• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unglaublich ... *fluch*

K

Katzenauge

Guest
Also ich wuerde versuchen den Schaden zu begrenzen. Deine Kollegin soll fragen, ob sie nicht noch vielleicht 2-3Wochen laenger bei der Mama bleiben koennten (8Wochen find ich auch zu frueh und birgt ja echt Risiken wegen dem Imunsystem) und ob die Zuechterin sie nicht wenigstens schon einmal impfen lassen kann, auch wenns mit zusaetzlichen Kosten verbunden ist! Und dann soll sie bitte auch gaaaaanz wichtig einmal auf FIV/Leukose testen lassen bevor sie die Kleine nimmt!!!!

Ich denke du wirst sie nicht davon abbringen koennen, also versuchen wir noch irgenwie helfend einzugreifen?!?

Liebe Gruesse
 

MissMAHRpel

Hauskatze
ich habe meine zwei ersten kätzchen auch mit acht wochen bekommen, von einem bauern. meine katzis( eine davon lebt leider nicht mehr) haben sich ganz normal entwickelt und auch keine schäden im verhalten gehabt. und auch unser kleiner adoptivkater Tiger ( kam mit vier wochen zu uns) hat sich völlig normal entwickelt klar er hatte ein innigeres verhältnis zu menschen aber die jetzigen Besitzer bestätigen, dass es ihm physisch und psyschich gut geht. ich will die Züchterin nicht verteidigen.es ist immerbesser wenn die Babys länger bei der mama sind. ich wollte nur sagen, dass nicht jede Katze gleich gestört wird wennsie schon mit acht wochen von der mami weg muss. und vielleicht sollte sich deine Kollegin gleich zwei katzen holen, dann können sie aneinander üben und miteinander spielen.Hmmh...
 

J3chen

Hauskatze
meine ist auch zu früh von der mutter weg, zu einer vorbesitzerin die sich kaum um sie gekümmert hat wie die, bei der sie auf die welt gekommen ist. bei mir ist sie total aufgeblüht (bekam sie mit 4 monaten), verfügt über alles, was eine katze so kann :) (sobald sich mäuse in den hof verirren wird sie wenns wärmer wird sicher einige davon erwischen), sie is sehr lernfähig und intelligent, leidet allerdings an ewigen verdauungsproblemen :( ich bereus nicht sie vor dem tierheim gerettet zu haben, allerdings würd ichs mir vom züchter sicher erst mit 12-16 wochen holen, da ist für die kätzchen besser..
 

phantomine

Hauskatze
Ich möchte dem insofern auch zustimmen, dass die Katzen nicht gestört sein müssen. Wir haben Kitty und Angel im Alter von etwa 5-6 Wochen bekommen (Mama war keine zu sehen, die Babys waren draußen, also was tun) - die beiden haben sich gegenseitig sozialisiert. Ja, ich bin/war die Ersatzmama für die Beiden.

Einzig: recht anfällig sind/waren sie schon, wobei das nicht für ihren Bruder gilt interessanterweise, der bei meiner Schwester lebt. Kitty und Angel haben lange Zeit unter Katzenschnupfen gelitten, waren auch sonst recht anfällig (Kitty musste vorgestern eingeschläfert werden :cry:), aber ansonsten liebe, ruhige, unkomplizierte Katzen, die auch verhaltensmäßig kein Problem hatten, als Dino dann zu uns kam (gesundheitlich dann eben leider schon)!

Lg, Karin!
 

Nessie

Hauskatze
ich hab meinen ex-kater (siehe mein avatarbild) auch schon mit 5 wochen bekommen (ging nicht anders) und er ist ein gaaaanz lieber, gesunder, normalgroßer kater geworden!! (war damals in karenz und immer daheim :) - außerdem konnte er per katzenklappe immer raus zum sozialisieren...!)
 

wir_drei

Hauskatze
Ich bin phantomines Schwester, und hab den Kater von dem sie geschrieben hat...wie (von ihr bereits) gesagt wissen wir nicht genau wie alt die Tigerchens wirklich waren, aber eins ist sicher: zu jung!
Und ich hab eigentlich keine Probleme gehabt...klar, er war anfangs schüchtern, aber das hat sich schnell gelegt, und gesundheitlich gabs eigentlich in den letzten 1 1/2 Jahren auch keine Troubles *aufholzklopf*
Er ist halt vom Charakter her ein nervöser Kerl, aber nachdem phantomines Angel das auch ist (nur nicht so extrem wie mein Dicker) nehm ich an, es handelt sich dabei eher um eine Charaktersache....

@phantomine: :knuddel:
 

kitten

Hauskatze
kann diese arbeitskollegin eigentlich rechnen?

zwei ungeimpfte katzen= 4x impfen...macht nach adam riese ca. 160,-

das heißt pro katze erspart sie sich 20,-????

dann doch lieber etwas später, dafür mit stammbaum, geimpft, entwurmt und gut sozialisiert :)
 

schober03

Hauskatze
Weiß deine Arbeitskollegin, dass sie die Katzen aus Ungarn illegal einführt. Haustiere (egal welche) dürfen ausschließlich mit EU-Impfpass und Tollwutimpfung nach Österreich eingeführt werden! Eine Tollwut-Impfung ist aber bei Kitten erst ab der 12. Woche möglich und der Impfschutz tritt auch nicht sofort ein. Da gibt es auch eine Frist.

Ich weiß schon, dass es da kaum Kontrollen gibt, aber damit kannst du ihr auch etwas Angst machen.
 

Bine8

Hauskatze
Haustiere (egal welche) dürfen ausschließlich mit EU-Impfpass und Tollwutimpfung nach Österreich eingeführt werden! Eine Tollwut-Impfung ist aber bei Kitten erst ab der 12. Woche möglich und der Impfschutz tritt auch nicht sofort ein. Da gibt es auch eine Frist.

Hallo!

Das kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen! Wir haben unsere Chiara (BKH silver-tabby) auch von einem deutschen Züchter und sie wg. den
von Schober03 genannten Gründen auch erst mit 16 Wochen bekommen.

lg Bine
 
Oben