• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ungewöhnliche Katze

casey12

Hauskatze
Hallo, mich würde interessieren, was Eure Katze(n) so untypischerweise macht, oder was ihr glaubt das eure Katze macht, was normalerweise Katzen nicht machen.

Meine apportiert Bälle wie ein Hund, bringt sie wieder zurück und legt sie in meine Hand und wartet auf einen neuen Wurf.
Eine andere hat leidenschaftlich Pizza mit mir gegessen. Sie aß Oliven, Champions, Mais, Gurken, Brokkoli. :)
:baetsch:
 

leni01

Hauskatze
Meine apportiert Bälle wie ein Hund, bringt sie wieder zurück und legt sie in meine Hand und wartet auf einen neuen Wurf.
Pauli macht das mit Stöckchen :giggle:
Mein roter Kater Chili mochte keine Besuch. Dann ist er jedesmal wütend gegen die Türen geknallt. Und bei jeder kleinsten Veränderung im Haus, hat er mir einen Haufen auf die Stiege gemacht.
 

Carrie21

Hauskatze
Wenns an der Türe läutet, läuft Hera hin und knurrt (richtig laut und lang :bag:)
Und sie apportiert auch liebend gerne sachen.

Columbus geht gerne baden.
Hermann liebt es nackige Nudeln zu futtern.
 

Timanris

Hauskatze
Koarl liegt liebend gern in meinem Gesicht, manchmal wird gekuschelt, und dann will er mich plötzlich beißen :eek:mg:
Aber soviele Zähne hat er ja nimma :bag:
Ausserdem springt er immer vom Tisch weg auf meine Bürostuhllehne, und zwar so, dass mich richtig erschreckt :D
Und wenn meine Mutter kommt, versteckt er sich hinter der Ecke, und springt sie dann an, nur um sie schreien zu hören :D Bei mir tut er das nicht :D
 

LadyNimuey

Hauskatze
cleo hilft mir jeden morgen beim gewand aussuchen... ich muss sie hochnehmen und an allem schnuppern lassen, was ich aus dem kasten nehm... und wehe ich hab stress und keine zeit für dieses ritual :)
beim kochen will sie auch dabei sein und an allem riechen, da hat es aber sicher andere gründe :D
 

Yania

Hauskatze
Süß, kann ich mir so richtig vorstellen, wie Cleo dir hilft :giggle: Milou möchte auch immer gerne in den Schrank und alles abschnuppern :)

Beide knurren, wenn fremde Leute im Stiegenhaus sind
Linus frisst alles, was er so findet inkl. Haarbüschel - einfach alles :(
Milou nagt gerne an den Netzen, in denen Mandarinen oder Orangen sind :stupido: - da muss ich extrem aufpassen
Milou schaukelt mit allen vier Beinen am Kisterlrand, wenn sie ihr Geschäft verrichtet... :rolleyes:

Gibt sicher noch mehr *g*
 

josselchen

Hauskatze
AAAAH da passen meine 2 sehr gut hinein die haben auch viele Eigenheuten , apportieren tun beide er sein "schuchi" (Handschuh) sie ihren Lieblingsstohhalm ._. und an Ohren zuzzeln wie wahnsinnige auch gg

Leon hat seine Eigenheit dass er wenn besuch da ist, IMMER auf einem Sessel sitzen will -_- sobald ein Gast aufgestanden ist saß er schon drauf muss ja alles mitbekommen der dicke und wenn keiner frei war muss leider der Schoß sein :sniff:

Ellie dagegen hat nur ihre Eigenheiten wenns "schmusat" ist, sobald man zu ihr sagt "was is" macht sie einen Purzelbaum (muss ich mal filmen ,schaut echt sehr witzig aus) und wenn man sie streichelt, sie zu schnurren beginnt und man sich umdreht springt sie einem auf die Schultern (ihr wollt nicht wissen wie mein rücken schon ausschaut)

& sie mag keine Männer :lol: egal ob den 7jährigen Bruder oder den Opa von KEINEN lässt sie sich anfassen (außer von meinem Freund halt - ist ja auch ihr "Papa") sie hat mir schrecklich leid getan wo wir 5 Tage auf Urlaub waren weil eig nur mein Papa aufgepasst hätte (hab dann 1x am Tag meine Mutter mitgeschickt dass sie auch wen zum schmusen hat)
 

Rusty

Hauskatze
Rusty benimmt sich "hündisch"

wedelt mit dem Schwanz wenn er sich freut, kläfft, läuft am Boden schnüffelnd durch die Gegend, schleckt mich ab, apportiert gerne Bällchen, steht im Katzenklo mit erhobenem rechten Hinterhaxl und pinkelt gegen die Wand des Kistchens.

Ob es daran liegt, dass er als Baby samt seiner Schwester vom Hofhund versorgt wurde, weil sich deren Mama nur um die anderen 4 Geschwister gekümmert hat? Das Schwesterchen benimmt sich aber ganz normal kätzisch.....
 

