hallöchen
das klingt jetzt vielleicht blöd, aber gibt es irg.eine katzenkrankheit bei der katzen plötzlich zutraulich und verschmust werden??
also ich habe gestern meinen augen nicht getraut. von der mamakatze bin ich es gewöhnt, dass sie sich über den rücken streicheln lässt, solange sie meine hand nicht sieht. ihre reaktion darauf - schwanz steif in die höhe, katzenbuckel, wacklig auf den beinen etc - habe ich darauf zurückgeführt, dass sie rollig ist. aber jetzt kommts. von dem wurf von vorigem jahr haben ja zwei überlebt, die zwei konnte ich eig nie angreifen. vor 3 wochen sind sie wieder aufgetaucht, seit dem immer ziemlich ausgehungert. anscheinend trauen sie sich nicht zum futterplatz, nachdem die mamakatze mit ihren babys dort ist. naja egal, jedenfalls hab ich sie jez immer an einem anderen platz gefüttert. sie waren immer ziemlich änglich und verschreckt, gestern auch. nur während sie gefressen haben wollte ich versuchen, sie zu berühren, und siehe da ! - die verschreckte, kleine streuner "snoopy" genießt es, gestreichelt zu werden! komplett gleiches verhalten wie bei der mamakatze - schwänzlein die höhe, katzenbuckel dass es mehr schon nicht mehr geht, hin und her wackeln als wäre sie betrunken... sobald ich einen schritt gemacht ist sie vor meinen füßen herumgetapst. sobald sie sieht, dass ich sie anfasse, hat sie angst, aber wenn sie meine hand nicht sieht ist es kein problem. das war noch nie so! ich war so erstaunt. sauch gegenseitig haben sie sich die ganze zeit lieb, sie tun nur kuscheln usw. sie sind mir bis zu meiner haustüre gefolgt, wäre dann nicht ein hund gekommen, wären sie glaub ich ganz mit gegangen
kennt ihr dieses verhalten? ich finde das äußerst komisch, weil ich weiß, wie sie früher waren. auch wenn sie hungrig waren haben sie sich nie länger als einmal über den rücken streicheln lassen.
freue mich auf eure gedanken.
glg
marie
Automatisch zusammengefügtes Doppelpost
ach ja, falls es wer nicht weiß, die zwei kätzchen sind kastriert, deswegen wundert mich dieses verhalten so