wir machen in der nacht die schlafzimmertüre zu .. ich könnte auch nicht schlafen, wenn die drei jungs auf mir rumturnen würden in der nacht :lach:
 

Tina83

Hauskatze
ich glaube nicht dass er nicht ausgepowert war. er ist ja nicht alleine und wir hatten uns vorher auch ausgiebig mit ihm beschäftigt. ihn vor die schlafzimmertür zu setzen hat auch nicht funktioniert. 1 weil er ja trotzdem weiter maunzt (hab ihn sogar durch 2 türen noch gehört) und zweitens weil er dann an den türen kratzt.
 
Oben