Krissy

Energiebündel
bella macht sich immer meine sockenschublade auf und legt sich rein, das muss total toll für sie sein.. und neflo ist noch verrückter, der springt immer auf türklinken und macht sich die türen auf.. wie ein irrer!
 

hellokathi

Hauskatze
also meine zoe hat eine sehr eigene technik, wasser zu trinken.nämlich- sie senkt nicht den kopf und trinkt es mit der zunge - so wie andere katzen. nein, da erschreckt sie sich jedesmal wenns naserl nass wird. jetzt hat sie eine technik gefunden, die ihr viel besser zusagt, nämlich : sie nimmt ihr pfoti und taucht es ins wasser um dann vom pfoterl zu trinken *gggg* das macht sie oft ein paar minuten lang.... *g*

manchmal glaubt sie, sie ist eine spinne... wenn sie ihre 5 minuten morgens hat..rennt sie durch die wohnung wie eine verrückte, und zwar nicht gerade..sondern seitlich und rückwärts... xD klettert dann auch so witzig wie eine spinne.... und hat die pfoterl so witzig abgebogen.als wärens die beine von einer spinne *gggg*

dann : liebt sie es wahnsinnig mir beim kisterl ausräumen zuzusehen. da sitzt sie neben und miauzt mich an - jedesmal das selbe.

aja und bälle zurückbringen tut sie auch :)

und : was eigentlich am witzigsten ist : sie hat keine typische katzenstimme- sie hat eine meeeega tiefe stimme..das hört sich wie ein bärbrummen an..und sie macht auch kein richtiges miau - das ist immer so ein böööööö irgendwie *g* das ist sooo witzig.. so ein minikatzerl mit einem kilo kampfgewicht rennt daher und macht ganz tief böööööööö xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu84

Hauskatze
Nala liebt es auf der Schulter zu hängen! So kann ich mit ihr stundenlang durch die Wohnung gehn, sie baumelt einfach auf der schulter herum.
Fusion nutzt jeden aus, der sich vorbeugt um auf den Rücken zu springen.
Luna jagt ihren Schatten
und was sie alle 3 liebend gerne machen: die Futterschüsseln von den Dackerln zu schieben (oft liegen sie dann am anderen Ende des Zimmers) und die Dackerln dann umdrehen ;)

Aportieren tun sie alle und spielsachen in der Nacht ins bett bringen oder wenn wir gehen vor die Füsse legen.
Achja wenn wer die Türe aufsperrt lauern sie schon um dann ins stiegenhaus zu rennen. Nala rennt 1 Stock rauf und Luna 1 Stock runter ;) wenn man dann zu ihnen kommt, hauen sie sich auf die fliesen und wälzen sich :) Fusion kommt meistens nur aus der Türe raus und beobachtet alles. ab und zu geht sie ein paar Stufen hinauf.
:crazy:
 

zeus-lia

Hauskatze
Wir haben eine richtige Wasserkatze. Lucy liebt alles was mit Wasser zu tun hat. Kaum wird in der Abwasch irgendwas abgespült und sie hört den Wasserhahn laufn, kommt sie sofort angesaust. Sie war auch schon einmal mit in der Dusche, das war ihr zwar dann doch etwas zu viel, aber sie darf aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit ins Bad, wenn sich jemand duscht und sitzt dann vor der Türe und miaut solang bis die Türe wieder aufgeht. Wenn ich Lucy eine Schüssel mit Wasser hinstelle, ist sie die glücklichste Katze, sie spielt sich dann so lieb und das Wasser wird in der Wohnung verteilt :lach:

Lia hingegen ist unser Backkatze, sie liebt Butter und würd gerne alles abschlecken beim Kekse oder Kuchen backen. Außerem hat sie die Angewohnheit, wenn sie mit dem Fressen fertig ist oder es ihr nicht schmeckt, den Futterplatz quasi zuzuräumen. Ihr Geschäft im Kisterl wird dagegen nicht zugeräumt. Ich glaub sie hat da was verwechselt ;)

Beide flitzen sofort zur Türe, kaum hören sie den Schlüssel, auch wenn man noch so leise versucht aufzusperren.
 

Manu84

Hauskatze
Wir haben eine richtige Wasserkatze. Lucy liebt alles was mit Wasser zu tun hat. Kaum wird in der Abwasch irgendwas abgespült und sie hört den Wasserhahn laufn, kommt sie sofort angesaust. Sie war auch schon einmal mit in der Dusche, das war ihr zwar dann doch etwas zu viel, aber sie darf aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit ins Bad, wenn sich jemand duscht und sitzt dann vor der Türe und miaut solang bis die Türe wieder aufgeht. Wenn ich Lucy eine Schüssel mit Wasser hinstelle, ist sie die glücklichste Katze, sie spielt sich dann so lieb und das Wasser wird in der Wohnung verteilt :lach:
LuNala sind auch 2 Wasserratten. aber sie verwenden ihre wasserbecher nur zum trinken :) ab und zu hauen sie ihn, beim herumflitzen um und dann wälzen sie sich im ausgeronnenen Wasser :)
 

Ninjacupcake

Hauskatze
Nero scharrt nach seinem großen Geschäft das Häufchen nicht einfach zu, sondern scharrt so lange rum, bis es nur noch EINEN riesen Katzenstreuberg gibt mit seinem Häufchen drunter :p Außerdem macht er gern meine Sockenschuhblade auf um dann hinter die Schuhblade reinzuklettern.. keine Ahnung wie er das schafft.
 

