• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

und noch mal von vorn - streuner

Carmen&Mik

Energiebündel
andrea, ich bin pro woche mind. 3 mal in der arche noah, ich weiß wie es da hinter den türen zugeht. die tierärzte dort haben keinen guten ruf, sie verhauen viel. ich kenn die leute dort, ich weiß dass es dort mehr ums geld geht als um das wohl der tiere. es ist traurig, aber es ist so!
egal, ich werde mich am wochenende um einen tierarzttermin kümmern, werde aber nicht nach graz fahren, um den katzen noch mehr stress zu ersparen. haben in ligist selbst auch eine tierärztin, bin von ihr aber nicht so begeistert. sonst werd ich nach rosenthal oder voitsberg fahren.

glg

sesil

Hauskatze
Du kannst doch keine Katzen weitervermittlen die eventuell Katzenseuche haben. :bag:
Das MUSS vor der Vermittlung abgeklärt werden.;)

LG

Carmen&Mik

Energiebündel
das is sowieso klar. die kleinen werd ich vorher sowieso zum tierarzt bringen, müssen vorher auch gegen parasiten behandelt werden. das mach ich schon vor der vermittlung ;)

tigermama

Hauskatze
andrea, ich bin pro woche mind. 3 mal in der arche noah, ich weiß wie es da hinter den türen zugeht. die tierärzte dort haben keinen guten ruf, sie verhauen viel. ich kenn die leute dort, ich weiß dass es dort mehr ums geld geht als um das wohl der tiere. es ist traurig, aber es ist so!
egal, ich werde mich am wochenende um einen tierarzttermin kümmern, werde aber nicht nach graz fahren, um den katzen noch mehr stress zu ersparen. haben in ligist selbst auch eine tierärztin, bin von ihr aber nicht so begeistert. sonst werd ich nach rosenthal oder voitsberg fahren.

glg

Also - wenn du die kleinen vermittelst und sie aktiv geimpft werden, kann passieren, dass man sozusagen in eine Infektion hineinimpft... :(
Würd mich wundern, wenns in Ligist, Rosenthal od. Voitsberg Feliserin gäbe!:motz:
Ich wünsch den Katzen viel Glück, denn das werdens brauchen!

Chesterfield

Hauskatze
Habe angeboten, die Kleinen hier Feliserin impfen und auch die Mama hier kastrieren zu lassen....hoffe, dass die Kleinen einen schönen Platz erhalten werden...
Viel Glück!

Carmen&Mik

Energiebündel
andrea, verstehst du nicht dass ich mit meinen 17 jahren einfach überfordert bin mit dieser situation? ich hab hier 7 streuner, die meisten davon krank, ich gehe in die schule, habe kein eigenes einkommen. voriges jahr sind 5 von meinen 7 kätzchen gestorben, wir haben viel geld dafür ausgegeben. versetz dich mal in meine situation. du bist erwachsen und hast schon sehr viele erfahrungen in diesem gebiet. ich werde dann telefonieren und die möglichkeiten abwiegen. sei doch froh dass sich überhaupt wer kümmert!

Carmen&Mik

Energiebündel
hab jetzt mit "chesterfield" telefoniert. werde heut abklären, ob die kleinen diesen fixplatz bekommen. freitag werde ich sie gegen würmer vorbehandeln, ev. auch gegen andere parasiten. in zwei wochen werden wir die kleinen mit feliserin behandeln, die mutter kastrieren. werde versuchen sie nach der kastra nicht gleich wieder ins freie zu geben, sondern sie einige tage beobachten zu können, weitere details werde ich mit "chesterfield" noch besprechen. die anderen kranken katzen werden wir nachher angehen, mal schaun was da zu machen ist.

glg und ein großes dankeschön an "chesterfield" (ich weiß deinen echten namen noch gar nicht, ist mir gerade aufgefallen ;) )
marie

sesil

Hauskatze
Ähm... so weit ich lesen kann, haben dir zwei sehr erfahrene Leute hilfe angeboten...

