• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unglaublich ... *fluch*

Zauberfex

Energiebündel
ich koche momentan vor Wut!:sauer:

meine Kollegin hat jetzt endlich eine Züchterin gefunden, die ihre Whiskaskatzen hat die sie will.

Die Züchterin meinte das ihre aber erst in 4 Wochen geboren werden und sie sie erst mit ca. 13 Wochen haben könnte. Meine Kollegin möchte sie allerdings früher und die Züchterin wies sie auf eine Freundin in Ungarn weiter. Und jetzt kommt der Hammer ...

Diese Züchterin aus Ungarn gab meiner Kollegin folgendes Angebot.
Kitten schon ab 8 Wochen - jedoch nur mit (k)einer Impfung um €550.

Bei der eigentlichen Züchterin (weis leider grad nciht woher) würde sie sie ab 13 Wochen, volle Impfungen um €650 bekommen.

Was tut meine Arbeitskollegin, nimmt diese von Ungarn.... mir platzt echt der Kragen wenn ich nur dran denke wie dese ungarische Züchterin mit den Kleinen umgeht ... Halloooo??? 8 Wochen und dann nicht mal alle Impfungen ?!... Die Babies brauchen ihre Mutter meiner Meinung nach min. 12 Wochen...und sollen sorgfälitig untersucht und geimpft und alles werden bevor sie den Besitzer wechseln. Die armen Tierchen ....


weis gar nicht was mich mehr aufregt.. wie naiv meine Kollegin ist oder wie die Züchterin mit ihren Tieren umgeht ....
 

Jenni

Hauskatze
Ich schätz mal deine Kollegin hört nicht auf dich wenn du ihr erklärst was da abgeht? ><
 

Nacisha

Hauskatze
Es ist wirklich füchterlich wie manche Leute nur auf ihr Ego sehn und den "ich will"-Komplex den sie haben. Was sie damit den Tieren antun möchte man sich gar nicht vorstellen, vorallem auch wie lang es vermutlich dauern wird bis die Katzen (psychische) Probleme aufweisen und dann ans Tierheim abgeschoben werden :(
 

Candy019

Hauskatze
Das ist natürlich wirklich ärgerlich, aber da kannst du echt nichts machen, wenn sich deine Kollegin nicht durch vernünftige Argumente umstimmen lässt. Was die "Züchterin" in Ungarn da abhält ist natürlich auch ein Ding, aber wenn es solche "dummen" Leute gibt, die dann trotzdem Katzen von ihr nehmen, wird sie es auch weiterhin so machen, das ist leider so.

LG, Andrea
 
H

hexe1

Guest
da stellt sich bei mir natürlich die frage ob die österreichische züchterin nicht auch auf die ,,freundin ,, aus ungarn mit kitten zurückgreift
 

Lilly83

Hauskatze
ach gott, find das echt schrecklich. grad durch die muttermilch bekommen die kleinen ja ihre ganzen abwehrkräfte. meine 2 hatten leider pech. ihre mama war freigängerin und als die kleinen grad mal 6 wochen alt waren, ist die mutter überfahren worden. denke schon, dass es die kleinen sehr geprägt hat. zumal sie gewisse verhaltensmuster die für katzen normal sind (bekommen sie ja von der mama gelernt) einfach nicht auweisen. zb hatten wir mal die nachbarskatze bei uns. luna war das total unangenehm, war ja ihr revier. hat aber anscheinend nie gelernt das revier zu verteidigen und ist die ganze zeit zu mir gelaufen und hat mich angejammert, so in die richtung, als ob ich die andre katze vertreiben sollte. xena weist überhaupt schwere störungen auf. sie ist total verängstigt und bei der kleinsten änderung (zB neue möbel) macht sie irgendwo hin. sie vertraut nur mir und meinem freund obwohl ihr eigentlich noch nie jemand irgendetwas getan hat. wenn wir saugen, sperren wir sie extra in ein anderes zimmer, trotzdem macht sie sich regelmässig vor angst an. meinem freund ist es mittlerweile schon zu viel geworden und er möchte, dass wir sie weggeben. denke, dass viele leute bei sowas leicht frustrieren und sich denken: besser abschieben. aber keine sorge, gebe meine kleine xena auf keinen fall her. denke nur, dass diese verhaltensstörungen sehr wohl etwas damit zu tun haben, dass sie so früh die mutter verloren haben.

find soetwas total unverantwortlich. mir hat es damals im herzen weh getan, als ich erfahren habe, dass ihre mutter so früh verstorben ist. die katzis suchen ja am anfang auch die ganze zeit nach ihr. ich find das grausam, wie kann man sie freiwillig so früh von der mama trennen?
 

