• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ungewollt gedeckt ???

MichiKaiser

Hauskatze
Meine Kätzin war genau 7 Tage rollig und mein Kater hat sie am ersten und auch noch mal am 7. Tag gedeckt.
Natürlich ist's nicht besonders toll, wenn das passiert, aber ich kann dir nur von uns berichten, wie es bei uns war.
Es kam nicht zu einer befürchteten Unterentwicklung (und somit zur Frühgeburt durch die Nachdeckung) der Kitten.
Alle waren gleich entwickelt.

Ich hab dazu mal eine Frage: Heißt das, dass Kitten aus ein und demselben Wurf unter Umständen nicht den gleichen Katzenpapa haben?

Entschuldigt die Frage einer Unwissenden, mit Zucht habe ich mich noch nie beschäftigt, aber interessieren würde mich das doch!

LG,

Michi
 

sabse

Hauskatze
Ich hab dazu mal eine Frage: Heißt das, dass Kitten aus ein und demselben Wurf unter Umständen nicht den gleichen Katzenpapa haben?

Ja, wenn im Züchterhaushalt zwei potente Kater wohnen, ist sowas möglich, sollte aber natürlich verhindert werden.
In unserem Fall gab's nur einen potenten Papa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben