• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unfassbare Geschichte mit Happy End

Cello

Hauskatze
ich geb dir völlig recht tiffany!

ich meinte ja auch nicht dass es den tieren früher schlechter gegangen ist als heute, sondern dass die brutale und rücksichtslose einstellung der menschen gleichgeblieben ist... die "industrielle grausamkeit" der heutigen massen-viehzucht ist natürlich eine moderne erfindung...

(im übrigen mussten die pferde ja nicht nur arbeiten, sondern wurden oft genug brutalst geprügelt und misshandelt... aber das nur am rande... wenn pferde den ganzen tag in der box stehen, ist das natürlich genauso tierquälerei :( )

die heutige grausamkeit gegen "nutz"tiere ist den konsumenten des fleisches, der eier etc. leider meistens nicht bewusst - sonst würden sie kein fleisch essen oder doch sehr viel weniger...
 

GinGin

Hauskatze
Irgendwer "We feed the world" gesehen? Da war ein Bericht über ne Hendelbruterei, -aufzucht, -schlachterei. Da sind mir die Tränen gekommen. Zeigt ziemlich deutlich wie die mit den Kücken umgehen, die werden auf Fließbänder geworfen und kullern dann im wahrsten Sinn des Wortes kopfüber weiter und das quasi gleich bei mir um die Ecke (in Lassnitzhöhe). Grauslich.
 

Kaliko

Hauskatze
Originally posted by Cello@5.7.2007, 14:23 Uhr

"sentimentalität" ist in gewisser weise ein luxusgut, das den menschen in einem bäuerlichen umfeld meist schon im kindesalter aberzogen wird - ausnahmen bestätigen natürlich die regel.
@cello:
Ja, das mag so sein.... :(
Schade, dass es da nicht eine differenziertere Haltung der Leute gibt, wie sie das Leben betrachten - dass "Nutztiere" zwar getötet und gegessen werden. Aber mit Respekt diesem Leben gegenüber, nicht nur dem materiellen Wert.
Anscheinend geht der Respekt schnell verloren, wenn kein finanzieller Aspekt dahintersteht (Katzen).
Besonders schlimm finde ich es, wenn schon den Kindern anerzogen wird, dass manche Tiere nichts wert sind...das legt man dann als Erwachsener wahrscheinlich kaum mehr ab.

(btw. ich hab' mir gerade den thread mit dem Bauernforum durchgelesen.....passt ja irgendwie auch hier dazu, nicht?)
 

Lili

Gesperrt
Originally posted by GinGin@6.7.2007, 10:51 Uhr
Irgendwer "We feed the world" gesehen?
Ich hab' ihn gesehen.

Und auch den Film "working man's death". Darin geht es um Menschen UND Tiere.
Mein Mann konnte ihn nicht aushalten ... wegen der Menschen UND der Tiere.
Meine Frage: wer hat diesen Film gesehen? - und ihn auch ausgehalten?
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Cello@6.7.2007, 10:42 Uhr

ich meinte ja auch nicht dass es den tieren früher schlechter gegangen ist als heute, sondern dass die brutale und rücksichtslose einstellung der menschen gleichgeblieben ist... die "industrielle grausamkeit" der heutigen massen-viehzucht ist natürlich eine moderne erfindung...

(
Sehe ich genauso... ;)

Ich glaube eben auch nicht, dass die Menschen sich verändern, nur ihre Methoden... abgesehen davon, dass es heute weltweit über 6 Milliarden sind. :rolleyes:

@Lily: Ich muss ehrlich gestehen, ich schaffe es heute nicht mehr, mir solche Filme anzusehen. :(

Ich habe nächtelang Albträume und verfalle in tiefste Verzweiflungs-Depressionen. :(
 

Isabisa

Hauskatze
:cry: Mir blutet das Herz, wenn ich sowas lese :cry:....ich würd hingehen und wenn dieser Oarsch (schuldigung) die Bestellung aufnehmen würd, dann würd ich ganz laut sagen: "Sie sind doch der Mensch, der seiner eigene Katze mit der Schaufel auf den Kopf geschlagen hat, um sie umzubringen - ich glaub bei ihnen möcht ich nichts essen!" :nono:
 

jenny1982

Hauskatze
Originally posted by Isabisa@6.7.2007, 21:38 Uhr
ich würd hingehen und wenn dieser Oarsch (schuldigung) die Bestellung aufnehmen würd, dann würd ich ganz laut sagen: "Sie sind doch der Mensch, der seiner eigene Katze mit der Schaufel auf den Kopf geschlagen hat, um sie umzubringen - ich glaub bei ihnen möcht ich nichts essen!" :nono:
ja aber volle lautstärke, dass die anderen gäste das auch mitkriegen!
 

Isabisa

Hauskatze
Originally posted by jenny1982+7.7.2007, 06:39 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (jenny1982 @ 7.7.2007, 06:39 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Isabisa@6.7.2007, 21:38 Uhr
ich würd hingehen und wenn dieser Oarsch (schuldigung) die Bestellung aufnehmen würd, dann würd ich ganz laut sagen: "Sie sind doch der Mensch, der seiner eigene Katze mit der Schaufel auf den Kopf geschlagen hat, um sie umzubringen - ich glaub bei ihnen möcht ich nichts essen!" :nono:
ja aber volle lautstärke, dass die anderen gäste das auch mitkriegen! [/b][/quote]
aber sowas von laut würd ich das sagen !

südl. NÖ? von da bin ich, weiß man genau wo das stattgefunden hat?
 
Oben