• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ungiftige Mittel gegen Ameisen????

LunaMaus

Katzenjunges
Hallo,
kann mir jemand ungiftige Anit-Ameisenmittel empfehlen???
Wär z.B. Backpulver schädlich? - Sie is leider sehr neugierig und schnuppert und schleckt auch meistens alles an!
 

Humpel

Hauskatze
hab auch grad ein Ameisenproblem am Balkon, ich lass nächste Woche den Schädlingsbekämpfer kommen mit einem Mittel das in Säuglingsstationen verwendet wird.
Kann dir dann Bescheid geben.
Was du versuchen kannst ist so viele wie geht zerdrücken an neuralischen Punkten, angeblich meiden Ameisen Orte wo es nach zerquatsche Ameisen riecht.

Und es gibt diese Dosen zu kaufen, darüber gab schon mal einen Thread, und mit denen sind alle zufrieden.
 

LunaMaus

Katzenjunges
Ah, danke, das wär super, wenn du mir das dann noch sagen könntest!
Ich hab im Netz gesehn, es gibt von Compo San solche Köder, da dürft ja nix Giftes rauskommen, das werd ich auch noch versuchen!
 

gremlin

Hauskatze
ich hab diese köderdosen auch verwendet, allerdings kommen die ameisen regelmäßig im frühjahr für 1-2 monate und nichts hilft.
 

Jeanny

Hauskatze
Insecticide 2000. Gibts in der Apotheke. Ist ungiftig für Warmblüter, wird im Lebensmittelbereich verwendet, kann direkt auf Hund oder Katze gegen Flöhe und Zecken gesprüht werden.
 

Bidi

Hauskatze
Ich hatte auch eine richtige Ameisenstrasse. Hab natürlichen Ameisenköder in Dose von Hofer gekauft. Die ersten Stunden kamen ganz viel Ameisen auch in die Dose gekrabbelt. Aber nach cirka 10 Stunden war der spuk vorbei.
 

Peppone

Hauskatze
Neem-Öl (beim Starkl oder hochkonzentriert in Apotheken erhältlich). Ist unschädlich für Säugetiere, aber Insekten meiden es wegen des bitteren Geschmacks. Zudem werden manche Insektenarten dadurch fortpflanzungsunfähig. Hilft auch gegen Läuse, Milben etc.
 
Oben