• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ungewöhnliche Katze

Cello

Hauskatze
ungewöhnliche eigenheiten meiner miezen:

das blümchen: pinkelt im liegen (und ist katzenstreu-hochschaufelweltmeisterin).

sie springt gern in die volle badewanne, schüttelt dort zwar reihum die pfoten aber geht nicht raus, bis das wasser ausgelassen ist.

das blümchen ist auch unser "wachhund" und brummt, wenn es beunruhigende geräusche am gang gibt.

die einzige katze, die ich kenne, die beim tierarzt freiwillig aus dem transporter spaziert und sich dann nach der behandlung weigert, wieder hineinzugehen.

ylvi miezchen: sie hat panische angst davor, hochgehoben zu werden, springt aber gern freiwillig auf die schulter.

ich kann ihr zu hause problemlos medikamente verabreichen, aber beim tierarzt wehrt sie sich wie ein löwe (ist bei allen meinen anderen katzen umgekehrt gewesen - beim tierarzt lassen sie sich alles gefallen, aber wehe ich probiere das gleiche zu hause!)
 

braverabbit

Hauskatze
Oni muss beim Frühstück immer auf meinem Schoß sitzen und nachher die Müslischüssel/die Krümmel vom Teller schlecken, sonst gehts gar nicht :)
Außerdem nenne wir ihn immer unseren Biokater, weil er viel leiber mit Tomatenstengeln, Bananenschalen etc spielt als mit dem gekauftem Spielzeug ...
 

Cello

Hauskatze
@braverabbit, dann ist unser blümchen auch eine bio-katze, sie liebt bockerln und federn, trockene blätter etc. mehr als alles gekaufte spielzeug :)
 

sabrina022

Hauskatze
hach das sind ja tolle eigenheiten eurer katzen :D

unsere tyra:

- sie liegt gerne auf mir, nicht auf meinem bauch oder neben mir sondern direkt in meinem gesicht :D
- sie trinkt nicht wie üblich aus einem napf sondern hat ihren eigenen automatischen wasserhahn den sie ab und zu sogar schon mit dem pfötchen aktiviert :D
- sie liebt es auf hasengitter zu liegen/schlafen (wir haben uns extra einen rahmen aus holz und hasengitter gebaut um meine kakteen abzudecken)
- sie mag kein rohes fleisch :/
- sie ist neugierig wie else kling, beim kleinsten geräusch im stiegenhaus hockt sie vor unserer wohnungstür und lauscht
 
Sehr amüsant !! :D

Unsere beiden racker unterhalten uns auch immer mit ihren eigenheiten ...

Wenn wir heim kommen oder aufstehen will selene soooofort gestreichelt werden. Um uns das deutlich zu machen macht sie einen buckel, streckt ihr schwänzchen in die luft, lässt es vibrieren und trippelt so schreien neben einen her bis man sie nimmt!
Sie frisst auch alles, von sauren pfirsichen bis gemüse allerlei - giert auch dementsprechend ... wenn besuch auf der essbank sitzt kringelt sie sich neben diesem ein u legt das köpfchen auf den oberschenkel. Und es ist auch schon ritual in meinem schneidersitz beim essen zu liegen u mir herzzerreissende blicke zuzuwerfen.

Wenn sie irgendeinen fremdkörper an ihrem fell hängen hat, zum bsp badeschaum, wird ein schalter in ihrem kopf umgelegt u sie mutiert zum irren berzerker. Ihre pupillen wachsen zu tellern u sie beginnt ruckartig blicke in die eine und andere richtung zu werden. Dann springt sie auf u rast wie eine verrückte durch die wohnung. Der zustand bleibt dann f ein paar minuten. :D

Sie hat höllische angst vorm staubsauger und beschwert sich dannach immer lautstark.

Artus, unser kater, will immer allein aufs klo. Sobsld wir auch mal müssen u er grad drin is schaut er ganz schüchtern auf, gurrt lautstark und wenn man nich schnell wieder geht macht er die fliege xD
Vor kurzem hat er seine groß liebe entdeckt: ein flauschiges wärmeflaschen schaf, auf dem er jeden tag fast einen marathon tretelt. Und egal wie wild und verspielt er ist, wenn eine pfote auf seine rosa plüschdecke kommt biegen sich seine schnurrhaare nachvorn u er beginnt augenblicklich zu schnurren. :)

Selene spricht unheimlich gern und viel und antwortet einem auch, besonders wenn man ohne einer anderen person in der wohnung ist.
Sie treteln nich auf decken oder sonstigen plüsch...neiiin, sie bevorzugt nackte haut... ob handflächen, beine oder bauch ... alles perfekt.
Selene wurde ziemlich jung abgegeben, somit wurden wir zum mamiersatz. Deswegen hat sie auch ein ziemlich babyhaftes verhalten. Sie liegt gern auf dem rückem im schoß oder im arm und lässt mit sich spielen u reden. Dabei schaut sie dir immer tief in die augen u schnurrt wie verrückt. Sie mag so spielchen, wie man babys unterhält. :D sie mag es auch sehr wenn ich sie aufm arm hab und sie mir bei allemöglichen dingen zuzusehen.... zb kochen putzen sogar aufm klo. Und natürlich muss dabei mit ihr gesprochen werden.

Artus würde am liebsten das ganze wohnhaus besuchen gehen, so neugierig u freundlich ist er.

Das sind die bedten bsp. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ninalu

Hauskatze
Charly hat eine kleine stoffmaus, die trägt er ständig im Maul spazieren. Wenn er sich hinlegt, legt er sie neben sich. Und Wehe, seine Geschwister kommen ihm dabei zu nahe, dann knurrt er lautstark.

Wenn Cäsar das fressen nicht mehr mag, kratzt und scharrt er neben dem Futternapf. Ich glaube, er will mir damit sagen, dass fressen schmeckt wie sch.... :bag:

Charly legt sich immer mit dem Rücken auf meine Beine und Strecke seine Füße hoch in die Luft. So wird dann geschlafen. Ach, ich muss echt mal ein Foto posten. :giggle:

Wenn Coco tratschen will, gurrt sie wie eine Taube.

Wie schon mal erzählt hat Cäsar einen Spinnen- Tick. Seitdem er eine Spinne an der Wand entdeckt hat, heult er täglich wie ein Wolf die Wand hoch. Auch wenn keine da ist.

Wenn ich Katzenstreu nachfülle hechtet Cäsar dazwischen und lässt sich berieseln.


Die Katze meiner Schwester ist auch Super. Wenn sie bei ihrem Geschäft am Klo nicht ganz sauber wird und am Popsch was "hängen bleibt" setzt sie sich hin und rutscht durch die ganze Wohnung bis der Popo sauber ist :mpf:
 

Lil'Secret

Hauskatze
Boah, ist das langweilig. Oh, oh....schnurr, wer bist du denn? Warte, nicht wegfliegen, ich will dich doch näher angucken! Warte habe ich gesagt! Ach, Mist und nun ist meine Pfote dreckig. Immer muss man sich säubern.
Im Fressnapf ist auch nichts mehr. Vielleicht auch gar nicht so schlecht, denn es drückt so heftig in meinem Bauch. Ach, wo bleiben denn meine Diener? Sie sind schon seit Stunden nicht da. Es macht ja Spaß, wenn man mal auf den Tisch gehen darf oder mit der Maus auf dem Sofa spielen ist auch toll.
Oha, was ist das für ein klapperndes Etwas? Schnell mal gucken gehen...oha, nein, erst Mal kurz warten und hier sicher an der Tür vom Schlafzimmer sitzen bleiben. Ah, den Geruch, den kenne ich und das Gesicht. Es sind zwar nicht beide Diener, aber zumindest Einer ist es. Meine Katzenfreundin ist da....dann kann ich ja endlich auf Toilette gehen. Herrlich, ein Bisschen erleichtern. Kurz warten...hach herrlich...schön verscharren und jetzt gucken. Keiner ist da. Wunderbar, als könnte ich mir den Po nicht allein sauber machen. Also wirklich..pfffff.
Mmmmh, auf die Diener ist verlass. Kaninchen im Fressnapf. Schön, wenn das ihre erste Amtshandlung ist, mich zu füttern.


So, vielleicht ist ja jemand darauf gekommen, welche Eigenart Scully hat :)
 

lilipeace

Hauskatze
Lilly springt auf einen Schreibtisch-Drehsesseln und schnurrt lautstark, wenn man beginnt den Sessel zu drehen - bis sie dann runterfällt, dann wankt sie 3 Schritte durch die Wohnung und springt wieder auf den Sessel ...
 

Cuxatroleum

Katzenjunges
Also Muffin klettert immer die Lehne meines Computersessels hoch (dementsprechend ramponiert sieht das Kunstleder auch aus) und nagt für ihr Leben gern an unseren Teppichen... Außerdem haben wir einen kleinen extra-Kühlschrank, welcher auf dem Boden steht und nicht richtig zugeht... Dann öffnet die Mietz den immer, klettert rein und holt den ganzen Inhalt heraus :D

Und der Momo scheint etwas schüchtern zu sein, denn er kommt nicht wirklich kuscheln, sondern wenn er irgendwo eine Hand frei herumhängen sieht, schleicht er hin, schmust kurz mit seinem Kopf in die Handfläche und rennt dann ganz schnell wieder weg ^.^

Und mein Kringel kann Türen öffnen. ;P
Der bekommt sogar unsere schwere Haustüre auf o.o
 

Ninjacupcake

Hauskatze
Find das super, wie alle Katzen ihre Eigenarten haben :)

Kennt ihr Yoshi noch? Den kleinen grünen Dino von Nintendo? Erinnert ihr euch an das Geräusch das er macht, wenn er sich duckt? So ein süßes kurzes "hnng" Nero macht dieses Geräusch immer wenn er irgendwo runterspringt. Bringt mich jedes mal zu Lachen :)
 

Zelda84

Hauskatze
Yoshi kenne ich gut! Hört sich witzig an.

Nun zu meiner kleinen Luna:
sie mag es gerne aufgehoben zu werden. Dann macht sie sich schwer (entspannt sich) und fängt an zu schnurren
sie liebt es ihre Bällchen in Schuhe rein zu werfen, ums sie wieder hinaus fischen zu können (Manchmal vergisst sie es auch und wir kommen drauf, wenn wir die Schuhe anziehen)
sie beobachtet uns gerne beim baden und sitzt dann neben der Badewanne
sie mag es am Rücken zu schlafen und streckt alle 4 von sich weg
sie spricht sehr gerne
sie geht zur Tür wenn wir kommen
 

MissCatonik

Hauskatze
Sehr beruhigend, dass nicht nur meine so einige "Lettn" haben. ;D
Mit "meine" mein ich übrigens die meiner Familie, jetzt wohne ich ja nicht mehr im gleichen Haus, besuche sie aber trotzdem öfters.

Meine alte Zicke liebt es die Kanarienvögel meiner Mutter zu "befreien", d.h. sie sie macht den vorsichtig den Käfig auf und lässt sie im Zimmer herumfliegen, nur um dann mit ihnen auf der Couch zu kuscheln. o_O
Außerdem ist sie so penibel, dass sie ihr eigenes KaKlo hat, dem die Jungs nicht mal in die Nähe kommen dürfen, sonst verteilt sie Ohrfeigen. Sie kanns auch überhaupt nicht ab, wenn die anderen IHRE Couch mit Haaren vollgesaut haben, da schreit sie erst mal nach ihren Dienern und legt sich dort erst wieder hin, wenn jedes fremde Haar feinsäuberlich weggeputzt ist.

Tigger/Digger isst mit uns am Tisch. Ja, am Tisch. Er sitzt wie ein Mensch mit seinem leicht überdimensionalen Hintern am Sessel und hat die Vorderpfoten am Tisch, wo sein Schüsserl steht. Natürlich frisst er sein Katzenfutter, nicht unser Essen, aber gelegentlich wächst schon mal was rüber, wenns katzentauglich ist.
Jeden Morgen steht er zur gleichen Zeit wie mein Opa auf und "liest" mit ihm die Zeitung und blättert für ihn um. ^^
Er mag scheinbar keine "Flausch-Socken", er klaut von jedem Paar immer nur einen Socken und vergräbt den dann in einem Blumenbeet. :dry:

Minka macht liebend gern Purzelbäume.

Timmy putzt sich NIE. Stattdessen lässt er sich putzen, oder wartet auf den nächsten Regen.

Miss Headbutt trug ihren Namen zurecht. Sie hat jedem Lebewesen oder Gegenstand das Kopfchen gegeben, aber nicht etwa zärtlich, nein, sie rannte mit Anlauf dagegen (Headbutt eben).
Sie war auch eine kleine Kleptomanin, aber komischerweise nur was meine Schminkpinsel und Kopfhörer betrifft.
Sie war die einzige die nie Angst vorm TA hatte. Sie hielt ihm immer vor jeder Behandlung 2 Minuten lang eine Standpauke und lies dann tapfer alles über sich ergehen.