Meint niemand böse, aber so wie ich es rauslese müsstest du halt Hilfeangebote, wie Andrea und Sabrina sie dir gemacht haben auch annehmen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Carmen&Mik

Energiebündel
ähm hab ich das angebot von sabrina nicht gerade dankend angenommen? war mit sabrina schon vorher in kontakt wegen der kleinen, hab immer gesagt dass ich auto und transportbox zur verfügung hab, dachte halt nur dass das graz fahren zu sehr stressig ist. aber werde in zwei wochen MIT ihr zu IHREM tierarzt nach graz fahren.

nur wegen der restlichen katzen wurde noch nichts geklärt. da werde ich auch um finanzielle mithilfe in meiner klasse beten.

glg

PPB

Hauskatze
Ich finde es toll, dass du mit deinen 17 Jahren nicht wegschaust.

Der Sabrina kannst du aber auf jeden Fall vertrauen. Sie weiß, was am besten zu tun ist.

Alles Gute deinen Schützlingen!

Carmen&Mik

Energiebündel
hallöchen

das klingt jetzt vielleicht blöd, aber gibt es irg.eine katzenkrankheit bei der katzen plötzlich zutraulich und verschmust werden??
also ich habe gestern meinen augen nicht getraut. von der mamakatze bin ich es gewöhnt, dass sie sich über den rücken streicheln lässt, solange sie meine hand nicht sieht. ihre reaktion darauf - schwanz steif in die höhe, katzenbuckel, wacklig auf den beinen etc - habe ich darauf zurückgeführt, dass sie rollig ist. aber jetzt kommts. von dem wurf von vorigem jahr haben ja zwei überlebt, die zwei konnte ich eig nie angreifen. vor 3 wochen sind sie wieder aufgetaucht, seit dem immer ziemlich ausgehungert. anscheinend trauen sie sich nicht zum futterplatz, nachdem die mamakatze mit ihren babys dort ist. naja egal, jedenfalls hab ich sie jez immer an einem anderen platz gefüttert. sie waren immer ziemlich änglich und verschreckt, gestern auch. nur während sie gefressen haben wollte ich versuchen, sie zu berühren, und siehe da ! - die verschreckte, kleine streuner "snoopy" genießt es, gestreichelt zu werden! komplett gleiches verhalten wie bei der mamakatze - schwänzlein die höhe, katzenbuckel dass es mehr schon nicht mehr geht, hin und her wackeln als wäre sie betrunken... sobald ich einen schritt gemacht ist sie vor meinen füßen herumgetapst. sobald sie sieht, dass ich sie anfasse, hat sie angst, aber wenn sie meine hand nicht sieht ist es kein problem. das war noch nie so! ich war so erstaunt. sauch gegenseitig haben sie sich die ganze zeit lieb, sie tun nur kuscheln usw. sie sind mir bis zu meiner haustüre gefolgt, wäre dann nicht ein hund gekommen, wären sie glaub ich ganz mit gegangen :)

kennt ihr dieses verhalten? ich finde das äußerst komisch, weil ich weiß, wie sie früher waren. auch wenn sie hungrig waren haben sie sich nie länger als einmal über den rücken streicheln lassen.

freue mich auf eure gedanken.

glg
marie

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ach ja, falls es wer nicht weiß, die zwei kätzchen sind kastriert, deswegen wundert mich dieses verhalten so ;)

Carmen&Mik

Energiebündel
foto0246l.jpg

Shot at 2010-06-29
foto0241i.jpg

Shot at 2010-06-29
foto0245p.jpg

Shot at 2010-06-29

sodala, fotos von der mamaktze, die unbedingt ein zu hause sucht! sie ist so süß, lässt sich auch streicheln.
sie wird am samstag von meiner tierärztin direkt in ligist kastriert, leider um 85 euro.
freitag werd ich mit sabrina zu ihrem TA fahren, mit den kleinen, um sie mit feliserin zu behandeln und sie zu entwurmen (habs allein nicht geschafft sie zu schnappen). es ist nun gott sei dank fix, dass sie von meiner freundin genommen werden. :)

meint ihr ich soll die mamakatze da mitnehmen, zur feliserin impfung?

glg
marie

Oben