• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Und die Gier sitzt ständig neben mir

schlutzkrapfal

Hauskatze
Hallochen

Dachte ich muss hier mal einen kleinen Schnappschuss posten, quasi eine Dokumentation wies bei mir daheim zugeht wenn ich mal abendessen will.

gier3zi.jpg


Das foto entstand NACHDEM wayni ebenfalls sein futter hatte. ich hab mir gebackene schwammerl gemacht und der kleine sitzt immer daneben mit gieriegen augen und hofft das was abfällt. egal was, wayni frissts (muzi übrigens auch)

meine katzis bekommmen 2 mal am tag was zu fressen, morgens um halb 6 und abends um 5.
trotzdem sind sie immer lästig. echt anstrengend. ich will aber auch net dass sie so fett werden (muzi ist eh nicht der schlankste)
wenns dann mal happi gibt fürn die sich auf al hätten sie wochenlang nix gehabt!
wärend ich das futter ins schüsserl tue maunzen sie, machen männchen usw. dann türzen sie sich aufs futter und wayni schlingt alles hinunter wie ein staubsauger. glaub der kaut gar nicht.
sie bekommen aber wirklich genug!
ist das bei auch auch so?
 

wuschi

Hauskatze
Na klar! Manchmal traue ich mir nicht einmal mehr den Kühlschrank aufmachen! Bzw. überhaupt in die Küche gehen. Ich werde sofort belagert, meist von 4 Katzen, manchmal sogar von allen 6! :D
 

Fusselmaus

Hauskatze
Meine 2 sind etwas unterschiedlich, aber das sind sie auch vom Charakter.

Also wenn die Tür geht wo das Futter drin steht oder irgendwer geht in die Küche, sind die Katzen sofort zur Stelle, setzen sich neben einem hin und schauen einem so treudoof an oder warten das was runterfällt. ;)

Sitzt ich auf dem Sofa und hab was zu essen bei mir ist nur die kleine Tabby sofort da. Und die macht es ganz ganz unauffällig. Erstmal hoch aufs Sofa springen, etwas abseits und so tun als wollte man schlafen, dann robbt man sich etwas nächer heran, schaut aber dabei mal woanders hin, ja nicht aufs Essen. Irgendwann ist sie so nah, das sie Pfotten und Nase auf den Oberschenkel legt, aber immer noch ganz unaufällig, bis sie dann auf meinem Schoß sitzt und ihre Nase fast auf meinem Teller hat. Aber schnüffelt nur ganz vorsichtig und ihr Blick sagt "Darf ich auch was haben?"
 

sid

Hauskatze
sowieso! vorallem darf ich nicht mehr auf der couch vorm tv essen :bag:

es ist richtiger mundraub- schnuffel hat mir schon einmal einen vollen joghurtlöffel aus der hand geschlagen, der sack!

muss sie immer ablenken irgendwie damit ich ruhe hab...auch beim kochen stolper ich ständig drüber, obwohl sie NIE was abkriegen! *wundermi*
 

Leia

Hauskatze
aber klar, sie fressen echt alles, gestern habe ich den rest von der nudelsuppe gegessen und hab die schüssel dann stehen gelassen und hab dann meine toast mit lachs gegessen, simba hat die suppenschüssel ausgeschleckt und dann wurde gebettelt was das zeug hält wegen dem lachs!
tja und beim fernsehen knabberte ich ein paar pringels, grad das sie mir nicht in den mund reingekrochen sind!
 

Xayide

Hauskatze
Also meine Beiden machen das eigentlich nicht.

Sie bekommen zweimal täglich Futter, das reicht auch.
Erstmal stürzen sie sich drauf als hätten sie seit Tagen nichts bekommen, dann wird der Rest liegengelassen und über den Tag verteilt aufgefuttert.

Tizian rennt trotzdem immer mit in die Küche, könnt ja sein, das ich trotz Futter im Napf noch nen Nachschlag gebe.

Wenn wir essen, guckt Tizian zwar immer sehr interessiert, aber wirkliches betteln kann mans nicht nennen.

Meist hört er immer sehr schnell auf, weil er ja doch nichts bekommt.

Wir haben ihm auch mittels Wasserspritze beigebracht, etwas Abstand zu halten, wenn wir essen.
Dabei haben Katzen auf dem Tisch und Pfoten am Tellerrand einfach nichts verloren, finde ich.
Ich würds nie dulden, das eine der Katzen mir etwas aus der Hand schlägt oder mich sonstwie beim Essen stört.

So nach dem Motto: Ich störe sie beim fressen nicht, ich möchte auch in Ruhe essen können.

Funktioniert wunderbar- vielleicht auch deswegen, weil sie nur dann etwas bekommen, wenn sie NICHT betteln.

Z.B. ich esse einen Toast mit Schinken. Tizian sitzt in der Nähe und fixiert mich, das ihm fast die Augen rausfallen.
Ich ignorier ihn komplett, er gibt auf, rollt sich zusammen und legt ein Nickerchen ein.
Nach ein pßaar Minuten geb ich ihm dann vielleicht ein Stückchen Schinken (aber nur ganz selten, ich finde Menschenessen ist zu stark gewürzt vür Katzen.)

Mit Loona gabs nie Probleme, das einzige was sie frisst ist Trockenfutter, alles andere interessiert sie nicht.
Selbst Wurst, Schinken Fleisch (ob roh oder gekocht) oder Käse, alles wird kurz beschnuppert und mit angewiderter Miene liegengelassen- deswegen bettelt sie wohl auch nie.
 

greekgirl

Hauskatze
meine beiden katzen sind die ärmsten der welt - die schreien, wenn ich in die küche gehe und stellen sich vor das kastl mit dem katzenfutter :lol: mei, sie sind ja sooo arm - sie bekommen ja nix von mir :D
nein, im ernst - wenn das jemand sehen würde, die würden glauben, meine katzen bekommen nix zum fressen. dabei bekommen sie jeden tag morgens und abends
frisches NAFU und haben immer TF im napf für zwischendurch.

ganz schlimm ist es, wenn ich am abend beim fernsehen irgendetwas zum knabbern hole - das rascheln der sackerl (chips, kekse, gummibärli) macht sie
wahnsinnig und sie fixieren mich mit starrem blick :rofl:
 

babserl

Hauskatze
mein stitch, der groß sitzt genau so wie deine katze neben dir und starrt auf das essen *gg* ... und manchmal sogar bis zu einer halben stunde

der kleine ist mörder lästig. dem fehlt noch die erziehung....entweder er versucht dir etwas zu stipitzen :) oder er sitzt vor dir und miaut ganz schrecklich...das kann er aber sogar stunden lang
 

Lilli

Hauskatze
Hallo

Schön, dass es nicht nur mir so geht.
Beim Essen servieren sind die katzen immer die Ersten beim Tisch ;).
Die tun ja grad so als ob sie sonst nix bekommen würden :lol:
 

Pinky1

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

Also Lilli intressiert es überhaupt nicht. Wenn ich Esse dann läuft sie durch die Wohnung oder spielt.
Wenn sie ihr Futter bekommt dann freut sie sich sehr und wenn es manchmal 5 Minuten zuspät futter gibt dann beschwert sie sich :)

Aber seit ich Praktikum hatte hat sie kaum was gefressen :(


Liebe Grüße
Eva
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
hallo!

ma ich sags euch!
hatte grad ein stückchen schaumrolle und den rest hab ich wieder in frischhaltefolie eingewickelt und liegen gelassen. ich depp. als ich wieder in die küche gekommen bin lag die rolle aufm boden, überall brösel, und wayni hats aufgemacht und den schaum geschleckt. bei so viel dummheit von mir muss ich mich schon ärgern. bin ja selber schuld dass ichs liegenlassen hab.
ich muss aber auch sagen dass wayni es nicht wagen würde weiter zum teller vorzudringen als auf dem foto. ich dulde ihn nur solange er ruhig neben mir sitzt. sobald er näher kommt oder gar die pfote hebt gibts ein lautes nein und ich schubse ihn zur seite. er checkt das auch, meist legt er sich dann hin und gibt ruhe.
ich würde es auch NIE dulden mich da beim essen irgendwie belästigen zu lassen oder sogar zulassen dass sie mir was klauen! respekt muss schon sein und man kann auch katzen erziehen.
lg eve
 

Gysbab

Hauskatze
:lol:

Gysmo hat in der Küche beim Tisch nen eigenen Stuhl, wo er immer sitzt und uns beim Essen bis in den Magen sieht - seit neuestem liegt immer ne Pfote am Tisch :) so nach dem Motto, her mit dem Teller :rolleyes:
 

*Suzanne*

Hauskatze
jaja, das kenn ich auch, nur bei mir sitzt eine auf jeder seite...da geht man mal schnell in die küche, schwups, angeschleckt..hihi
 

wuschi

Hauskatze
Tiefste Bewunderung an alle, die es schaffen, die Katzen so zu erziehen, dass sie nicht betteln! ;)
Bei mir ist es ganz schlimm, seit Indra Tabletten nehmen muß. Die "versüsse" ich ihr mit Streichwurst. Das funktioniert toll. Sie liebt ihre Tabletten! :D
Natürlich muß jeder etwas bekommen, alles andere wäre unfair. Seitdem ist die Belagerung ins Extreme gestiegen!
 

monty8956

Katzenjunges
Mein Wuschel ist auch so ein Fress-Sack.

Ich habs immer vermieden dass sie was vom Tisch bekommen, aber mein Schwiegersohn ist bei der Bettelei weich geworden und da ist ihm was "runtergefallen".

Jetzt hab ich den Kater immer dabei. Und er fällt schon vom Fleisch, ich lass ihn ja verhungern, hat schon seit WOCHEN nix mehr bekommen.....:eek:


Sogar gebackene Schwammerln die hat er vom Teller geflaucht) frisst er, Brot, Semmeln.
Ganz wild ist er auf Chips. Da muss ich höllisch aufpassen, sonst bleiben mir keine übrig, die nimmt er sich selber-so schnell kann man gar net sein.
 

Montgomery

Hauskatze
Monty liegt im Tiefschlaf unter meiner Bettdecke, ich komm rein+setz mich in meinen Sessel, stell die Teetasse hin+will mich meinem "Fressi" widmen...da kommt ein graugestreifter Kugelblitz unter der Bettdecke hervorgeschossen :rolleyes: +eh ich bis 3 zählen kann hat er seine dicke Pratze auf meinem "Fressi" :D ...
Schaden macht klug+mein "Fressfrieden" ist mir heilig, somit bring ich Monty immer seinen eigenen Teller mit,tue so als wär's mein "Fressi" ;) , lass den Kugelblitz seine Pratze darauflegen,in der Annahme er hätte "Beute" gemacht :pstell ich sein/mein Teller auf den Boden :p ...nu sind wir Beide zufrieden ;) +ich kann in Ruhe essen :)
 
Oben