Der Urlaub an sich war eigentlich schön.
Bangkok war suuuuuuuuuuuper. Genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Leider war DIE Hauptattraktion, der Königspalast, gesperrt als wir dort waren weil die Beerdigung von der Schwester des Königs war. Naja. Hat anscheinend nicht sein sollen. Wir haben dann eine TukTuk-Tour gemacht. Das sind diese kleinen 3-rädrigen Gefährte die durch die Stadt düsen. War echt witzig. :lol:
Wir haben uns dann noch den Wat Po angeschaut. Das ist eine Tempelstadt mit vielen Stupas, also goldenen Türmchen, und Statuen. Außerdem war dort ein elendslanger, goldener Buddha. Uuuuuuuuuuuund ich habe dort die erste Mieze von Thailand gesehen. Die ist ganz entspannt dort herum gelegen und hat sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. :lol:
In Phuket hatten wir leider Pech mit dem Wetter. Jeden Tag war es bewölkt und hat kurzzeitig geregnet. Unser Beachboy war aber super und hat uns bei Regen mit Sonnenschirmen verbarrikadiert. :lol:
Der Strand war super schön, feinsandig und seeeeeeeeeeeeehr lang.
Leider hat es an jeder Ecke bestialisch gestunken. Entweder vom Kanal, von einer Garküche oder vom Fischstand. :mpf:
Unser Hotel war ein wahrer Ruhepol und ein Paradies für Katzen.
Wir hatten dort 2 "Hauskatzen". Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesbezüglich positiv überrascht war. Die Katzen haben dort allesamt sehr wohlgenährt ausgesehen und haben auch nicht krank gewirkt. Klar, das Fell war stumpf aber die Augen waren klar und sie hatten anscheinend auch keine Flöhe. An unserem ersten Tag gab es sogar eine Katzenrettungsaktion weil eine Mieze die ganze Nacht am Baum gesessen ist und sich nicht runter getraut hat.
Also die Tiere haben es dort echt gut. Am Strand hat man ständig Hunde gesehen. Kein einziger wurde vertrieben. Einer von den Wuffs hat es sich sogar unter meiner Liege bequem gemacht. Den hab ich zuerst garnicht bemerkt. :lol:
Das Essen war durchgehend sehr gut. Sowohl die Thaigerichte als auch die österreichische Küche in unserem Hotel. Und ja, was soll ich sagen....es war sehr billig. Mittags haben wir immer in einer Garküche am Strand gegessen und haben für 4 Leute INKL. Getränke ca. 450-500 Bath gezahlt. 100 Bath= ca. 2,30 Euro.
Fotos folgen wenn ich alle aussortiert habe.