X_hexe_X

Hauskatze
katzeneigenheiten:

Luna: sie schnarrt wie ein bär! schläft nur am rücken- "tote katze"-und macht sich eigentlich alles selbst auf wenn sie was findet...

Nixon: schimpft wenn ich später nach hause komme-richtige standpauke. liebt wasser in der babdewanne...und muss überall dabei sein (kästchen zusammenbauen ect-er liegt drauf-ich kann nehmen ihm bohren-egal

Penny: Liebt Krapfen, Brot und Chips-ohne teilen geht nichts :/ wehe eine krapfenpackung bleibt mal draußen stehen oder sie erwischt chips oder brot-alles weg gg

Cleo: sie verhaltet sich kätzisch :)

Romeo: nur ich darf ihn angreifen,hochnehmen ect...und das auch nur wenn uns keiner sieht.ist ja ein richtiger macho...besuch mag er mal prinzipiell keinen. ich darf nicht alleine aufs klo-sonst kratzt und miaut er an der tür-kaum ist er drinnen schnurrt und kuschelt er gg und er versenkt alles im wasser!

balu: ohne kontrolle kommt nichts ins haus. und wehe er darf sich die sackerl vorher nicht anschauen!alles was verpackt ist oder mit schleife "lebt" max 5 minuten...

babossa: wenn ihn hausfremde angreifen lässt er das nur nach einem hygienecheck zu...
 

dornenhecke

Hauskatze
Margaux und Madeleine sind Strickpullover-Fetischisten. Sobald ich Pullover oder Strickweste raushole folgen sie mir auf jeden Schritt bis ich mich hinsetze, dann machen es sich beide auf mir gemütlich und schlecken, saugen, sabbern und treteln so lange, bis ich sie nehme und runtersetze. Dann gucken sie meist ganz verdutzt, springen einfach noch einmal zu mir hoch und weiter gehts. Und wenn ich versuche, ihren Kopf einfach in meine Hand zu legen oder wegzudrehen, werden sie sogar richtig ungemütlich :mellow: Bis ich dann letztendlich den Pullover ausziehe und die beiden gemeinsam mit dem Pullover auf einen anderen Platz lege. Vorher ist keine Ruhe :rolleyes:

Und Zoe versteht einfach keine kätzischen Gewohnheiten was Schlafplätze betrifft. Anstatt einen der hochgelegenen kuschligen Schlafplätze, ein Körbchen, Bett oder ähnliches zu verwenden liegt sie meist auf dem Boden, mitten im Raum bzw. heute zum Beispiel hat sie es sich auf einem Tisch auf den geschlossenen Katzenfutterschachteln (ca. 30 x 30 cm) "gemütlich" gemacht. Wohlbemerkt: Zoe ist ein 6kg-Brocken :stupido:
 

Gipsygirl

Hauskatze
Tja, meine Amelie liebt es alles mögliche zu apportieren, egal was, sie bringt.ich muß werfen, sie bringt....................., echt putzig wenn sie immer wieder antanzt um mich zum spielen zu animieren :)
Außerdem liebt sie Wasser, egal ob Wasserhahn oder Badewanne, nichts ist vor ihr sicher!
Daisy hingegen ist die Gemütliche, sie beobachtet lieber das Geschehen von der Ferne.

LG Gipsygirl
 

Jimmy

Hauskatze
Meine Zwei maunzen und kratzen vor meiner Schlafzimmertüre sobald sie den Wecker hören. Sie sind sonst echt brav und lassen mich, wenn der Wecker mal nicht läutet (am WE) auch ausschlafen so lange ich will aber sobald der Wecker läutet gehts draussen rund :)

Und in der Früh, nehmen sie mein "Morgenritual" total an :)
Mein erster Weg geht aufs WC dh. Mutzen laufen vor mir zum WC und maunzen bis ich die Tür aufmach, dann laufen sie zum Bad und maunzen bis da die Tür aufgeht. Wenn alles erledigt ist, wissen sie, dass es Fressen gibt und laufen in die Küche und maunzen bis das Fressi vor ihrer Nase steht :)

Lustig ist auch noch, dass wenn mein Handy (mit meinem Weckton) läutet und ich sitze mit ihnem im Wohnzimmer, springen sie auf und laufen zum Schlafzimmer. Bis sie ganz verwirrt drauf kommen, dass ich doch eh bei ihnen bin :doh:
 

Modesty

Hauskatze
Cato legt sich prinzipiell immer genau dann in die Waschmuschel, wenn ich die Zahnpasta ausspucken will.:rolleyes2:
 
Oben