Zauberfex

Energiebündel
ich hab ihr das schon versucht zu erklären, aber sie ist so auf "will ich, jetzt EGAL wie"..... und sie hatte noch nie selber ne katze, ich glaub das ihr einfach das hintergrunddenken zu rassekatzen und züchtern bisschen fehlt.

Ich meine sie fragt mich viel und ich sage ihr auch was ich davon halte und gebe ihr tipps auf was sie achten muss/sollte. Aber wenns dann um das geht höre ich nur " aber ich will sie jetzt" ... da kann ich nix dagegen tun ...

aber ich versuchs noch weiter - da das ganze mir selber irgendwie keine ruhige Minute gibt momentan
 

Jenni

Hauskatze
Hmm viel. kannst du sie mit der ner Story umstimmen ... wenn du ihr erzählst was die Kleinen durchmachen wenn sie so früh von der Mummy wegkommen und wie sie nach ihr suchen?! Ich mein mich bringt das fast zum Heulen wenn ich da dran denk :/
 

maho

Hauskatze
... spielt das Geld vielleicht eine Rolle - vielleicht kannst du sie so umstimmen? Erzähl ihr, dass so junge Katzen oft nicht durchkommen, weil sie noch zu klein sind, nicht genügend Abwehrkräfte haben - "Abwehrkräfte bauen sie besonders von der 8-12 Woche auf und das geht nur über die Muttermilch"......was wäre wenn das Kätzchen weil es noch so klein ist, stirbt----sie hätte dann ja einen großen finanziellen Schaden (vielleicht gehts echt über diese Schiene) - übertreib ein bißchen, wenn sie noch nie eine Katze hatte, so wird sie das nicht merken.....
 

Susanna

Hauskatze
Ganz ehrlich - gar so ein Drama würd ich da jetzt aber auch nicht draus machen...natürlich ist es viel besser und vernünftiger die Katzen bis zur 12.Woche bei der Mutter zu belassen - aber meiner Meinung nach ist es trotzdem noch weniger schlimm 2 Geschwister mit 8 Wochen zu holen, als ein 12 Wochen Kitten alleine zu halten...
Meine Mädels Tammy und Camilla waren 7 Wochen alt als sie bei uns im Stall ausgesetzt wurden - sind ganz normale sehr gut sozialisierte Katzen geworden....
Bitte nicht falsch verstehen - ich bin natürlich schon dafür die Kleinen erst mit 12-13.Wochen von der Mutter zu trennen - wenn man es bewußt und planmäßig machen kann (Angelo durfte natürlich auch so lange bei seiner Familie bleiben) - aber so "unglaublich" schlimm wie´s im Titel des Threads steht - sehe ich es auch nicht wenn 2 Katzen zusammen mit 8 Wochen in ein liebevolles zu Hause übersiedeln - da gibt´s doch bei Gott größere Probleme...
Susanna
 

kloines_kind

Hauskatze
Ich hab auf meinen Kater auch 4 Monate gewartet ... dafür war die Freude umso größer, als er dann da war!

Solche Menschen kann ich ehrlich nicht verstehen .. ich will lieber ne gesunde Katze, als irgendeine arme kleine Babykatze .. :( Die Gesundheit der Katze geht vor, und das sollte überhaupt die Grundeinstellung des Menschen sein, wenn er eine Katze will. Deine Kollegin scheint das ja schonmal nicht so zu sehen .. also ist sie wohl auch nicht wirklich die beste Katzenmama

Lg
 

maho

Hauskatze
Was ich jetzt aber nicht verstanden habe.... nimmt die Arbeitskollegin eine oder zwei Katzen???? Bei dem Preis vermute ich nämlich nur eine:sauer:
 

Rusty

Hauskatze
kloines kind

ich will lieber ne gesunde Katze, als irgendeine arme kleine Babykatze .. :( Die Gesundheit der Katze geht vor, und das sollte überhaupt die Grundeinstellung des Menschen sein, wenn er eine Katze will.
Lg

Also ich finde, dass auch "irgendeine arme kleine Babykatze" das Recht auf einen guten Platz hat.
 

Zauberfex

Energiebündel
Was ich jetzt aber nicht verstanden habe.... nimmt die Arbeitskollegin eine oder zwei Katzen???? Bei dem Preis vermute ich nämlich nur eine:sauer:

eine katze und für den preis OHNE impfungen noch dazu ... das ist das was mich so tierisch aufregt .. da gehts nur ums geld und nicht um die gesundheit des kleinen
 

nature

Hauskatze
ich habe ja keine ahnung, was "whiskaskatzen sind"- aber

das verhalten deiner kollegin ist einfach kindisch und unreif.
 
Oben