So. Ich bin wieder im Lande.
Es geht uns allen gut und es war alles halb so schlimm.
Wir sind ja schon am 20.11. aus Bangkok weg geflogen Richtung Phuket. Da war ja noch alles ok.
Am Dienstag haben wir dann von den Demos erfahren und uns eigentlich nichts dabei gedacht. Das kommt öfters vor und ist sicher bald erledigt, dachten wir uns.
In Phuket hat man auch garnichts davon gemerkt.
Wir haben auch gesagt, dass wir im Notfall halt länger in Phuket bleiben. Unsere Firmen wussten schon Bescheid.
Tja am 28.11. ging alles Schlag auf Schlag. Um 23 Uhr am Abend haben wir erfahren, dass wir in der Nacht vom 28. auf 29.11. um 01:30 vom Hotel abgeholt werden uns nach Bangkok fahren werden. Vor uns lagen 14 Stunden Busfahrt. Das war aber nicht so schlimm. Ich habe die meiste Zeit verschlafen.
Gut....um ca. 16 Uhr Ortszeit waren wir am Samstag 29.11. in Bangkok in einem Hotel. Dort hat die AUA einen vorübergehenden Check-Inbereich eingerichtet. Wir bekamen unsere Boardingpässe und gaben die Koffer ab. Um 18 Uhr war Abfahrt zum Militärflughafen in U-Tanpao. Wieder 3 Stunden Busfahrt. Dort war folgendes Prozedere geplant. Wir warten in oder bei den Bussen und werden dann vom Militär durch die wartende Meute eskortiert. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie uns zumute war.
Also gut....wir warten und warten und warten. Regelmäßig hieß es "ab in die Busse" und wir wurden abgezählt und die Boardingkarten kontrolliert. Planmäßiger Start wäre um 23:55 gewesen. Wir fuhren dann, ZUM GLÜCK, mit den Bussen um ca. 0:30 zur Maschine. Dort wurden wir Busweise abgefertigt und konnten einsteigen. Start war dann um 01:30 Ortszeit Bangkok und um 6 Uhr Ortszeit Wien sind wir heute gelandet.
Ich sag euch eines.....das war der am perfektesten organisierte Flug den ich je gesehen habe. Wir waren bereits um 7 Uhr daheim.
Fotos folgen erst.
Hab gerade von meinem Freund gehört, dass wir rechtzeitig raus gekommen sind weil beim Regierungsgelände eine Bombe explodiert ist.