Trifft auf alle zu:
Wenn sie raus wollen, verlassen sie das Haus nie freiwillig durch die Haustür, das wär ja zu einfach.
Die Jungs klettern durch das Badezimmerfenster im ersten Stock aufs Dach und springen dann zum Gartenhäuschen, und von dort über einen Busch auf die Wiese. (Erlauben wir ihnen im Winter aber nicht, da das Dach zu rutschig wäre, und wir durch das immer offene Fenster irgendwann erfrieren würden.)
Die Mädels verschwinden lieber durch das Kellerfenster in den Hof.

Wer braucht schon einen Kratzbaum wenn es richtige Bäume (einen sogar mit Baumhaus) und hohe Schränke gibt? Den teuren Kratzbaum hat jedenfalls keiner von ihnen auch nur mit dem A**** angeschaut, trotz Leckerli-Bestechungsversuchen. Haben ihn dann nachdem er 2 Jahre lang im Wohnzimmer verstaubt ist, der Nachbarin gegeben.

Wir bekommen regelmäßig "Geschenke". Ist für halbwilde Freigänger ja nicht ungewöhnlich und wär auch kein Problem, wenn sie sie nicht mit Vorliebe in Schuhen oder auf Kopfkissen deponieren würden. :mpf: Unser Pummelchen bringt sie uns auch gern lebend und unversehrt, sodass ich nicht erst einmal eine verängstigte und vor Schock halb gelähmte Maus in meiner Tasche versteckt gefunden hab.
 

casey12

Hauskatze
:totlach:die arme Maus:lach:, un

ich weiß nicht wie ungewöhnlich es ist, meine Rosi kommt jedesmal angalopiert, wenn ich die Wohnung betrete und wenn ich sie nicht sofort raufnehme und begrüße, klettert sie an meinem Hosenbein hoch.

Aus dem Kaklo macht sie regelmäßig Purzelbäume hinaus, anscheinend ist ihr das zu hoch, beim anderen steigt sie normal aus.
Sandy und Rosi fressen jeden Tag ein bisschen vom Karton auf. Ich glaub ich muß den mal weggeben.
 

manipenny

Katzenjunges
Meiner süßen Penny geht es momentam zwar nicht so gut...aber hoffentlich bald!

Die Penny hat schon immer (ab 8 Monate) den kühlschrank öffnen können , nun habe ich einen neuen, also einen mit zusaätzlicher Tür, wo sie sich nicht mit den Krallen an den Gummi hacken kann und die Kühlschrank öffnet. Wenn ich mal vergesse die Ausßentür zu zumachen, liegt hinterher der gesamte Inhalt am Boden.

seit einigerzeit kann sie die Schlafzimmertür öffen (da darf sie nie rein). Wie sie das macht weiß ich nicht- entweder nach oben springen auf die Türklinge oder seitlich auf einen Beistelltisch, lehnt sich dann nach vorne und zack ist die Tür offen...letztens habe ich nicht schlafen können und sie hat zuerst geschreien dass sie rein will, dann habe ich sie dauernd vor der Tür hüpfen oder runterspringen gehört...denk mir zuerst nichts und schon ist sie im Bett gewesen..

Und wenn sie etwas bestimmtes will (meist kuscheln, wenn ich gerade beschäftigt bin) stellt sie sich vor mir hin, wartet bis ich sie ansehe und macht so eine typische Kopfbewegung nach oben, so wie wir Menschen machen, wenn man sagen will `"na was willst"
Dann hat sie einen Kuschelhund, der etwas größer ist als sie (hat mal mir gehört hat), den packt sie am Nacken und schleppt ihn überall mit wo sie sich hinlegen will. Mal im Vorraum, mal im Bad, dann wieder in ihrem Bett oder aufs Sofa - da sieht es echt süß aus, wenn sie versucht hochzuspringen mit ihem großen Hund!

Wenn ich mich am sofa hinlege, liebt sie es meine Haare zu lecken...sollte ich es zulassen, weil ich gerade schlafe...frißt sie dann gemütlich meine Haare.
Ansonsten würde sie am liebsten alles essen wollen, was ich esse...geben tue ich ihr frische/knackige Salatblätter, Reis, Naturjoghurt, Milchschaum (laktosefrei), gekochten Fleisch, selleriestangenstücke, Gurkenstücke..
 
Oben